Apple wwdc-keynote 2.6.2019

Ich finde 8GB ram in der Heutigen zeit viel zu wenig. Mindestens 16GB ram am besten 32GB! Wenn ich soviel geld auslege muss alles passen. Gerade final cut und after effects brauchen viel Ram speicher sonst wird es mühsam.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind die Teile nichts weil mittlerweile alles verlötet ist und das muss nicht sein bei jedem Modell.
Ich möchte meine Geräte möglichst lang benutzen und das geht nur wenn man RAM, HDD/SSD austauschen kann.

Und für einen Mac Pro bin ich die falsche Zielgruppe

Ich bin sowieso der Meinung das ein 13“ Notebook niemals ein pro Gerät sein kann.
Das ist nur für möchtegern Pros wie mich :stuck_out_tongue_closed_eyes:.
Ich kann dadurch nur von mir sprechen und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den 8Gb ram und wie schon oben erwähnt schneide ich 4K Videos. Zach geht das immer verglichen mit einem i9 o.ä. Selbst der i7 tut sich schwer mit 4K Material.
Wenn mir die Kohle egal wäre und ich €3000+ für eine. Laptop ausgeben würde, wäre nur das 15“ Modell interessant. I9 mit Vega Graka und Max Ram.
Die baugröße und Höhe ist da einfach wichtig um starke Hardware nutzen zu können. Selbst Alienware hätte vor Jahren mit 14“ Laptop Probleme das Ding zu kühlen und da war die Hardware für Gaming Verhältnisse low end.

1 „Gefällt mir“

medium-work kannst auf notebooks sicher noch normal machen, aber wurscht von welchem hersteller, mit aktuellem i5-prozessor geht da sicher einiges.
für alles darüber wäre mir so ein hitze-ziegel von notebook zu blöd und ich würd mir einen standrechner anschaffen, allein weil desktop-cpus bisserl freier arbeiten können - salopp gesagt - und auch ordentliche gpus verbaut werden können.