App Must Haves und Empfehlungen

Seit voriger Woche hab ich jetzt endlich ein neues Handy. Nach vielen treuen Jahren hab ich vom IPhone 4S zum IPhone 7 gewechselt.
Wird hochgeladen…
R.I.P. Old Friend

Mit meiner neuen Hardware ausgerüstet stellt jetzt natürlich noch die Frage mit welcher Software ich es upgraden soll :thinking:

Welche Apps und Spiele muss man haben und welche könnt ihr empfehlen? Egal ob Gratis oder doch etwas teurer bzw. IOS oder Android. Her mit eurer lieblings Software! :slight_smile:

Ich kann euch für sportliche Aktivitäten die schon sehr bekannte Runtastic App empfehlen. Ich hab irgendwann mit der Light Version begonnen und schon nach kurzer Zeit zur Pro Version gewechselt.

Außerdem ist der Depperltest eine verdammt lustige Unterhaltung! Eine gute Übung für Hirn, Reaktion, Augen und lehrt einem oft über den Tellerrand zu blicken. Ich würde es mit einem Psycho-Test vergleichen da es einen oft den letzten Nerv raubt :sweat_smile:

Jetzt bin ich auf eure Favoriten gespannt :grin:

Spiele :

Hill Climb
Ski Safari

Ansonsten vielleicht :

Shpock - Flohmarkt app

spiele:
mini metro
carcassonne
zug um zug (ticket to ride)

sonst:
bergfex wetter
bergfex touren und/oder komoot für outdoor
neuerdings die ganzen tv-apps (fernsehen bei upc gekündigt - neben netflix kommt via app und apple tv alles ganz easy an den tv. als mediencenter dient übrigens ein ausrangiertes 4s :wink: )

Meine Dauerbrenner

Spiele:
Threes
Alto
Plague Inc.
Implode!

Apps:
Clear (To-Do-List)
dict.cc (Wörterbuch)
Podcast
Audible (Hörbücher)
NFL Gamepass
Flightradar24
Planetarium

Was ich als Autofahrer super leiwand find:

HERE We Go (ehemals Nokia HERE Maps).
a) App gratis
b) Kartenmaterial OFFLINE gratis

Verwedent von euch wer „Zappn“ am TV bzw. Fire TV Stick?

Mich würde interessieren ob da die Inhalte bzw. TV Sender in HD gestreamt werden. Hab dazu nichts auf der HP gefunden.