Apple Keynote Event (7.9.)

Das iPhone 7 steht vor der Tür, um 19 Uhr unserer Zeit wird Apple den Vorhang lüften. Das iPhone 7 war lange Zeit eine der Hauptzutaten gängiger Gerüchteküchen, damit ist dann heute erst einmal Schluss. Auch wenn sich das iPhone optisch nicht allzu sehr vom Vorgänger unterscheiden wird. Außerdem wird noch die Apple Watch 2 erwartet, die mit GPS, einem neuen Display und einem größeren Akku ausgestattet sein soll. Auch die finale Version von iOS 10 wird logischerweise ihren Auftritt haben.

Unklar ist, ob es auch neue Mac-Hardware geben wird. Neue MacBooks sollen noch dieses Jahr kommen, ob dies jetzt oder erst später der Fall sein wird, geht man nach Gerüchten, ist beides möglich. Wir vermuten ja Oktober, lassen uns aber heute Abend gerne eines Besseren belehren. Mit iPhone 7, iPhone 7 Plus und einer Apple Watch 2 hätte Apple auf jeden Fall genug Hardware, um den Abend auch ohne neue MacBooks zu füllen.

Livestream ab 19 Uhr: http://www.apple.com/apple-events/september-2016/?at=1l3vamU&ct=08000m1i1f4c

Wer weder Windows 10 noch Safari nutzen kann, sollte sich den VLC-Player installieren und folgende Streaming-Url (erst ab Livestream aktiv) nutzen:
http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/15pijbnaefvpoijbaefvpihb06/m3u8/atv_mvp.m3u8

Iphone 7 wird von mir eh fix gekauft und mein iphone 6 ablösen. Apple Watch habe ich im Vorjahr von meinem Betrieb geschenkt bekommen, bin noch sehr zufrieden damit. Hatte ich persönlich nicht gedacht, aber ist ein nützliches Gadget.

Edit: Gleich gehts los.

los gehts! Bin mal gespannt!

Von mir aus hätte er die Keynote aus dem Auto machen können. :joy::joy:

Mario kommt aufs iPhone und sein Vater bei Apple auf der Bühne.

OMG !!! Nintendo und Apple!

Die neue Software für die Apple Watch klingt gut und Pokemon Go kommt für die Uhr.

Mist bin eigentlich mit der Apple Watch zufrieden, aber Series 2, wasserdicht und GPS, könnte was sein. Wäre ja die erste die ich mir kaufe. Mal sehen vielleicht auf Weihnachten.

iPhone alles wie geleakt …

Und ist trotzdem noch grossartig.

Ich habe mir bis jetzt das Plus verkniffen, aber mit der Kamera überlege ich mir das 7 Plus und die AirPods sind cool. Aus der Box genommen und zack sind sie verbunden.

Am 9. September bestelleich mir ein neues iPhone, muss mich jetzt nur bis dahin für das Normale oder Plus entscheiden, schwierig sind beide gut.

Super Keynote seit langem mal wieder

TOP waren

.) Super Mario
.) Pokemon Go für Apple Watch
.) Apple Watch 2 Wasserdicht & GPS
.) iPhone Speichererweiterung 32-128-256
.) Airpods
.) Dual Kamera wird sicher super für Fotos

.) Und Österreich erstmals im 1 Rollout dabei

Das sind einfach super aus

http://www.apple.com/iphone-7/

Apple ist wieder großartig darin alte Dinge als Neu zu verkaufen --> Wireless-Kopfhörer anyone?!? Noch dazu wird der Kunde brav gegängelt --> keine Möglichkeit herkömmliche Kopfhörer anzustecken (AUSSER man kauf völlig überteuerte Adapter). Egal die Apfeljünger brauchen eh Nachschub zum Geldausgeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 1997 Mac-User und die Richtung in die Apple seit Jahren geht macht mir langsam sorgen. Geräte werden teilweise unnötig beschnitten, Software wird fehlerhafter, Qualität sinkt insgesamt. Schöner werden die Geräte ja aber sie setzen IMO viel zu sehr auf iPhone und Co. Geräte völlig überteuert bzw. nur noch “Statussymbole”. Privat kauf ich mir eh immer schon nur gebrauchte Macbook Pros (in der jeweiligen höchstmöglichen Ausstattungsvariante) aber in Zukunft seh ich da Schwarz denn man kann weder aufrüsten noch selbst warten (Akku usw.). Auf PC ausweichen will ich zwar nicht weil ich mit Windows einfach nix mehr anfangen kann, aber was wird mir anders übrig bleiben.

Und so nebenbei: Diese Kopfhörer wären unter Steve Jobs niemals so erschienen. Unpraktisch und man verliert sie viel zu leicht. Dämlich ausschauen tun sie IMO auch.

Der Adapter ist dabei.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Preis sollte der auch dabei sein :wink:

naja dafür muss ich den Android Murks nicht ertragen der (Nexus ausgenommen) keine Updates bekommt …

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich.

[quote=“Vino, post:11, topic:448”]
Noch dazu wird der Kunde brav gegängelt --> keine Möglichkeit herkömmliche Kopfhörer anzustecken (AUSSER man kauf völlig überteuerte Adapter).[/quote]

Da muss man nichts kaufen, sondern der Adapter liegt dem iPhone7 bei. Nicht immer gleich los meckern.

1 „Gefällt mir“

die verbesserte Kamera hört sich beim iPhone 7 interessant an, sonst sehe ich aber keine wirklich neuen Must Have Features, da werde ich bei meinem 6S bleiben.
Die Watch 2 finde ich interesant, vorallem da sie endlich wasserdicht ist, nur schade das man noch immer eine Verbindung zum iPhone benötigt.
Pokemon Go Features auf der Watch finde ich aktuell auch eine gute Marketingidee.

1 „Gefällt mir“

Ja die Apple Watch 2 ist nett, werde aber zuerst OSWatch 3.0 auf meiner testen, denke das wird auch noch gut funzen.

Das normale iPhone 7 werde ich mir holen, zwei Jahresrhythmus, das Plus ist mit einfach zu gross, obwohl die Doppelkamera dort schon toll ist. Bei den Kopfhörern bleib ich bei Kabeln, die Anderen würde ich nur verlieren.

ich tendiere derzeit eher zum 7+. der Grund dafür ist natürlich die Kamera. mit der Größenangabe kann ich derzeit nichts anfangen, weil ich noch ein 4s besitze u die restlichen IPhones bis zum 7er waren ja schon alle größer. ich werd dann mal in einem Shop das Handy in die Hand nehmen u sehn ob es noch praktisch ist oder doch schon zu groß und klobig für mich. :wink: