Armed Fantasia und Penny Blood (Kickstarter Kampagne)

Für das gemeinsame 200 Mio. Yen Stretchgoal hat es dieses Wochenende noch nicht ganz gereicht. Es fehlen noch etwas weniger als 5 Mio. Yen. Aber dafür wurde das Costume Change Stretchgoal von Armed Fantasia und das Thrilling Dog Race Stretchgoal für Penny Blood erreicht. Hoffe das nächste Penny Blood Stretch Goal wird auch noch geschafft und dann bin ich sehr zufrieden und alles weitere Bonus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass jetzt so häufig Updates kommen ist sehr erfreulich. Mehr gadgets wären natürlich eine feine Sache für mehr Rätselpassagen.

Das nächste Update zur Kampagne steht wohl kurz bevor, denn das 200 Mio. Yen Stretchgoal ist erreicht. Hoffe damit auch noch ein weiteres oder gar zwei Penny Blood Stretch Goals.

Edit:

Update ist da und neben dem 200 Mio. Yen Ziel wurde auch für jedes Spiel ein weiteres einzelnes Stretchgoal erreicht und je ein weiteres Stretchgoal enthüllt.

Link zum Update

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3608173

1 „Gefällt mir“

Intervievs mit Einigen die an Penny Blood arbeiten.

Die Kampagne läuft noch und es wurden seit dem letzten Kampagnen Update, unbedingt lesen und vor allem hören, zwei weitere einzelne Stretch Goals erreicht und zwsr je eines für die beiden Spiele.

Bei Armed Fantasia wurde das Stretch Goal More Gadgets erreicht und bei Penny Blood Cacophony of Chanting.

Dadurch sind jetzt je zwei weitere Stretch Goals sichtbar. Bei Armed Fantasia Vehicle Racing Time Attack und bei Penny Blood Call of Baby Cthulhu

Nachdem mir Rennspiele nicht viel Spaß bereiten und es dadurch ein womöglich frustrierendes Mini Game für mich werden könnte bin ich von Vehicle Racing Time Attack nicht sonderlich angetan, aber mal schauen. Über More Gadgets bin ich hingegen sehr froh.

Von Penny Blood war ich anfangs weniger angetan, aber zwischenzeitlich ist auch hier mein Interesse geweckt worden.

Noch zwei Interviews von den Machernvon Armed Fantasia und Penny Blood. Auf den offiziellenYoutube Channels der Spiele. Like and Subscribe!

und es ist ein neues Update auf Kickstarter erschienen, worin auch erklärt wird was ein Baby Cthulhu ist. Jetzt hoffe ich, dass Penny Blood die beiden nächsten Stretch Goals auch noch ereicht, denn auch die Quests für das Bureau of Investigation würde ich gerne spielen.

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3610106

Die Kampagne schreitet weiter voran und bis jetzt wurden über 215 Mio. Yen von Backern investiert. Was zum erreichen von zwei weiteren Stretch Goals führte. Bei Armed Fantasia das Player Notes Stretch Goal und bei Penny Blood das BOI Special Case Files (Quests). Dazu ist nun bekannt, dass bei beiden Spielen das übernächste Stretch Goal mehr verfügbare Sprachen wäre.

und das 10. Update der Entwickler dazu.

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3612025

Neuer Feldtest Trailer zu Armed Fantasia

2 „Gefällt mir“

Spezielles Discord Q&A Update

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3613011

Update Nummer 12 zur Kampagne die noch 8 Tage dauert.

image

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3614273

Das Charadesign von Mercedes sagt mir nicht so zu, dafür wirken Sigurd (erinnert mich vom Stil ganz leicht an Brad aus Wild Arms 2) und Soleil (mit Strisch, dem Eichhörnchen-ähnlichen Wesen … ein Hanpan Ersatz?) ganz interessant. Bin gespannt was die letzte Woche noch weitergeht.

Stretch Goal Update. seit Mittwoch ist einiges passiert. Jetzt liegt sogar das nächste gemeinsame Stretch Goal vor Ende der Kampagne in Reichweite.

Das Kampagnen Update für Freitag ist jetzt auch online

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3616107

Interview zum Gameplay und Kampfsystem von Armed Fantasia

Edit: Wenn ich den Kampagnenstand von Heute Morgen sehe, dann brauchen wir neue Stretchgoals. Wahnsinn wie das seit Mittwoch angezogen hat. Denke da hat man mit dem hinzufügen von koreanisch und chinesisch einen guten Zug gemacht und auch wenn man die Sprachen nicht spricht, profitiert man davon.

Infos zu den Spielen aus dem Reddit AMA

Bin schon auf das heutige Kampagnenupdate gespannt. Stand jetzt über 253 Mio. Yen und damit ist das nächste gemeinsame Stretchgoal erreicht und wohl auch das ein oder andere Stretchgoal zu den einzelnen Spielen, dass wir bis jetzt noch gar nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Das letzte Montags Update is live.

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3618301

Seit dem letzten Update hat Armed Fantasia folgende Stretch Goals freigeschaltet.

  • Treasure Map System
  • Battle Arena
  • Achievement System

Bei Penny Blood wurden die folgenden Stretch Goals seit dem letzten Update freigeschaltet.

  • Lottery Tickets
  • In Pursuit of Magical Radiance
  • Ryōunkaku Citadel Training Grounds (Pit Fights)

Dazu kommt dad Combo Stretch Goal

  • Card Mini Games

Von den neuen Stretch Goals sind alle nice to have aber wenn ich ehrlich bin würde ich mich über dir nächsten drei Penny Blood Stretch Goals freuen. Wobei das eng werden wird. Eines oder vielleicht noch zwei in den noch kommenden 4 Tagen.

Edit: Eine der wenigen Seiten die über die Spiele berichten,

1 „Gefällt mir“

Armed Fantasia Neues Feld Test Video

Penny Blood - Normale Attacke

Penny Blood - Kombo Attacke

So die Kickstarter Kampagne nähert sich dem Ende zu und ich hätte nicht gedacht, dass es nochmals so anzieht. Stand aktuell rund 282 Mio. Yen, womöglich ist das nächste Kombo Stretch Goal doch noch erreichbar.

Sicher erreicht wurde seit Montag für die beiden Spiele je ein weiteres Stretch Goal.

Für Armed Fantasia:

  • Three New Arm Types

Für Penny Blood:

  • Stepping Right into the Danger Zone (Pedometer)

Der Link zum neusten Update

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3618931

Die Kampage läuft jetzt noch 48 Stunden und wer noch einsteigen will muss sich bald entscheiden. Wenn man sich die erreichten Stretch Goals ansieht, werden wohl beide Spiele für sich alleine schon viele Stunden Spielzeit beinhalten und beide Spiele kann man für weniger als 100 Euro/Dollar/Franken mit dem Combo Digital Deal erwerben.

Ist normal, solche Kampagnen haben im normalfall die meisten zugewinne die ersten und letzten 48h.

Bin immer noch am überlegen, werd aber wohl warten und wenn dann einfach retail kaufen.

Oder gibts für Backer irgendwas besonderes extra?

was mich auch a bisserl stört ist, dass selbst dieses spiel das klischee-bingo spielt für das genre:

  • gleich der 1. charakter im armed fantasia video ist das typische anime-girl
  • und wie bewegt man sich durch die welt? rennend. und felsvorsprünge werden … ersprungen, animationen für klettern gibt es nicht. das wäre nicht 2001 genug.

seufz

Dias Combo Stretch Goal bei 300 Mio. Yen ist gefallen.:smiley:

  • Costume / Weapon Swap

Wohl auch das ein odere andere der Spiele eigenen Stretch Goals.

Bei Armed Fantasia sind die nächsten Stretch Goals:

  • Survival Battles bei 180 Mio Yen
  • Prologue Chapters bei 190 Mio. Yen
  • BGM Customisation bei 200 Mio. Yen
  • Anime Intro bei 210 Mio Yen

Bei Penny Blood sind die nächsten Stretch Goals:

  • Secret BOI Activitv Records bei 107.5 Mio. Yen
  • The Golden Age of Jazz bei 110 Mio. Yen
  • Laughter (Gods of Dead Encounter) bei 112.5 Mio. Yen
  • As One Journey Fades, Another Day Begins (Post Ending Novel) bei 115 Mio. Yen

Mal sehen was noch alles erreicht wird in den letzten 30 Stunden der Kampagne.

Edit: die Stretch Goals wurden jetzt auf der Kampagnenseite aktualisiert und neben dem 300 Mio. Combo Stretch Goal wurden die ersten beiden aufgeführten Armed Fantasia Stretch Goals als erreicht markiert und bei Penny Blood gar 3 davon.

Noch 28 Stunden!

Also die Prologue Chapters wären schon sehr ikonisch … und auch ein Anime Intro wäre DER Hit schlechthin … gerade die (unterschiedlichen) Intros von Wild Arms 2 und Wild Arms 3 samt Musikuntermalung waren beeindruckend und haben eine tolle Atmosphäre fürs Game geschaffen.

1 „Gefällt mir“