Armed Fantasia und Penny Blood (Kickstarter Kampagne)

Ihr mochtet Wild Arms oder Shadow Hearts, vielleicht sogar Beide? Dann ist die Kickstarter Kampagne für die beiden Spiele Armed Fantasia und Penny Blood vielleicht etwas für euch. Diese beiden sollen die spirituellen Nachfolger davon werden.

Die Kickstarter Kampagne startet am 29. August 2022.
Hier gehts zur Kampagne.

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood

Und hier gibt es mehr Infos zu beiden Spielen

Trailer zu beiden Spielen

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info @Athavariel, das sind mal tolle Neuigkeiten. Nach Eiyuden Chronicle (spiritueller Suikoden Nachfolger) nun ein Lebenszeichen von Wild Arms.

Blauhaariger Chara … CHECK :heavy_check_mark:

Laut jpgames.de:
„An Armed Fantasia sind die wichtigsten Mitarbeiter der Wild-Arms-Serie beteiligt, darunter Schöpfer Akifumi Kaneko, Charakter-Designer Tomomi Sasaki und die Komponisten Michiko Naruke und Noriyasu Uematsu.“

Der Start der Melodie am Anfang des Videos lässt definitiv Wild Arms Feeling aufkommen. :hamster: :desert:

Wird nach Eiyuden Chronicle vielleicht mein zweites Kickstarter Projekt das ich unterstütze.

1 „Gefällt mir“

Armed Fantasia Kickstarter Kampagne Trailer

Morgen Montag startet die Kampagne.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb ich das finanziell unterstützen sollte. Ich bin großer JRPG-Fan und freu mich immer über neues, gutes Futter. Das Gezeigte sieht aber aus wie so viele andere Vertreter des Genres und hat kein erkenntlichen Alleinstellungsmerkmale. Wenn es auf den Markt kommt schau ich es mir sicher an. Vorab unterstütze ich aber nur Spiele die sich merklich von der Masse abheben.

der kampf schaut eigtl ganz unterhaltsam aus; werde aber auch einmal abwarten.

was mich am trailer (!) aber wirklich stört ist, dass die text-einblendung zu kurz gezeigt werden. bei 0:06: „an original rpg project begins --“ (auge springt in die nächste zeile) – cut – nächste szene.

Vermutlich gibts für Dich auch keinen Grund wenn Du Dich fragen musst. Und das ist auch völlig OK so.

Ich kann vielleicht kurz mein Interesse bzw. meine Motivation schildern, warum ich das Projekt sehr wahrscheinlich backen werde. Hauptgrund ist bei mir hauptsächlich Nostalgie. Wild Arms war neben einigen anderen Game Serien wie Suikoden, Lunar etc. abseits der großen Blockbuster wie Final Fantasy eine meiner Lieblingsgameserien meiner Kindheit und hat mir etliche schöne Gamingstunden beschert. Das WildWest Setting gemeinsam mit seinem tollen Soundtrack hat diese Serie für mich besonders gemacht. Teil 2 und Alter Code: F waren meine Lieblingsteile. Und falls ein Stückchen dieses vergangenen Feelings mit diesem neuen Spiel zurückkehren sollte wäre das natürlich ein Träumchen für mich.

Sollte das Spiel eventuell nicht so werden wie ich es mir erhoffe wäre das natürlich schade, aber selbst dann könnte ich mit dieser kleinen Investition leben, welche dann eine Art Danksagung/Ehrung für die ursprünglichen Wild Arms Verantwortlichen von damals wäre für die schönen Erinnerungen und etlichen Stunden Spaß mit den alten Games. Meinen Vertrauensvorschuß bekommen sie :slightly_smiling_face:

PS: Und wer möchte nicht wieder eine Wild West Musik von Michiko Naruke hören :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist noch nichts zu sehen, bei euch?

noch nicht, wird aber vermutlich bald so weit sein …

edit: auf twinfinite habe ich jetzt etwas von 30. August gelesen … hmm, wir können eh nur zuwarten und schauen welches Datum nun korrekt ist.

OK, es ist soweit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bereits mehr als 20% des Projects ist finanziert.

Hier noch der Trailer zu Penny Blood

1 „Gefällt mir“

Armed Fantasia Homepage:
https://wildbunchproductions.co.jp/
http://wildbunchproductions.co.jp/eng/

Penny Blood Homepage:
https://www.pennyblood.jp/

Sieht gut aus für den baldigen Finanziert Stempel auf die Kickstarter Kampagne. 54% und steigend! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Yep, sieht vielversprechend aus.

Ich habe mich noch nicht entschieden welches Supporter Pack ich nehmen soll. Eigentlich dachte ich zuerst, dass ich von Armed Fantasia Game + Soundtrack + Artbook in physical copy Ausführung nehmen werde. Aber die (Merchandise-)Preise finde ich schon etwas frech. Vielleicht war ich vom Eiyuden Chronicle Kickstarter damals etwas verwöhnt, welche den Backern wirklich tolles Merchandise zu wirklich äußerst guten und sehr fairen Preisen geboten haben (was ja auch eine Wertschätzung und Dankeschön den Backern gegenüber ist).

Ich hab mal versucht mir ein wenig die Einzelpreise rauszurechnen:

Game digital copy ca. 42$
Game physical copy ca. 60$
Ost digital ca. 18$
Ost physical ca. 40$
Artbook digital ca. 38$ (teuer für digital)
Artbook physical ca. 62$ (zu teuer in meinen Augen)
keychain ca. 30$ (schlechter Witz, aber brauch ich zum Glück eh nicht)
T-shirt ca. 61$ (echt? ist das aus feinstem Mithril?)
Vynil ca. 73$ (bis zu 102$ bei Add on)

Dazu zu sagen ist dass diese Preise noch dazu variieren je nach ComboPaket Zusammensetzung bzw. als AddOn. Warum die selben Dinge von einem Paket zum anderen herausgerechnet um 40$ und mehr sich unterscheiden muss mir mal jemand von denen erklären. Entweder haben die einen Haufen Fehler eingebaut oder sie halten die Backer für dumm.

Finde ich schade, dass das gerade in diesem Fall jetzt so auftritt. Ich werde wohl noch ein paar Tage warten um zu sehen ob sich da bei den Preisen noch etwas harmonisiert. In den Antworten wird ja auch davon gesprochen dass vielleicht noch neue ComboPakete hinzugefügt werden.

1 „Gefällt mir“

Und schon erfolgreich.

Hab als riesen Koudelka und Shadow Hearts Fan die Penny Blood Kampagne unterstützt.

2 „Gefällt mir“

So. Ich bin sehr erfreut wie die Kickstarter Kampagne für die beiden Spiele gestartet ist (Stand 114%). Die PC Version ist schon mal fix finanziert und das nächste Stretchgoal sind die Konsolenversionen bei rund 1 Mio. Dollar und wenn das Tempo so anhält, wird es nicht mehr allzu lange dauern bis ich hier im Thema neben dem PC auch die Konsolentags setzen kann.:smiley:

Bin noch gespannt wieviele Sprachen das Spiel unterstützen wird. Ich hoffe nur auf eine gute japanische Sprachausgabe und die Untertitel in englisch oder deutsch verfügbar.

Am Ende werde ich, wohl beide Spiele in digitaler Form unterstützen. Wild Arms gefiel mir damals zwar besser als Shadow Hearts, aber bei den neuen Trailern, liegt bei mir aktuell Penny Blood leicht vor Armed Fantasia. Werden sicher Beide gute Spiele.

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand vielleicht gezögert hat, auf das erreichen des Ziels für eine Konsolenversion der kann jetzt zugreifen. Denn das Stretchgoal ist erreicht und die Spiele kommen jetzt auch für die Konsolen Xbox Series, PS5 und wohl irgendwann auch für die nächste Nintendo Konsole.
Im zweiten Update zur Kampagne gibt es zu dem mehr Infos zu den beiden Spielen. Ich finde es ein bisschen schade, dass auf vielen deutschen Newsseiten diese laufende Kampagne kaum Beachtung findet.

Edit: Das nächste Stretch Goal bei 1.5 Mio, Dollar würde New Game Plus freischalten.

1 „Gefällt mir“

New Game + ist immer eine feine Sache :smiley:

Mich würde ja interessieren wieviel für das jeweilige Spiel schon zusammengekommen ist, sprich, welches der beiden Games interessanter für die Fans ist. Schade, dass man das bewusst nicht sehen kann. Da noch keines der beiden sein erstes individuelles Stretch Goal erreicht hat dürfte es sich in etwa die Waage halten.

Ich glaube es wäre auch besser gewesen wenn Sie jeweils die kommenden paar Stretch Goals gezeigt hätten, da wäre vielleicht mehr Motivation da gewesen. Bei Eiyuden wurde das besser gelöst/gehandhabt.

Update zum Stand der Kampagne

es geht vorwärts :smiley: Offenbar ist das Interesse bei Amred Fantasia etwas höher als bei Penny Blood.

https://www.kickstarter.com/projects/doublekickstarter/armed-fantasia-and-penny-blood/posts/3604239

Hoffe mal, dass dieses Wochenende noch das 200 Mio. Yen Stretch Goal erreicht wird.

1 „Gefällt mir“

Es wirkte auch das gezeigte einfach unterhaltsamer und der ost dürfte richtig gut sein.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Bin auch am überlegen ob ich backen soll, aber ich hab die alten Spiele nie gespielt.

Wobei das Western Setting in einem jrpg schon sehr interessant wirkt. :smile:

1 „Gefällt mir“