Aragami

packshot-2671d6ab2f0c6ed59f9fa8a4ba7d7d11

1 „Gefällt mir“

Monate lag das Spiel bereits auf meiner Festplatte. Jetzt habe ich mich einmal aufgerafft es anzufangen.
Ich war von Anfang an recht angetan davon! Das Stealth Gameplay macht richtig Spaß. Es ist jetzt kein Attentäter Spiel per se, das heißt man muss keine Zielperson eliminieren sondern es ist notwendig von Punkt A nach B zu kommen und dabei Artefakte einzusammeln. Es bleibt einem selbst überlassen ob man sich mordend durchschnetzelt oder komplett ungesehen von den Wachen sich durch die Level schleicht.
Ich bevorzuge hier definitiv das Schleichen. Hier macht es richtig Spaß die Gegner zu umgehen, auszutricksen und abzulenken. Dafür stehen einige Fähigkeiten zu Auswahl. Der Held ist eine „Schatten-Beschwörung“ die auch nur richtig Macht hat wenn man sich im Schatten befindet. Der Schatten ist dafür da um die Macht zurückzubekommen um Fähigkeiten wieder nutzen zu können.
Zu den Standardfähigkeiten zählt das teleportieren von einen Schatten zu einem nahegelegenen anderen Schatten und das kurzfristige erzeugen eines Schattens um sich zum neuen Schatten teleportieren zu können. Ablenkung mittels Glocke um die Gegner von einen Posten fortzulocken gibt es auch.
Dann gibt es diverse andere Fähigkeiten, die den Kampf erleichtern oder Leichen verschwinden lassen. Zu denen kann ich wohl erst etwas sagen wenn ich einen neuen Durchgang wage.
Grafisch ist es zweckdienlich. Kein Triple A aber trotzdem ein eigener Charme.

Aragami bietet sich perfekt für zwischendurch an um ab und an mal ein Level zu spielen. Es bietet einen interessanten Levelaufbau der dazu einlädt verschiedene Möglichkeiten zu nutzen und zu versuchen. Dazu kommen noch die sehr schnellen Ladezeiten falls mal ein Gegner einen erwischen sollte.

Wer etwas mit Tenchu und Konsorten anfangen kann und den Stealthspielen per se nicht abgeneigt ist sollte durchaus das Spiel mal näher betrachten. Es erfindet das Rad zwar nicht neu macht aber trotzdem eine Menge Spaß. Dazu kommt das Teil 2 am 17.9 im Gamepass aufschlägt. Schon jetzt ein Fixspiel das ich ebenfalls spielen werde.

Sonst jemand der es spielt/gespielt hat?

Sieht sehr interessant aus.

Habe das Spiel sowie den in der Edition vorhandenen DLC jetzt durch.

Hat mich sehr gut unterhalten. Story war auch OK. Das Hauptaugenmerk lag bei mir aber sowieso an der Spielmechanik die Levels ohne gesehen zu werden oder jemandem zu killen durchzuspielen.
Ich wagte mich dann auch an einen zweiten Durchgang wo ich alles was sich bewegt meuchelte. Hatte auch seinen Reiz. :laughing:

Am 17.9 erscheint passenderweise Teil 2. Dank dem guten Vorgänger wird auch dieser gespielt. Bin schon gespannt ob und wenn ja, welche Neuerungen es hier geben wird.