Anotheractionheros ultra hochauflösendes, ultra geheimes Geheimversteck

Hab am Wochenende, auf einem Flohmarkt Armored Core 2 für die PS2 gekauft. Vollständig und für 10€, ich dachte nicht das es dort in der Richtigen etwas zu holen gab. Daher hab ich mich ziemlich gefreut.

Ach ja und wie ich schrieb hab ich mich für „Ishin“ entschieden und bin nach dem anspielen positiv überrascht, obwohl es sehr altbacken ist. Lieb die Serie einfach.

Ich hab mir endlich einen neuen AV-Receiver gekauft. Und zwar diesen hier:
https://www.electronic4you.at/denon-avr-s760h-schwarz-220791.html

Ich frage mich ja was bei den Dingern der Unterschied zwischen einem 1800€ und einem 400€ Gerät ist aber der kann alles das ich brauche.

Mein TV braucht leider auch bald einen Nachfolger, links oben sterben die Pixel und die gesamte oberen 1 - 4 Pixelzeile weißt Fehler auf. Nach 3 Jahren bin ich echt enttäuscht von LG. Noch ist es im Film und Spiel nicht zu erkennen aber wenn bei einem homogenen Farbbild sehe ich es schon und besser wird das ja sicher nicht.
Und lieber @Ifrit vermutlich werden es wieder 65", weil ansonsten echt teuer aber mal sehen :wink: Das Jahr wird er wohl noch überleben.

2 „Gefällt mir“

Ich scheine da einen wunden Punkt bei dir getroffen zu haben :joy: :wink:

Na sicher, ich hätte gern einen 77" TV, das wäre dann das Ende der Fahnenstange aber eben etwas teuer aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend :smirk:

Hab tatsächlich schon darüber nachgedacht mir einfach mal ein leistbares Modell in 77" mit HDMI 2.1 zu kaufen um es zu probieren und wenn mir dann die OLED Qualität doch zu sehr fehlt zurückschicken aber die Dinger sind so unendlich groß in der Schachtel, das macht keinen Spaß.

Mehr Kanäle/Boxen ansteuern, mehr Leistung (für bessere Boxen) und mehr Anschlüsse, separate (noch stärkere) Anschlüsse für Stereo Boxen, 2. Subwoofer möglich und noch andere Sachen.

Aber ja muss man natürlich brauchen/wollen um die höheren Preise zu rechtfertigen. :sweat_smile:

Wobei deiner normal ja auch teurer wäre und da auch schon im besseren Segment mitspielt. Von daher ist der schon recht Ordentlich. :smile:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch, gutes Teil, verwende meinen aktuell aber nur als HDMI Switch für die Ansteuerung meines PC Monitors :rofl: da ich meine TV hergegeben und die Boxen abgebaut habe.

Klar aber 1400€ mehr kam mir unverhältnismäßig vor. Genau wie das Modell 2023 zu kaufen, kann nichts mehr das ich brauchen würde, außer 700+€ zu kosten :joy:

Ja man muss eh immer schauen was Preis/Leistung grad am meisten hergibt.

Ich hab zB einen der teureren, aber auch in Aktion gekauft (glaub um 1100 statt 1600 oder so)… war aber auch weil mein alter einging.

Hat zwar Atmos etc aber leider noch kein eArc oder HDMI 2.1. Upgraden will ich deswegen aber auch nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na super, ich bin wieder im TV Rabbit Hole, 3 Jahre war ich glücklich mit meinem aber seit mir die toten Pixel aufgefallen sind ist es aus mit der Liebe.

Montan kann ich mich nicht entscheiden Philips 65" OLED mit Ambilight oder Samsung 75" QLED Q80C. Kann ich das Blooming um Untertitel usw. ertragen oder sind meine Augen das perfekte Schwarz zu sehr gewohnt?
Nachteil ist halt die dunkle Umgebung in meinem Gaming Room, da kommt ein OLED fix geiler. Aber der @Ifrit der mich ständig dran erinnert, dass mehr als 65" auch cool sind und 75" wären dann so die richtige maximal Größe für den Raum mit seiner niedrigen Decke. Auch Luxusprobleme. Hätte Bock auf Beide :smiley:

Warum keinen LG?

3 Kollegen von mir haben eher schlechte Erfahrungen mit Samsung Qleds gemacht.

Hab ich mir noch nicht angesehen, weil schlechte Erfahrung mit LG :smiling_face: (Gut OLEd und im Philips ist auch ein LG Panel) Welche schlechten Erfahrungen?

Hast schon die rekalibrierung versucht? Beim oled können tote Pixel so evtl wieder hergestellt / aktiviert werden. Kannst auch mehrmals laufen lassen.

Bei denen haben die Qleds einfach nicht lange gehalten. Der eine ist seitdem komplett von Samsunggeräten weg.

Klar, hilft nicht und soll man ja auch nur 1x im Jahr machen und jetzt waren es vier mal die letzten Wochen. Wobei dürfe jetzt vielleicht wieder besser sein als auf den 2 Tage alten Fotos…
IMG_3437
IMG_3438

IMG_3439
Vom Sitzplatz aus… @G-Virus ich weiß dein Albtraum aber ich mag die Hochglanz Flächen und man beachte wie die PS5 und das Dock der OLED Switch harmonisch reinpassen. Die PS5 selbst find ich aber auch nicht schön.

Weil der TV Probleme macht hab ich jetzt den sound auf Vordermann gebracht. Hab mir auch gleich noch ein Paar Front Lautsprecher gekauft :sweat_smile:

https://www.mediamarkt.at/de/product/_canton-gle-490-2-standlautsprecher-stück-schwarz-1156258.html

Dürften eine Stufe über den Alten liegen die jetzt an die Seite kommen, 7.1 Setup also.

IMG_4433

Hätte gern noch mehr alten Krempel aus Japan mitgenommen aber irgendwo war dann doch der Platz im zusätzlichen Koffer zu Ende :smiling_face:.

Im Gegensatz zur Emulation spielt sich das Wario Spiel für GameCube spitze. Guter kauf, auch wenn es mit knapp 20€ recht teuer war. Dafür sind sogar die Sticker vorhanden.
IMG_4435
Auch die Saturn Spiele hab ich angefangen auszuprobieren. Clockwork Knight spielt sich überraschend gut, genau wie Dynamite Deka (auch sehr teuer, knapp 50€).
IMG_4437
IMG_4436

Weiter kam ich noch nicht bin aber sehr happy. :smiley:

Edit:
Auch Deep Fear ist sehr gut spielbar und tatsächlich ein ziemlich offensichtlicher Resident Evil Klon. Resi war für die späten 90iger was Dark Souls für die späten 10er und frühen 20iger ist.
IMG_4438

6 „Gefällt mir“

Lieber @Ifrit, allein durch deine Stichelein habe ich mir einen neuen TV gekauft. Und zwar den gleichen den ich schon hatte, nur das 2023 Modell in 77" statt 65".
Leider kann ich ihn noch nicht genießen weil Media Markt mich einfach nicht glücklich machen will. Zuerst wurde meine Bestellung storniert und mir das Geld zurücküberwiesen, dabei wäre ein Liefertermin innerhalb von 3 Tagen möglich gewesen. Dann hab ich ihn erneut bestellt und jetzt warte ich seit einer geschlagenen Woche auf eine Lieferinformation aber es kommt nix.
Ich hätte so Lust zu stornieren und bei Amazon zu bestellen aber wer weiß was dann da wieder ist. Jedenfalls gefällt mir das gar nicht und ich hätt ihn so gern über Weihnachten :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Erst einmal, sehr löblich dass du dich so schön von mir manipulieren lässt :smiley: :wink:
Ich hoffe auf Fotos, sobald das schöne Stück bei dir ist.

Weniger schön find ich deine Troubles mit dem tollen roten Club. Hast du bereits mit dem Kundenservice kontakt aufgenommen? Das dauert bei denen zwar auch immer bis die dann in Gang kommen, aber evlt hilfts was.

Bei meinen eigenen Kopfhörern hatte ich auch solche Schrerein. War da dann extrem lästig, und dann habens „nur“ ein Monat gebraucht zum Liefern.

gut, du hattest kontakt mit ifrit. das riechen die natürlich bei mm. jetzt hast den schwarzen peter bei denen.

2 „Gefällt mir“

Kenny willst a bisserl deiner Post-vibes beisteuern? Vll lieferns dann den TV zu mir :smiley:

Nicht witzig… aber klar, nur wegen dir, bitte sag dann nicht, dass da ein noch größerer TV hinpasst :rofl:
Kontakt hab ich aufgenommen aber es ärgert mich weil ich eh schon so ungeduldig bin bei sowas und natürlich triffts mich dann. Obwohl natürlich gar nicht wichtig, eigentlich.

1 „Gefällt mir“