Apple Watch Series 6 & SE

Schwimmen soll wohl kein Problem sein aber Duschen und andere Art von Krafteinwirkung durch Wasser, soll nicht gut für die Dichtung sein.
Genauso wie das einseifen der Uhr, was auch nicht gut für die Dichtung zu sein scheint.

Mehr dazu auf der Apple Webseite

Oder siehe hier:
Du kannst die Apple Watch Series 2 und neuer auch beim Duschen tragen, aber wir empfehlen, die Apple Watch keinen Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen und Parfüms auszusetzen, da sich dies negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken kann. Wenn die Apple Watch mit etwas anderem als klarem Wasser in Kontakt kommt, muss sie mit sauberem Wasser gereinigt und mit einem fusselfreien Tuch abgetrocknet werden.
Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und muss daher vermieden werden:
Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen.
Die Apple Watch darf keiner Seife bzw. keinem Seifenwasser ausgesetzt werden, z. B. beim Duschen oder Baden.
Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemitteln in Kontakt bringen.
Nicht sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie z. B. beim Wasserskifahren.
Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen.

Bei mir würde es genau passen, das erste mal als sie kaputt ging war nach einem Thermenaufenthalt und nun hatte ich sie beim Duschen öfter mal nicht abgenommen. :thinking:

1 „Gefällt mir“