Apple Event "California Streaming", 14. September

war das 12er nicht das S jahr? gab ja auch nicht wirklich interessante änderungen außer design… :thinking:

Naja, redesign des bodys ist kein s-Jahr.

1 „Gefällt mir“

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die US Preise alle netto sind. Die kommt eben noch dazu (in jedem Bundesland unterschiedlich) - Dass die Sales Tax in den USA niedriger ist als bei uns…dafür kann Apple nichts.

Aber ja, mit dem derzeitgen EUR - USD Kurs zahlen wir unterm strich mehr. Aber das liegt einfach am Kurs, der sich ja ständig ändert.

1 „Gefällt mir“

Im Top-Post gibt es jetzt eine kleine Umfrage zur gestrigen Veranstaltung:

Hab mir das heute Vormittag angesehen, aber das war nicht´s besonderes. Das Echo in der Community dürfte auch nicht besonders positiv sein, wenn man sich so umsieht.
Was mich wirklich wundert ist, dass die Notch von Apple immer noch überdimensional riesig ist.
Das war einfach routiniertes abspulen und updaten der Hardware.

Aber was erwartet man sich auch Jahr für Jahr, das ist ein Telefon, hat halt ne Kamera, paar Funktionen da und dort, was soll da groß dazu kommen?

Änderst das Design oder ergänzt um komplett neue Features musst die ganze Fertigung umstellen, kostet Geld, bringt nicht wirklich was.

Die jährlichen Versionen con FIFA, Madden und Co sind da nicht anders, in den Zeiträumen ist halt nicht viel drin und der Spielraum für echte Innovation wird halt auch nicht gerade größer.

3 „Gefällt mir“

Da hast du komplett recht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für mich enttäuschend war. Und das war eben gefragt. Oder was eben der Star war, gut, das neue Ipad war ganz cool, aber das war´s dann auch.

1 „Gefällt mir“

Klar, darauf hab ich mich aber auch nicht bezogen.

Ich war da früher auch ganz anders drin, oftmals gehyped, selten wirklich enttäuscht, heute bin ich da komplett emotionslos. Ich brauch ein neues Handy, ich kauf mir ein neues Handy, am besten billig und nicht ganz scheiße, dann passt das.

1 „Gefällt mir“

fyp :wink:

1 „Gefällt mir“

was mich wundert ist, dass ständig wegen dem notch herumgesudert wird (nicht auf dich bezogen, sondern generell). stört (mich) im betrieb ca gar nicht. somit weiß ich wenigstens wo oben und unten ist :wink:

ja, andere hersteller machens besser. und? es wird irgendwelche gründe geben, warum apple das nicht wesentlich kleiner machen kann bzw will.

edit: vielleicht ist das ein grund (aus dem standard-forum): „Die Mitbewerber schaffen kein Face ID a la Apple. Die Gesichtserkennung bei der Konkurrenz funktioniert entweder nicht zuverlässig, nicht im Dunkeln oder auch mit Fotos, und ist daher kein Vergleich.“

1 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen, dass die Verkleinerung mehr kostet als sie durch die zu grosse Notch an Kunden einbüßen. Es ist doch immer das Geld. „Never change a running system.“

Quelle? Ich weiß es wirklich nicht besser.

Edit:

was mich wundert ist, dass ständig wegen dem notch herumgesudert wird (nicht auf dich bezogen, sondern generell). stört (mich) im betrieb ca gar nicht. somit weiß ich wenigstens wo oben und unten ist

Mich wundert umso mehr, wie man sich sowas so schön reden kann, dass es für einen ein Vorteil ist… :wink:

Aber genug von dem Apple hate, wollte ich nicht anzetteln. Ich hab nur meine Meinung zum Event preisgegeben.

1 „Gefällt mir“

zwischen nicht stören und schönreden liegen aber welten… das mit oben und unten war ja sogar mit nem smilie markiert.

Meiner Meinung nach ist das Smartphone an sich (nicht nur das iPhone) fertigentwickelt. Da kommt nichts innovatives mehr nach. Ich denke der nächste große Schritt ist der Wegfall des Smartphones…

4 „Gefällt mir“

aber es stört mich einfach nicht. genauso, wie mich beim s10+ das asymetrisch platzierte pillow-cutout nicht gestört hat. es war halt unterm strich verschwendeter platz, weil es zum unlocken nicht wirklich verwendet werden konnte.

stören tun mich features, die unzuverlässig funktionieren wie zb der ultrasonic fingerprintreader beim s10+, n20u auch wenn die optisch nicht auffallen.

1 „Gefällt mir“

Also wie schon gesagt ist hart an der Grenze, kleiner sollte die Notch nicht mehr werden. Das sieht dann nur noch dämlich aus, dann lieber wieder die Kamera Module in den Rahmen verbauen oder hinters Display legen falls das gscheit geht.

das 14er hat angebl nur mehr holepunch-kamera und faceid unterm display. aber 'sis gerüchteküche, in ziemlich genau einem jahr wissen wir mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja mal schauen, die Technik schreitet so extrem voran, ich Blick da gar nicht mehr durch. Vieles ist für mich einfach Magie. :joy:

hm? Gerade im Smartphone Bereich kommts einem doch vor das sich gefühlt seit 3-4 Generationen kaum noch was tut außer besserer Prozessor und halt mehr hz beim Display…

Das Apple heuer schon wieder nichts am Zoom beim iPhone macht find ich auch arg… die Kamera is halt einfach schwächer wie bei einem 3-4 Jahre alten Huawei und das bei dem Preis… Aber is halt nicht mehr im Fokus, Samsungs Kameras beim S20/21 waren ja IMO auch ein Rückschritt gegenüber dem S10.

Man kann nur hoffen das sich bald wieder ein großer Konkurrent auftut damit alle wieder mal mehr Gas geben. Auch wenn sie natürlich generell alle gute Geräte bauen aktuell. Aber weiter geht halt irgendwie nichts mehr.

Oder ich werd langsam zu Alt für den Blödsinn und mir is alles egal. :grin:

Angeblich gibts beim 13er nun die größten Kameraänderungen seit überhaupt… aber ich kann das nicht beurteilen. Jedenfalls haben nun alle 13er Geräte diese Sensorstabilisierung, die bei der 12 Serie ausschließlich das Pro Max hatte.
Der Zoom hat nun schon 3 Stufen, aber der ist halt den Pros vorbehalten. Wichtig ist, dass es die Linsen können und der Zoom nicht digital ist, weil das wäre ziemlich unnötig (qualitativ betrachtet).
Also gerade bei den Kameras gab es einige Neuigkeiten (Makro, dieser Focus Shift, etc…), das würde ich eher nicht unter den Tisch kehren. Sonst sind die Änderungen sehr mau.

1 „Gefällt mir“