Apple lädt am 18. Oktober zum „Unleashed“-Event

Apple hat sein virtuelles „Unleashed“-Event für den 18. Oktober angesetzt. Auf dem Event werden weitere neue Apple-Geräte erwartet, darunter die neuen MacBook Pro-Modelle mit dem M1X-Chip, neue Airpods und auch die Vorstellung von macOS Monterey.

Das iPhone-Event ist durch, Zeit für das nächste Herbst-Event von Apple. Am 18. Oktober um 19:00 Uhr gehts los. Highlights sind natürlich die neue MacBooks, neben den Pro-Modellen wird auch ein neues MacBook Air erwartet.

Auch ein leistungsstärkerer Mac Mini mit neuem Design ist durchaus im Bereich des möglichen. Alles in allem sind nach den Telefonen und Tablets nun also die größeren Geräte samt neuem Betriebssystem an der Reihe.

Wie üblich äußert sich Apple selbst nicht dazu, welche Produkte vorgestellt werden. Doch viel bleibt da nicht mehr, vermutlich wird es eben das sein, was die Gerüchteküche ja bereits seit einiger Zeit andeutet. Spannend dürfte eben auch der neue Prozessor sein, um wie viel schneller wird er wieder sein? (Jörn Schmidt)

2 „Gefällt mir“

Als frisch gebackener MacBook User freu ich mich natürlich neues zum nächsten macOS zu erfahren.
Ist es bei den macOS auch so wie bei den iOS das die einige Tage nach der Präsentation zu haben sind?

Unterschiedlich aber vom Zeitrahmen könnte es passen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Puh, wollte mir grad welche bestellen, mal abwarten.

Laut macrumors kommen aber eher die „normalen“ Airpods, nicht die Pro die ich wollte.

hier schon mal der link zum stream auf youtube:

A bissi noch :see_no_evil:

was für ein geiles intro! :heart:

Also Apple Musik ist schon geil, wie ich das zum ersten mal genommen hab, hat man für die 100,-€ 30 Millionen Songs bekommen inzwischen sind es 90 Millionen und kostet keinen Cent mehr.

tbh: spotify hat mir mehr daugt, aber im apfel-ökosystem ist music mehr zu hause.

edit:

  • voice-plan für apple-music
  • bunte homepod minis (yellow, orange, blue)
  • airpods 3

Die HomePods sind sowas wie diese Alexa teile von Amazon oder?

die AirPods 3 sind mal fix gekauft :wink:

so circa, ja. nur siri is net ganz so gscheit wie alexa afaik.

  • voice-plan für apple-music
  • bunte homepod minis (yellow, orange, blue)
  • airpods 3 (Preorder today, available next week; starts $129)
1 „Gefällt mir“

Brauchen Hardcore Spieler nun einen M1 Max ?

Phuu so sehr ich die Notch beim iPhone liebe aber am Mac ??

Bin schon auf die Benchmarks gespannt.

Dürfen wir vorstellen…Notch - MacBook Pro, MacBook Pro - Notch :joy::joy:

um die leistung mach ich mir beim m1pro/max keine sorgen, aber der notch … da brauch ich viel stockholm-syndrom um den toll zu finden.

Ja die ist sehr gewöhnungsbedürftig :see_no_evil:

Hab die letzten Minuten verpasst, zu macOS Monterey wurde nix gesagt oder?

sie sind nur dazwischen kurz auf macos eingangen, aber nicht wirklich monterey.

das einstiegs-14"-gerät hat auch nicht den 10-core m1pro, sondern nur eine 8-core-variante, die gar nicht im video vorgestellt wurde.