Apple Keynote Event (7.9.)

Also wenn ich mir die Daten so ansehe, dann finde ich das schon recht unspektakulär.

Natürlich sind das Display, die Kamera und die Arbeitsgeschwindigkeit top. Das war bisher bei jedem iPhone so und ist daher eine Selbstverständlichkeit. Davon geht man einfach aus.

Die neuen Kopfhörer finde ich dafür schon ziemlich gelungen. Der Preis, die Bauform und das “kabellose” machen sie zwar für mich unbrauchbar bzw. uninteressant aber insgesamt ein spannendes Konzept. (Vor allem die Hülle mit Ladefunktion finde ich eine gute Idee).

Wirkliche “Killer-Features” waren natürlich keine dabei. Da muss man ehrlich sein, da kam auch von der Konkurrenz schon lange nichts mehr raus.

Mein Highlight auf der Apple iPhone Seite: “Beim iPhone 7 sind es bis zu zwei, beim iPhone 7 Plus bis zu eine Stunde mehr Batterielaufzeit als bei den Vorgängern.” Wow! xD
Die Verbesserungen zu den Vorgängermodellen war auch schonmal größer. :smiley:

Aber gut, werden sich so oder so wieder eine Unmenge an Leuten kaufen. Auch wenn es mir unbegreiflich ist, 760€ oder sogar mehr für ein Smartphone auszugeben.^^

2 „Gefällt mir“

Geniale Alternative. :joy:

Ich warte schon auf den Shitstorm wenn dann der Kopfhörer-Adapter die Buchse ruiniert…

Gibt es eigentlich eine Begründung dafür, dass nur das iPhone 7 Plus über das zusätzliche Teleobjektiv verfügt?
Passt die Doppelkamera nicht in das kleinere Gehäuse oder wollen die nur einen Mehrwert fürs teurere iPhone schaffen…

“Mehrwert” :slight_smile:

Ich glaub schon, dass es ein Mehrwert sein soll. Aber ich nehme nun doch wieder das Kleine, das Plus ist dann doch zu gross. Kamera hin oder her.

buhhh. enttäuschend. speicher den keiner braucht in Zeiten von clouds und onlinestreaming, eine Kamera die beim plus hässlich aussieht, eine bildschirmauflösung die nicht mehr zeitgerecht ist, und nach wie vor kein induktives laden. was soll das? ich verwende seit 2 Jahren appleprodukte, aber zukünftig bin ich nicht mehr bereit so viel Geld in veraltete Hardware zu stecken. sorry apple!

jahrelang flamem die leute dass man den speicher nicht erweitern kann - jetzt kommt einer der sich über zu viel speicher beschwert…?! :astonished:

welches problem gibts genau mit der bildschirmauflösung?
und was bringt eine am papier bessere hardware wenn die vermeintlichen vorteile durch das “schlechtere” OS zunichte gemacht wird? (hab neulich ein samsung s6 in händen gehalten - das ist von der useability einfach nicht so “rund” wie mein altes iphone 5s…

1 „Gefällt mir“

naja, wenn du schon ein s6 in der hand hattest kannst du dir die antwort eh selber geben.schärferes display, leuchtstärker, besserer schwarzwert. ich habe hier ein 6s, s6, s7 edge und amazon fire (ein total unterschätztes phone). sogar das firephone hat das schärfere display. von anderen dingen will ich gar nicht reden (vergleich apple car play und android auto, oder dingen wie dem edge display und dessen vorteile, smart stay etc.). genau aus diesen gründen hat sich das thema apple für mich erledigt, und aus dem alter wo ich ein handy nur habe damit ich cool bin, da bin ich schon lange heraussen, ich möchte das maximale an technik und möglichkeiten für mein geld, und das bekomme ich bei apple schon lange nicht mehr. betreffend software hatte ich noch nie probleme mit “rundheit”, weder beim touchwiz, noch beim fire os, noch beim iphone. der vorteil der android handys liegt halt in der freien konfiguration (widgets, themes, launcher etc.)

Ich wüsste nicht wozu ich eine noch höhere Auflösung brauche wenn ich sie nicht mehr wahrnehmen kann. Leuchtstärker als mein SE muss es auch nicht sein, ich lass das eh automatisch regeln und benutze nightshift. Hoffe dass es ab jetzt wieder standardmäßig diese Bildschirmgröße gibt - will kein halbes Tablet herumtragen. Aber das soll doch jeder für sich entscheiden. Bin aber auch der Meinung das das Betriebssystem am iPhone irgendwie runder ist. Aber vielleicht bin ich da altmodisch. Ich will gar nicht soviel einstellen können. Hatte zwischenzeitlich auch ein samsung s6 und hab mich anfangs über diese ganzen Widgets gefreut. Aber gebraucht hab ich so gut wie keines davon. Bin eher froh dass das iOS nicht so überladen werden kann und der Store frei von “Müll” ist.

Das Design ist mir generell auch egal denn ich stecke jedes Handy in dementsprechende Hüllen und klebe Folien drauf damit ja nix kaputt wird. Die sollen es doch gleich so bauen dass es was aushält! :wink:

Einen Kritikpunkt hab ich aber bei Apple: der Preis ist viel zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Wenn du immer die aktuellste und beste Hardware willst, warst du aber bei Apple (abgesehen vielleicht von ersten iPhones und iPads) nie richtig, ist doch auch bei ihren Desktops und Notebooks schon seit Ewigkeiten so das sie für die verbaute Hardware eigentlich überteuert sind.
Aber es gibt halt doch einige User die kaufen sich die Dinger wegen des OS, da nehme ich mich nicht aus, und ich finde Android und Vergleich zu iOS nur mühsam, aber das ist natürlich Geschmackssache und gilt ja zb. auch für OSX und WIN.

1 „Gefällt mir“

Wenn man immer das neueste braucht ist man auf jeden Fall falsch bei Apple. Wenn man etwas will das immer läuft ohne viel herumzudoktern ist man immer richtig. Immer noch. Trotz etlicher Pannen in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu Apple übergelaufen weil mich windows nur noch am pc genervt hat. Das war die Beste Entscheidung die ich jemals in sachen Technik gemacht hab. Kein vergleich mehr zu windows…daten hin oder her bei apple ist alles aufeinander abgestimmt.

Bei Handys das Gleiche, mein Iphone läuft und läuft und läuft… würde für kein geld der Welt wieder zu Android oder windows Wechseln.

Aber ist geschmackssache muss jeder selber wissen aber dieses Apple kaufen nur idioten um anzugeben ist einfach nur dumm und lächerlich…

Apple ist teuer, ja! Aber ein Samsung galaxy S7 Edge ist auch nicht wirklich billiger und die kleinen leistungsunterschiede auf dem papier merkt doch eh keiner… das macht das gute IOS wieder wett :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab mich immer schon gefragt wie man mit sowas überhaupt angeben kann. Ist ein Handy und aus. Haben Millionen von Leuten. Toll. Was nicht alles ein Statussymbol sein kann wenn man Fantasie hat! :slight_smile:

Bin übrigens ansonsten aus den selben Gründen komplett auf Apple umgestiegen. Durch Ausbildung, Schule und Arbeit gabs aber sowieso nie einen Grund beim PC zu bleiben. Hatte nur von 2002 bis 2005 mal einen PC zum Spielen, aber der steht jetzt auch nur noch rum falls ich mal ein paar alte Games spielen will.

Hab mir gestern das iPhone 7 bestellt, wird zwischen dem 24. und 28. Oktober geliefert.

Ich bitte dich um eindrücke! Bin auch am überlegen weil mein Vertrag zu ende ist aber 45€ im monat ist schon happig, wenn ich beim 6er bleib zahl ich 10€ im monat für fast den gleichen Tarif.

Hol dir das neue doch einfach so & bleib beim alten Tarif.

Mir geht ios10 grad rein wegen dem weggefallenen „swipe to unlock“ extrem aufn Keks (diesen Touch ID Blödsinn nutze ich nicht).
Hätte nie gedacht, dass mich so eine Kleinigkeit so extrem stören kann.

genau - und verkauf das 6er um gutes geld!

auf ios10 hab ich bislang verzichtet nachdem es dnicht zuträglich für die akkulaufzeit sein dürfte :frowning:

ich hab mich versehentlich verdrückt & dann konnte ich das Update nicht mehr stoppen :tired_face: