AnotherDamnId´s ATMOSphärischer Zockerkeller

So, Liste mit allen BluRays, UHDs und DVDs aktualisiert…scheinen dzt. 595 Stk zu sein :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Neu dazu:
Battlefield V (X1X)

Heute neu:

Sony KD-65XF9005

2 „Gefällt mir“

Erst jetzt deinen neuen Zockerkeller gesehen, sieht ja ziemlich geil aus ^^

Aber wieso hast die Stühle nicht etwas weiter vorgerückt damit der Surround Sound von hinten etwas besser zur Geltung kommen würde?
Sieht eigentlich nach genug Platz aus ^^

Und wie bist mit den Klipsch als Atmos Erweiterung zufrieden? Funktioniert das mit dem Deckenstrahlen halbwegs?
Ich such auch noch welche, würd aber eigentlich welche brauchen die ich direkt an die Decke montieren kann (Kabel wurden beim Umbau eingezogen und das Wohnzimmer mit Rigips umrandet und mit Dämmwolle etwas Schallgeschützt, aber drunter sind glaub ich nur 6-7cm Platz… hab mir überlegt evtl Autoradioboxen einzubauen, weiß aber nicht ob die Platz haben…)

1 „Gefällt mir“

Surroundsound passt derzeit soweit - bin zufrieden. Weiter nach vor ist dzt. nicht möglich da ich die Fußauflagen nicht weggeben möchte. Irgendwann werden die Kinositze aber gegen Lederstühle mit integrierter Fußauflage getauscht und die kommen dann auch weiter nach vorne.

Mit den Klipsch bin ich sehr zufrieden - funktioniert alles tadellos. Hab mir aber auch viel Zeit fürs Einrichten und Einmessen genommen.

Wenn du die Möglichkeit hast Lautsprecher in die Decke einzulassen würd ich Einbaulautsprecher nehmen. Oder von z.B KEF gibts extrem dünne (die aus dem V300er Set) die sehr gut dafür geeignet sein sollen.

1 „Gefällt mir“

Heute neu:
Fallout 76 (X1X) - um 10€ macht man da fix nichts falsch :+1:t2::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Solangs gut klingt ^^
Aber ich weiß was du meinst. In der alten Wohnung konnte ich die Couch richtig Zentral aufstellen. In der neuen gings leider auch nur mehr knapp nen halben Meter von der Wand weg, da ich sonst den Weg zur Terrase zu heftig blockieren würde. Aber ich hab dipole Lautsprecher, durch das Abstrahlen an der Wand funktioniert das trotzdem recht gut. Musste aber für 7.1 extra ne kleine Wand einziehen lassen, da ich sonst auf einer Seite die Box nicht aufbauen hätte können :sweat_smile:
Ich hab bei mir beim Einmessen hauptsächlich das Einmessmicro von meinem Denon werkeln lassen und danach auch noch etwas angepasst. Aber das Micro von Denon hat da überraschend gut funktioniert, die Anpassungen waren echt minimal. ^^

Eben ja, der Plan damals waren Einbaulautsprecher. Die KEF wirken recht lang, da müsst ich dann mal meinen Elektriker fragen ob der das so hinbekommt (ich selber hab da leider komplett Linke Hände :sweat_smile: ). Aber das ganze Projekt muss jetzt eh minimum bis zum Sommer nächstes Jahr warten. Davor stehen noch einige Sachen an und ein Urlaub ist auch geplant ^^

Wo hast du dich denn für die Atmos Lautsprecher informiert? Ich versuche schon länger per Google halbwegs Infos rauszubekommen, aber alles was ich finde sind eben so Deckenstrahler, aber nirgendwo Tipps für Einbaulautsprecher. Scheinbar hat das keiner so vorgeplant wie ich :sweat_smile:

Ich hab großteils im HiFi-Forum recherchiert und viel auf YouTube zum Thema Homecinema gesucht - da findet man eigentlich recht viel. Einbaulautsprecher waren dank Betondecke aber nie wirklich ein Thema.

1 „Gefällt mir“

Wo gibts das für nen Zehner?

Bei Freunden die das Spiel aus einem Bundle nicht wollen :wink:

Achsoooo…:wink:

Na mal schaun wie das dann nächste Sommer aussieht. ^^
Evtl hab ich ja Glück und Teufel haben passende Deckenlautsprecher bis dahin ^^

Thx jedenfalls ^^

Gestern dazu:

Sicario (BluRay)
Jackie Brown (BluRay)
SAW 10th Anniversary Edition Red Steelbook (BluRay)

Pulp Fiction OST (Vinyl)
The Best of Dire Straits & Mark Knopfler (Vinyl)

Heute neu:

The Offspring - Ixnay to the Hombre 20th Anniversary Edition (Vinyl)
Pearl Jam - Ten (Vinyl)
Drive OST (Vinyl)
The Legend of Johnny Cash (Vinyl)

1 „Gefällt mir“

Gestern dazu:

Foo Fighters - Greatest Hits (Vinyl)
U2 - The Best of 1980-1990 (Vinyl)

Bioshock Collection (X1X)

Heute dazu:

Experience Hendrix: the Best of Jimi Hendrix (Vinyl)

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls heute dazu:

Darksiders III (X1X) - wird unterm Baum liegen

Just Cause 4 Day 1 Edition (X1X) - wird sich heut in der Box drehen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Biite kannst mir sagen, ob bei dir auch Grafikschwächen auftun? Thx

Mach ich - hab deinen Post im Threat eh schon gesehen/gelesen…installiere gerade und meld mich dann!

1 „Gefällt mir“

Heute mein Audio-Equipment erweitert:

Pro-Ject Debut Carbon DC Esprit

Braves Christkind gehabt:

1 Jahr PSN
1 Jahr XBOX Live
1 Jahr XBOX Gamepass

Darksiders III (X1X)

Nirvana - Nevermind (Vinyl)
Metallica - Black Album (Vinyl)
Sublime - Sublime (Vinyl)
Jackie Brown OST (Vinyl)
Guardians of the Galaxy - Awesome Mixtape Vol.1 (Vinyl)
Kings of Leon - Come Around Sundown (Vinyl)
Coldplay - A Rush of Blood to the Head (Vinyl)
Paul Kalkbrenner - Berlin Calling (Vinyl)
Fritz Kalkbrenner - Ways over Water (Vinyl)

4 „Gefällt mir“