Apple Arcade Service (iOS-, tvOS, macOS)

Der für mich einzig positive Aspekt an diesem Service: Durch Apple Arcade kommen endlich wieder viele Spiele ohne Free2Play-Features auf den mobilen Markt - denn die sind von diesem Service ausgeschlossen! Allein dafür muss man Apple irgendwie dankbar sein.

5 „Gefällt mir“

In einem neuen Video zeigt Apple in weniger als 2 Minuten zahlreiche neue Games die exklusiv verfügbar sein werden. Diese Games sind zu sehen:

  • Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm
  • Towaga: Among Shadows
  • Mosaic
  • Overland
  • Manifold Garden
  • Lifeslide
  • Where Cards Fall
  • WHAT THE GOLF
  • ChuChu Rocket! Universe
  • Cat Quest II
  • The Enchanted World
  • Hot Lava
  • EarthNight
  • Skate City
  • Jenny LeClue - Detectivu
  • LEGO Brawls
  • Sayonara: Wild Hearts
  • Sonic Racing
  • Pac-Man Party Royale
  • Frogger in Toy Town
  • Shinsekai: Into the Depths
  • Cricket Through the Ages
  • ShockRods
  • Redout: Space Assault
  • Super Impossible Road

Also von exklusiv wird im Video nichts gesagt. Was richtig ist, denn Sayonara Wild Hearts zum Beispiel kommt auch für die Switch.
Trotzdem ein interessanter Service.

Soweit bis jetzt bekannt müssen alle Games im ersten Schwung exklusiv sein. Kann natürlich sein das es a) zeitexklusiv ist oder b) es wie bei Sonic Racing einfach eine andere Version eines Spieles ist.

Das Habe ich anders wo noch nie gelesen mit diese angeblichen Exklusivklausel und wie gesagt im Video wird das nie von exklusiv gesprochen und zumindest Sayonara Wild Hearts kommt am 19.9. auch für die Switch. Da fällt eine Zeitexklusivität schon mal weg.

Wäre sehr schade, kann aber möglich sein. Muss man abwarten in wie weit sich die Versionen dann unterscheiden.

Der Spin ist laut 9to5Mac not on Android, Konsolenversionen sind nicht gemeint

Quelle: Apple Arcade exclusive means not on Android, consoles are fair game - 9to5Mac

Noch schlimmer ist nur die Aussage auf der aktuellen Keynote, dass die Batterie der Apple Watch all day = 18 Stunden halten soll.

danke dir für die Info, na dann dürfte sich gerade Switch Spieler bald über reichlich Umsetzungen freuen.

Wieso soll das schlimm sein. Meine Apple Watch der 1. Gen. nahm ich Heute um 7 Uhr morgens vom Ladegerät und hat stand jetzt noch 60% Akku.

Unter exklusiv wird normalerweise etwas anderes als auf jeder Plattform außer Android verstanden.

Und wenn man sagt, der Akku hält den ganzen Tag, dann sollte er das auch für 24 Stunden und für nicht einen 3/4 Tag garantiert tun.

Bei der Produktqualität, die Apple bieten kann, müssten sie nicht auf so billige Schmähs zurückgreifen. Selbst in deren wichtigsten Produktwerbeveranstaltung nicht.

Dass je nach Benutzungsszenario der Tag sehr wohl erreicht werden kann, ist mir klar.

Sowas auch:

Apple Arcade: Was Apple unter Exklusivität versteht …
http://mag.shock2.info/apple-arcade-was-apple-unter-exklusivitaet-versteht/

das hat sich irgendwie so eingeschlichen; auch bei laptops, die einen akku für 10h+ haben, redet man von „all day battery-life“ (jetzt nicht nur bei apple). gemeint ist dann, meinem verständnis nach, der arbeitstag.

Aber das haben sie halt nicht gesagt. Sie haben in der Keynote wortwörtlich all day ie 18 hours gesagt.

Das war keine Zahl auf einer Folie, nicht bis zu wurde gesagt und auch von einem Arbeitstag wurde nicht gesprochen.

Ich hatte das auch schon wieder vergessen. Erinnert habe ich mich nur bei dem zusätzlichen exklusiv Spin. Und musste das dann auch noch reinschreiben. Sorry :vulcan_salute:

ich dachte zunächst auch: „bäh, ur wenig“. aber 18h sind halt sehr intensive nutzung. im endeffekt eh gleich viel wie beim vorgängermodell - also 2 tage. mir aber noch immer zu wenig.
meine mit rudimentären funktionen amazfit bip hält jetzt schon 3 wochen und ist bei 70% akku. (jedoch ohne gps aktivierung und ohne pulsmessung wohlgemerkt)

Das mit der all day Nutzung, da ist halt wirklich nur der Tag gemeint. Marketing ftw. Ich komme mit der Series 1 bei normaler Nutzung auch über 2 Tage, aber da meine ich auch nur den Arbeitstag, sprich 10-12 Stunden pro Tag.
Aber was ist normale Nutzung? Das wird bei jedem anders aussehen. Bei mir ist es WhatsApp/sms lesen und antworten, Mediensteuerung, ein bisschen telefonieren und Fitness Tracking, wobei ich bei letzterem nicht laufen etc mache sondern den Fußweg in die Arbeit und zurück aufzeichne. Wenn da jemand jeden Tag Fitnesscenter oder Laufen geht wird das sicher auch den Akku mehr mitnehmen.

@SHOCK

Wird es einen Bericht zu Apple Arcade geben?

Ja, wir aber noch dauern da gerade so richtig viel hier aufschlägt.
Aber ja… ganz sicher :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann warten :+1:

Ich würde den Service gerne mal auf meinem Ipad antesten.
Im Podcast wurde erwähnt das man hier ohne weiteres den PS4 Controller nutzen kann um die Spiele spielen zu können. Wie genau funktioniert das? Einfach nur Bluetooth aufdrehen und der Controller wird erkannt oder braucht es da mehr?
Und wie genau sieht es mit der Verbindung zum Fernseher aus? Habe einen Samsung Smart TV. Braucht man da Apple TV oder gibt es eine eigene App zum laden? Oder soll ich einfach den Screen vom Tablet auf den TV spiegeln?

du brauchst die ps4 remote app - habs aber noch nicht ausprobiert

1 „Gefällt mir“