Apple Keynote 12.09.2017

Heute um 19 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) ist es mal wieder so weit! Neue iPhones & Co werden von Apple dem braven Konsumenten vorgestellt. Welche Geräte, wurde nun entgültig durch einen “Cashback Bonus”-Leak bekannt.

wqe

Der Livestream ist über iOS/OSX Geräte möglich, aber auch unter Windows 10 mit dem Edge Browser.
Zusätzlich lässt sich der Stream auch über einen kompatiblen Player (VLC) wiedergeben.
Der voraussichtliche Link wurde bereits per Twitter geteilt. https://twitter.com/_inside/status/905205808618713089

Was denkt ihr über die neuen Geräte? Schon gehypt?

Bin überhaupt nicht gehypt weil ich beim Smartphone Android User bin. :blush:

Trotzdem bin ich gespannt was Apple Heute alles zeigen wird.

Ich habe und liebe aber mein Ipad und will mir schon seit langem ein neues zulegen. Mal sehen. :grinning:

Ich bin bei Apple schon lange nicht mehr gehyped. So gut ich die Geräte teils finde – es passt einfach alles zusammen – so sehr schrecken mir auch aber auch die Preise ab. Ich lasse auch beim iPhone immer eine oder 2 Generationen aus. Hauptsächlich wegen dem Preis, aber auch weil man den technischen Unterschied sowieso nicht in jeder Generation deutlich bemerkt. Außerdem halten die iPhones bei mir einfach viel lange und gehen nicht kaputt.

zu teuer sind alle Smartphone Topmodelle! Bei Apple gibt es halt nur 2-3 Modelle, bei Samsung un Co gibt es eben 20 Modelle, daher auch unter 200 Euro.

Aber von der Bedienbarkeit und übersichtlichkeit ist Apple schon meiner Sicht sehr gut. Mein 6er ist leider so langsam mit der Batterie am Ende aber funktioniert immer noch wie am ersten Tag, wäre schon bereit ein neueres zu holen, aber habe Bedenken, dass das iPhone X nicht unter 1000 zu haben wird.

Bin seit dem 3GS dabei und im 2 Jahresrhythmus hab ich auch getauscht.
Letztes Jahr auf das iPhone 7 gesetzt, weil ich nicht länger warten wollte. Nun, interessiert bin ich natürlich schon, obwohl es bestimmt erst wieder - wg. der hohen Nachfrage - Anfang nä. Jahres erhältlich sein wird. Gespannt bin ich eher auf das “X”, wenn es so heißen wird.

das 8er wird wohl ein verbessertes 7er werden (S), daher wäre wohl das X interessant. Vermutlich wird es nur mit 256GB verkauft und daher sehr teuer werden.
Bin aber schon stark am überlegen das 8er oder X zu holen. Ideal wäre wenn man könnte sein altes Modell eintauschen und für das neue iPhone den Betrag dazu geben

Da ich beruflich mit Smartphones zu tun habe… Wird es wohl eine X Edition zum testen werden. :joy:

Die erste Stunde könnte ich gucken, denn Destiny 2 ist gerade wegen Wartung noch bis 20 Uhr offline. Ich freu mich immer auf Apple Keynotes, sind immer interessant. Dieses Jahr bin ich trotz des neuen iPhone entspannt, weil ich erst im Vorjahr ein neues gekauft habe und einen 2 Jahreszyklus fröne. Trotzdem bin ich gespannt, was es dazu gibt. Vielleicht gönne ich mir auf Weihnachten einen neuen iMac, die auf der letzten Keynote vorgestellt wurden.

Hier gehts zum Stream


History :smiley::+1:

Ich bin heute auch live dabei. Sonst eigentlich nie, aber diesmal kann es ja nicht schaden.

bin gespannt; auch wenn ich zzt kein neues iphone brauche. apple keynotes sind einfach immer mMn meilensteine im kalenderjahr um zu sehen in welche richtung sich die branche entwickelt.

oder man sieht welche Features Android schon vor 2-3 Jahren hatte und die Apple zum 5 fach teureren Preis mit nur einem Jahr Garantie an die Schafe weiter bringt :wink:

Ich les mir danach eine zusammenfassung durch und das auch nur weil ichs Beruflich brauch. Von dieser Firma will ich nämlich nichtmal ein Produkt geschenkt haben (wobei doch… das kann ich dann verkaufen und mir ums selbe Geld 2 Geräte kaufen die beide besser sind als das was Apple an den Mann bringt :joy: )

3 „Gefällt mir“

Wenn das neue IPhone rauskommt wird das 7er günstiger.
Dadurch fällt das 6s im Preis wodurch das 6er nochmals billiger wird.
Dann kann sich ein Kumpel endlich das 5s leisten wodurch für mich das 5er abfallen wird :slight_smile:

Nein im Ernst.
Mein Handy spielt um 200€ alle Stückerl (Full HD, 4GB, 128GB , aktuellstes Android,…)

Worauf ich hinaus will … Egal welcher Hersteller (und da gibt’s auch bei Android genug hochpreisige) 1000€ ist keines der Smartphones wert.

@Topic … Ein neues IPad würde mich reizen. Davon bin ich ziemlich angetan. Mein Asus Zenpad verrichtet zwar gute Dienste aber das IPad ist halt doch ziemlich sexy und auch nicht soll teuer im Vergleich mit anderen Anbietern.

Das kann man so nicht pauschal sagen, jeder hat andere Prioritäten. Es wird immer dinge geben die für den einen unverständlich sind und für einen anderen ganz normal.

1 „Gefällt mir“

Habe einige Jahre android und sogar windowsphone am Rücken und android kam eigtl nie an das erlebnis einer ios-device ran. Dafür war windows überraschend stark- aber hey: de gustibus non est disputandum, richtig?

Ich hatte lange WindowsPhone 7, 7.5, 8 und 10 im Einsatz, das IPhone und halt diverse Androidgeräte.

Alle 3 hatten ihre Vor und Nachteile und letztendlich ist halt, wie du bereits richtig geschrieben hast einfach eine Geschmacksfrage. (Ich hasse Latein …brrrrr … böse Erinnerungen)

@Jimmy Ich meinte eher den Wert der Erzeugung. Sowohl ein Samsung, Sony oder Applegerät kosten bei der Erzeugung einen Bruchteil an Materialkosten. Viel zahlst halt für das Marketing und für den Namen.
Wenn man unbedingt Teil X der Firma Y haben möchte weil es einem gefällt und man Fan ist, ist’s ja ok. Aber etwas für 1000€ verkaufen weil man es kann, obwohl man auch mit einem UVP von 350€ Gewinn machen würde ist halt ein wenig frech.
Aber solange die Leute es kaufen, kann man den Firmen wohl keinen Vorwurf machen. :slight_smile:

Und jetzt sollen sie bitte ein IPad bringen.
seufz
Ein IPhone SE2 würde mir auch gefallen. So ein kleines Teil für Sport und Freizeit.

@G-Virus Alles klar. Danke für deine sachliche Einschätzung. :joy:


Gefällt mir.

Ich habe ja die erste vom Arbeitgeber geschenkt bekommen, wäre also meine erste selber gekaufte Apple Watch und ich muss sagen, nach nun einigen Jahren in Gebrauch. Mag ich das Ding sehr. :smiley:

Bin eh schon gespannt wie lange die Wartezeit fürs Gerät ist und wie viele ausgeliefert werden.

apple watch steht schon länger auf meiner “wär mal nett”-liste, zzt gibts aber wichtigere investitionen. :f mal schauen was weihnachten bringt. :wink:

Und das ist sie. Huawei zB bietet um einen Bruchteil des Geldes bei 3 (!) Jahren Garantie bessere Geräte an wie Apple bei 1000+ Euro und nur einem Jahr Garantie. Und da sind wir nichtmal bei “Sonderanbietern” wie One Plus die nochmal wesentlich weniger kosten.

Alleine das eine Jahr Garantie, als einziger größerer Handy Hersteller ist einfach sehr lächerlich und zeigt was Apple wirklich von seinen Kunden hält -> nämlich gar nichts, außer das sie dumme Geldmaschinen sind, die ihnen eh jeden Scheiß abkaufen, sofern das hässliche Logo auf ihren schlechten Geräten drauf ist.

1 „Gefällt mir“

Bei Bungie gucken sie wohl auch alle die Keynote. Wartung bei Destiny 2 wurde um eine Stunde verlängert. :smiley:

iOS 11 kommt am 19. September :+1: