Apple Event "California Streaming", 14. September

Ich befürchte die Notch ist kleiner geworden, ist aber hart an der Grenze
Hmm… bin mir ned sicher, was sagt ihr?

Also bis jetzt nicht wirklich etwas besonderes dabei…alles ein bissi besser, aber nichts aussergewöhnliches. Aber cool ist natürlich alles :slightly_smiling_face:

war das gerade das neue firaxis spiel im marvel universum im iphone13pro promo-video?

1 „Gefällt mir“

Schön ist, dass das 13er jetzt auch die 800 Nits schafft. Somit sprechen für das Pro die bessere Kamera und das 120 Hz Display.

kurz und bündig…war schon Mal anders…ausser es kommt noch „one more thing“…sollten nicht noch neue airpods kommen?

kein one more thing. wie erwartet. dennoch bisserl grumpy.

Nix zu iOS 15 :thinking:

Das ist immer im Frühling dran…die gab es schon vorm Sommer…aber lustig dass sie uns kein Release Date verraten haben.

das wird wohl so pi*daumen zum iphone13-launch kommen. aber vma können sie sich ruhig zeit lassen. es ist ja in den letzten jahren doch immer wieder so gewesen, dass qualität von ios in manchen bereichen nachgelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon…aber bei mir laufen jetzt schon die letzten Vegas und bisher bin ich sehr zufrieden…Safari ist ein wenig gewöhnungsbedürftig zuerst, aber es ist jetzt doch besser.

Ich hab die Public Betas eh schon auf allen Geräten drauf, dachte nur die zeigen noch was, weil ja wie gesagt mit erscheinen des neuen iPhone auch die neue Software für alle erscheint.

  1. Sept
1 „Gefällt mir“

Beim iPhone ist die Notch ein bissi kleiner geworden.

Dass die Uhr doch „runder“ bleibt, finde ich irgendwie gut, dennoch find ich die Mutlosigkeit schade. Glaube, dass das kantige Design am Ärmel unpraktisch ist. Da bleibt man eher wo hängen etc.
Aber zur 6er außer dem Display so gut wie nix neues. Schade.
Buhhhh, dass man noch nicht weiß, wann sie rauskommt und wann man sie bestellen kann. Möchte von meiner 4er upgraden.

Fein, dass das Fitness+ zu uns kommt.

Fazit: Gab schon bessere Keynotes.

2 „Gefällt mir“

Na bitte, wieder ein Event erledigt. Jetzt bleibt nur die Frage, krieg ich ein günstiges 12er Mini oder nehm ich mir ein SE? Mein 8er schaut aus wie nach mehreren Kampfeinsätzen in COD und Battlefield zusammen.

Mini - besseres Display und Akku, dazu ein moderneres Design und faceid.

1 „Gefällt mir“

ganz klar mini!
meine frau hats - echt genial. hab sogar kurz überlegt vom 11pro „downzugraden“, da das mini viel besser in der hand liegt und der screen kaum kleiner ist.

fitness+ kommt lt. standard.at nach österreich. mal schaun. hab noch nicht mals nike run club ausprobiert, da ich an strava hänge.

Da ich mit Kollegen aus war, habe ich den stream versäumt und vorhin kurz nachgeholt. Kurz zusammengefasst: das war wohl nix.
Da war wirklich gar nix neues… vom design nix… neue interessante features nix… prozessor schneller, besseres display, bessere Kamera. Irgendwie muss man ja den preis rechtfertigen. Von Innovation bzw Evolution weit entfernt. An Revolution darf man gar nicht denken nach der pk. Na dann vl nächstes Jahr upgraden…

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist ja sowieso so eine Sache. Als würde es nicht reichen wenn man hier den Dollar Preis in Euro umgewandelt bekommt, dürfen wir bemitleidenswerte Menschen die wir hier Leben, gleich nochmals einen Hunderter mehr zahlen.
Eine Frechheit :face_vomiting::money_mouth_face:

Naja, das ist das was in früheren Jahren ein ‚S‘ Jahr war.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein S Jahr, heißt halt nicht mehr so. Mir waren die S Geräte immer lieber, weil ausgereifter.
Werd wohl dieses Jahr vom 7er auf das 13 Pro wechseln.