Der legendäre Fußballmanager ist wieder da!
Anstoss 2022 steht im Zeichen des modernen Fußballs, behält aber gleichzeitig das beliebte Gameplay des Management-Klassikers bei. Es bietet Spieltiefe und Realismus, konzentriert sich dabei aber auf die wirklich wesentlichen Aufgaben eines Managers. Deine Mannschaft – Dein Verein und Dein Erfolg.
Melde dich jetzt für den Newsletter zu Anstoss 2022 an.
Du meine Güte - Anstoss… das weckt Erinnerungen. So an den Kampf Bundesliga Manager Professional vs. Anstoss. Und ich mitten drin, obwohl ich eigentlich kein Fußball-Fan bin
Der Kampf hiess doch eher Bundesliga Manager Hattrick vs Anstoss. Professional war da ja schon ein paar Jahre ältern wenn mich die Erinnerung nicht komplett im Stich lässt.
Ach das waren auf alle Fälle immer lange Nächte vor dem Monitor
Das überlappt sich ein wenig - BMP ist 1991, das erste Anstoß 1993, Hattrick dann 1994. Ich hab BMP zuerst gespielt, dann kam Anstoss, dann hab ich beide gespielt, dann keines mehr. Hattrick hab ich glaub ich erst am PC gespielt, aber da war meine Faszination dafür schon recht vorbei.
Was ich mich erinnern kann waren die letzten Teile recht zu vergessen. Da ist ja auch einer der führenden Köpfe zu EA gegangen und war für die FM Serie verantwortlich?
Kurt war nie so cool wie Anstoß. Omg ich freu mich. Bis dahin muss ich es irgendwie schaffen ein Windows Gerät zu bekommen oder ich schreib denen mal, dass die eine mac Version auch machen
Das Spielprinzip sollte ja auch nicht gegen eine iOS oder Android Version sprechen. Sogar eine Webversion dürfte mit den heutigen Möglichkeiten nicht unmöglich sein, Zahlungsmodalitäten mal außen vor.
Solange sie da nicht eine Abo Version draus machen, würde ich das sogar sehr gerne am Tablet spielen.
Nach dem Abklingen der klassischen Fussball Manager Welle (der von EA war mir trotz Köhler einfach zu trocken und beim FM von SEGA war/ist mir der Zeitaufwand zu groß) und Giant Killers am DC habe ich sogar jahrelang FMO im Web mit regulären Spieltagen am Wochenende gespielt, bis mir auch das (vor allem wegen der nervigen Transferphase) zu anstrengend wurde.
Ein Mittelding aus Anspruch und Spielspaß vermisse ich schon länger. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Anstoss Macher so etwas wieder einmal hinkriegen.
Lassen wir uns von der/den Zielplattform/en überraschen. Für deine Mac Version drücke ich natürlich die Daumen.
Der Anstoss Vater Gerald Köhler hat vor kurzem ebenfalls ein Studio Winning Streak Games gegründet, mit dem Ziel Aufbau- und Strategiespiele für PC und mobile Plattformen zu entwickeln. Ob da ein Fussballmanager auch darunter sein wird, ist nicht erwähnt worden. Zufälle (?) gibt’s …