Anotheractionheros ultra hochauflösendes, ultra geheimes Geheimversteck

Wie läufts mit den Hühnern? Der Zaun reicht bei euch aus um die zu bändigen? Bei meiner Schwägerin ist der Zaun mittlerweile doppelt so hoch wie am Bild, paar der Damen habens davor immer wieder rausgeschafft und sind in der Gegend herumspaziert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja reicht vollkommen, sie machen keine Anstalten raus zu kommen obwohl sie manchmal öfter mal möchten aber wir lassen sie dann einfach raus, der Garten ist geschlossen und an zwei Seiten von einer 2m Mauer umgeben. Zum anderen Nachbarn ist ein Zaun + Hecke und der Weg zum Vorgarten nochmal extra abgetrennt da dort Salat und Erdbeeren wachsen.

Es ist aber geplant den Zaun mit etwas optisch ansprechenderem zu ersetzen.

@LcDruid
Super danke für das Feedback.
Ich werd noch abwarten, beim nächsten Spiel das mit wackeligen fps läuft versuche ich mal die eARC Methode, jetzt wo ich einen wertvollen Tipp bekommen hab wie man Sound und Bild Synchron bekommt ist das billiger.
Aber ich fasse ihn mal ins Auge, das nächste Upgrade kommt bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Gibt seit heute ein neues Firmware Update das die Probleme behebt, habs gerade getestet und jetzt läuft Spider-Man mit VRR ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Festgestellt das ich bei Bedarf lieber nochmal eARC probiere und lieber spare, ist ja nicht so als hätte das Haus über meinem Geheimversteck eine PV und neue Heizungsanlage bekommen, zum Preis von gut 20 neuen Anlagen (Teufelboxen und Receiver die ich mir angesehen hab).

Aber eingekauft hab ich dennoch etwas und zwar:
Bild

Bild

Sehr nett, damit ist mein Sntacher Backup gleich weniger illegal… wobei, konnte es aufgrund des Sound Bugs eh nur zur Hälfte spielen und die Version am PC Engine Mini, für die fehlt mir das nötige Sprachverständnis.

Aber cool dieses Kapitel der Spielgeschichte erleben zu können. Für die Meisten hier war das ja unter dem Radar.

2 „Gefällt mir“

Anfang September wollte ich ja nicht eine, sondern zwei Minikonsolen kaufen, beide zusammen waren mir dann aber zu teuer und ich entschied mich für die die mich mehr interessierte.
Jetzt habe ich mir aber die Andere gekauft und bin richtig begeistert :star_struck: Und zwar das da:



Der Astro City Mini, ein richtig super Teil das erstaunlich gut verarbeitet ist. Ja klar gäbe es günstigere Alternativen Colums und Puyo Puyo zu spielen aber auf dem Gerät hat das was.
Auch Golden Axe the Revange of Death Adder ist ja Hammer, Teil 1 sieht aus wie ich es am Mega Drive in Erinnerung hab… und ist auch so langsam aber das neuere, hui :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe wieder eingekauft, in der Retro Ecke bin ich in der Spielhalle für zuhause geblieben.


Plasma Sword wie das Spiel einzig und allein auf der Packung heißt, am Startbildschirm erscheint der Original Name, ist ein Arcade Fighting Game von 1998, das 2000 auf die Dreamcast gepostet wurde. Sieht aber, abgesehen von der Auflösung und den hübschen Hintergrundtapeten aus wie von 1994 und 1996 auf die PS1 portiert.
Der Arcade Stick ist leider nicht ganz fehlerfrei, funktioniert aber solange man nicht auf Skill spielt. Eine Richtung am Stick geht nur wenn man ihn ganz in entsprechende Richtung drückt. War dafür rel. günstig, vielleicht kann ich ihn reparieren.

Was neues gibt auch:
Bild

2 „Gefällt mir“


Warum aufhören? Nächstes Teil, der NeoGeo Mini Automat. Der von Sega ist im einiges besser und die Anschlüsse sind leider konsequent anders (HDMI Mini vs HDMI und USB-C vs USB mini) :roll_eyes:

Warte jetzt auf den Astro City Mini Hack und hoffe die NeoGeo Spiele darauf spielen zu können. Metal Slug ist mit dem Stick nicht so geil wie mit dem von Sega.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wieder Lust mal ein paar Highlights meiner Sammlung näher zu beleuchten und hier vorzustellen.
Ich hab ja so eine Freude daran, die muss ich einfach teilen.

Den Anfang macht dieses Spiel hier:


Pikmin 2 für den Gamecube in der US Version. Gekauft habe ich es 2018 im Pink Gorilla Games in Seattle. Es ist gebraucht aber komplett, leider ist das US Cover, für die Periode recht typisch, sehr häßlich. Der Preis war aber ganz ok.

Das nächste Stück wird eine ganze Serie sein aber Moment, eine ganze Serie oder fehlt da nicht etwas? Bleibt gespannt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute geht es um die Final Fantasy Serie die ich hier bis ins Jahr 2000 komplett als PS1 Versionen vorliegen hab.
IMG_1330

Wobei es sind gar nicht alle Teile, Teil 3 fehlt offenbar. Keine Ahnung warum aber ich finde es sehr schade. Gibt es da einen Grund dafür?
Bild

Bild

Bild
Eine FF 10 Demo für die PS2 auf einem PS1 Spiel, gute alte Zeit :smiling_face:

Einen persönlichen Zugang habe ich zu den FF Spielen aber erst mit FF15 gefunden. Mit einem JRPG Rundenkampfsystem wurde ich einfach noch nie warm. Hab es aber schon öfter probiert und werde es auch weiter probieren. Ich kann mich nämlich sehr gut in jemand hineinversetzen, der die Spiele in seiner frühen Jugend gemocht hat, so gern hätte ich die Erfahrung mich in 6 und 9 (bei denen spricht mich die Welt am meisten an) verloren zu haben.

Bei den ersten 6 Spielen (minus Teil 3) dürfte es sich um ein frühes Beispiel von Remakes handeln oder sind die Teile eher als Remaster zu klassifizieren?

2 „Gefällt mir“

Neuer Tag, neue alte Spiel die in meinem Keller, gut geschützt vor dem grässlichem Tageslicht Staub sammeln. Aus meiner, wie ich selbst finde gut sortieren Dreamcast Sammlung will ich folgende Titel herausstreichen:
IMG_1320

Keines habe ich damals gespielt, alle kamen im Rahmen des sammelns in mein Regal. Bis auf Dynamite Cop habe ich alle angespielt und für gut befunden. Grandia 2 habe ich, wie weiter oben dokumentiert sogar recht intensiv gespielt. Widerspricht ein wenig meinem fremdeln mit den JRPG Kampfsystemen aber ich hab es ja alles andere als durchgespeilt aber liegt mir in jedem Fall etwas mehr als andere JRPGs. Carrier will ich mir auch nochmal intensiver ansehen, ist auf den ersten Blick ein echter „Resi Klon“ und Resi Fan bin ich ja.
Project Justice spielt sich traumhaft, hat seinen Kultstatus nicht zu unrecht, von damals sind mir noch gut die Anzeigen zu dem Spiel aus den Videospielzeitschriften in guter Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Heute geht es um die Kronjuwelen meiner Resident Evil Sammlung. Vor vielen Jahren kaufte ich auf eBay Resident Evil 2 in der N64 Version. Ich hab lange darüber nachgedacht, immerhin 100€ inklusive Versand sollte es kosten. Damals war ich dann doch recht über den Knick in der Packung enttäuscht, heute sehe ich es positiv, so günstig würde man wohl nicht mehr an das Spiel kommen.
Factor 5 hat damals dabei ausgeholfen dieses Meisterwerk der Komprimierungstechnik Wirklichkeit werden zu lassen. Immerhin hat man hier 2 CDs, also Daumen mal Pi 1,0 - 1,4GB auf 64MB gepresst, es ist also nichts unmöglich, manches nur sehr aufwendig :wink:
IMG_1318

Mein zweites „Gustostückerl“ ist ein Souvenir aus Japan, dass ich 2017 im „Super Potato“ Akihabara gekauft habe. Dort stand es in der Vitrine mit den anderen Spielen die überteuert sind weil Menschen wie ich sie gern im Regal hätten. PAL Version war mir damals schon zu teuer und daher hab ich trotz Textunverständnis zur japanischen Version gegriffen, die Story passt wohl ohnehin auf einen Bierdeckel. Die Rede ist von, wie es der Namenszusatz verrät, einem Spin-off und zwar von Resident Evil Gaiden bzw. hier Biohazard Gaiden für den Game Boy Color.
IMG_1319

Wenn ich die aktuellen eBay Preise so sehe frage ich mich ob ich im Herbst nicht vielleicht noch nach ein paar Kopien ausschau halte, meine hat 2017 im teuren Super Potato um die 40€ gekostet. Bin schon sehr auf den aktuellen Preis in Japan gespannt. Vielleicht kann ich mir ja ein oder zwei Spiele quer finanzieren. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Hab heute Resident Evil Dead Aim angespielt. Ein sehr merkwürdiges Spin-off, Gameplay dürfte wohl mit einer G-Con Lichtpistole mehr Spaß machen aber da man auch viel frei durch 3D Kulissen läuft ist wohl jede Steuerung auf ihre Weise unperfekt.
Generell habe ich von der Optik her das Gefühl das Spiel wurde zunächst nicht als ein Resident Evil Spiel entwickelt, kann mich da aber auch täuschen, hab das aktuell nicht recherchiert.

Bei der Gelegenheit hab ich den Einstieg von Resident Evil 4 auf der PS2 gespielt, ohne direkten Vergleich eine gut spielbare Version von dem Klassiker :wink:

Edit:
Nachdem ich mich weiter mit dem Titel beschäftigt habe weiß ich das ich zwei weiter Dinge in meine Sammlung aufnehmen werde. 1. eine Light Gun für die PS2 (ist ein G-Con für PS1 kompatibel oder braucht es die G-Con 2?). 2. Dino Stalker für PS2, weil das ist eigentlich Gun Survivor 3 und Dead Aim Gun Survivor 4 und so eine Lücke (1 + 2 hab ich ja) kann ich nicht dulden. :wink:
Jedenfalls würde ich es gern ernsthaft anspielen aber eben nur mit Controller erscheint mir das wenig spaßig.

So sieht das auf meinem Röhren TV aus:


Was der gute Colin Gäbel damals in der Maniac verschwiegen hat ist, dass die Framerate eine Ordentliche Achterbahnfahrt ist. In einem
Leeren Raum auf gefühlte 60fps, bei vielen Zombies (schon in de mr Halle nach dem Start der Fall) geht die aber runter auf Superzeitlupe. Wenigstens ruckelt es nicht aber ob die Zeitlupenmethode so viel besser ist?

4 „Gefällt mir“

Werde mal eine G-Con für PS1 kaufen, hab da schon eine im Auge, mit der sind auch ein paar der PS2 Spiele kompatibel und vor allem Resi von ein Post weiter oben. Das will ich mir mal versuchen so richtig zu geben.

Ich kenne Time Crisis aus dem Italienurlaub. Der Automat mit dem Fußpedal (damit ging man in aus der Deckung) hat mich fasziniert.

Ich finde Light-Gun Shooter ohne Röhren TV kommen nicht an das Spielgefühl heran aber generell sind das Spiele nicht länger als 15-30 Minuten am Stück gezockt werden wollen.

ad Dead Aim, ich habs mit Pad gespielt, hat mir taugt, die Ps2 hängt mit Komponenten auf einem älteren Sony TV, der diesen Eingang noch hat.

1 „Gefällt mir“

Hab aus Neugierde Genji eingelegt und angespielt. Ich weiß zwar nicht warum Sony damals dachte ein eigenes Onimusha zu benötigen aber gut dürfte es geworden sein. Ich finde es spielt sich fantastisch und da es sich auch nach einer Portion Resident Evil anfühlt + mittelalterliches Japan werd ich das bei Gelegenheit weiterspielen. Guter Vienna Comix Kauf jedenfalls

Frisch gekauft:

Hab bisher nur Time Crisis 2 angespielt. Spielt sich eigentlich ganz gut aber die Deckungs-/ Nachlademechanik funktioniert in der Spielhalle mit Fußpedal doch um einiges besser. Beide Hände zum TV gerichtet halten ermüdet dann doch sehr schnell.

3 „Gefällt mir“

oh boy, das hat mir anno dazumal mein opa im saturn-gerngross gekauft iirc. war recht teuer, aber er war so lieb. :3

1 „Gefällt mir“

Resident Evil Dead Aim mit der G-Con45 gespielt und mit gefällt das Konzert sehr gut und funktionieren tut es auch. Klar das Spin-off hat anders als die Hauptreihe keinen B-Movie Charme, sondern fühlt sich nach Z-Movie an und die Steuerung ist, naja ein Gag.
Jedenfalls hatte ich einen Infantilen Spaß die Waffe in der Jogginghose zu haben und Zombies zu sehen waren zu ziehen und sie wegzuballern. Das Spiel ist auch sehr viel leichter mit der Lichtpistole als mit dem Controller.

1 „Gefällt mir“

Nach etwas Pause habe ich mir wieder einen Schwung alter Spiele gekauft.
IMG_2728

Leider kein 60Hz Modus bei Kaido Raiser 2, ansonsten schon sehr cool das Spiel und ich hab ein extremes deja vu bei dem Spiel. Kann mich aber nicht erinnern wo ich es spielte.
Firefighter F.D.18 kann ich mich noch an den Maniac Test erinnern, daran, dass ich dachte cooles Konzept und auch daran, dass es die Maniac nicht besonders gut bewertet hat.
Metal Slug Anthology, endlich muss ich noch ausgiebiger spielen.
Die beiden Saturn Spiele sind in sehr feinem Zustand, freu mich schon die mal zu spielen.

Außerdem im Bild, die Entwicklung von rund 20 Jahre Unterhaltungselektronik. :smiley:
IMG_2687

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir noch Endless Ozean 2 (wii) und Rallisport Challenge 2 (xbox) geschossen und gleich noch Burnout (gamecube), Sly 2 (ps2), Time Splitters (ps2) und True Crime NY (gamecube) mitgenommen.


Jetzt „brauche“ ich auch Sly 3 aber das wird doch recht teuer gehandelt. Außerdem habe ich gesehen, dass von Blinx auch ein zweiter Teil existiert. Auch den „muss“ ich nach meinen eigenen kruden Sammelregeln noch auftreiben :laughing:

Abgesehen davon, dass ich die ganzen alten Spiele auch gerne mit Ruhe anspielen würde sind es jetzt über 2 Monate das ich an FF16 und Metroid Prime sitze :smiling_face_with_tear:
Also FF16 bin ich im Finale und sollte bald fertig sein und freue mich schon dazu meine Gedanken zu teilen aber ich freue mich jetzt schon auf ein neues Spiel.
Ich will noch spielen:
-Like a Dragon Ishin
-Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name
-StarField
-Cyberpunk 2077
-Baldurs Gate
-Spider-Man
-Armored Core 6

Und kann mich nicht entscheiden ob ich Ishin überhaupt anfangen soll oder gleich Cyberpunk 2077 DLC? Zu den Sternen werde ich wohl um Weihnachten aufbrechen… vielleicht hab ich ja ein paar Stündchen.
Ich hoffe ja fast das nächstes Jahr keine Spiele mehr kommen :rofl:

1 „Gefällt mir“