Anstoss 2022

möcht nichts gegenteiliges behaupten für dieses spiel, aber die ansage, „wir haben uns mit der community auseinandergesetzt“ hör ich halt auch nicht zum ersten mal. ich bleib mit einem ohr an dem projekt dran, ist’s gut - gut, wenn nicht - dann halt nicht.

Im schlimmsten Fall 50 Euro versenkt. Gibt schlimmeres :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist offiziell, Mac und Linux Versionen wurden erreicht. Yay

2 „Gefällt mir“

FYI: Anstoss 1 bis 3 gibts jetzt bei GOG. :blush:

2 „Gefällt mir“

… und mit „We are Football“ ist der eigentliche Nachfolger bereits vor Kurzem erschienen. Das stammt von dem Mann der damals auch hinter Anstoss stand.

2 „Gefällt mir“

gibts leider nicht für mac :frowning: hab keinen zugang zu windows mehr… also weiter warten auf anstoss :wink:

1 „Gefällt mir“

hast dus auspobiert?
die meinungen sind ja gemischt.

ich glaub ich probier mal anstoss 3. um 5€… :slight_smile:

Ja ich spiel es recht aktiv. Ist halt sehr ähnlich zu den alten Anstoss-Teilen. Mir gefällt das.

Ich hab den Eindruck, dass Viele mit anderen Erwartungen an das Spiel herangingen. Der Titel ist deutlich weniger komplexals zum Beispiel der Footballmanager von Sega. Wer sich so Etwas erwartet hat, der wird sicher enttäuscht. Dafür spielt sich We are Football viel flotter und eine Saison braucht keine 40 Stunden.

klingt genau nachdem was ich suche! :slight_smile:

bin jetzt irgendwie recht fickrig auf das spiel… die gesamtbewertung eines spielers hat mir beim FM extrem gefehlt (realismus hin oder her - SPASS!!!)
gibts eklatante schwächen? bei anstoss war mir der glücksfaktor immer etwas zu hoch.
hat man mit der „bundesliga-edition“ auch die originalspieler? edit: JA!!! :heart_eyes:

gibts auch userfiles für andere ligen?

edit: wurde scheinbar mittlerweile gut gepatcht!
funktionieren die transfers schon? dürfte probleme gegeben haben spieler zu verkaufen.

Das Problem habe ich auch, aber noch ein Windows-Laptop da. Ggf. läuft Anstoss von GOG auch über Parallels. Kann ich nicht beurteilen.

Das ging ja bisher komplett an mir vorbei. :sweat_smile: Hatte gestern oder so zum ersten Mal überhaupt davon gehört. Muss ich mal informieren. Was du schreibst klingt super.

Der Football Manager Touch würde mich ja auch mal interessieren, weil der ja wohl auch deutlich reduzierter sein soll. Zudem könnte man es schön auf dem iPad zocken.

hatte touch und mobile vor einiger zeit.
soll eigentlich einfacher sein als der normale „FM“, aber irgendwie hat da viel gefehlt (zb anweisungen während dem spiel), sodass es sich nicht besonders interaktiv angefühlt hat. der FM am PC war da schon „besser“ (vor allem die patches mit historischen ligen fand ich geil!)

1 „Gefällt mir“

Gibt schon super Daten-Files für den Editor. Da hast dann alle richtigen Namen und sogar die meisten realen Spielerfotos.

@Transfers: Ich hatte bisher keine Probleme Spieler zu verkaufen. Vielleicht wurde das also bereits behoben.

1 „Gefällt mir“

Schade. Also ggf. etwas zu sehr gekürzt.

für meinen geschmack schon. ist aber auch schon 3-4 jahre her, also mittlerweile ev auch besser.
habs dann recht unverschämt gefunden dass sie für ne zwei jahre alte version kein zwingend erforderliches update auf ein neues ios gemacht haben - support so: „tja, pech“ (statt zb ein code für ne neuere version)

Ich hab damals 2-3 mal den FM 2020 probiert und bin damit überhaupt nicht klar gekommen, das komplette Menü fand ich umständlich .

zu anstos 2022: kalypso ist raus… https://www.computerbase.de/2021-06/anstoss-2022-kalypso-steigt-nach-streit-aus-2tainment-macht-weiter/

Bin gespannt ob da jemals was kommt oder ob das geld verloren ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Passt hier jetzt nicht ganz dazu aber wollte keinen eigenen Thread dazu aufmachen:

Die Anstoss-Reihe gibts seit Juli auf GOG! Wie geil ist das bitte?! Ging komplett an mir vorbei. Die ersten drei Teile um zusammen 10€. Da weiß ich schon was ich die nächsten Abende mach :slight_smile:

EDIT: Und jetzt seh ich das es eh bereits weiter oben steht. Schande über mein Haupt! Sorry, musste meine Freude loswerden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:joy:
Alles gut! :blush: