Anotheractionheros ultra hochauflösendes, ultra geheimes Geheimversteck

Hab nur sehr kurz reingespielt, werd aber evtl. am Wochenende mehr Zeit haben. Macht durchaus Lust auf mehr.

Kann es sein dass das Komponentenkabel der PS3 auf der PS2 passt aber kein Bild ausgegeben wird?

Bei der PS2 muss man das im Menü umstellen, dh. zur Not nochmal mit Scart anschließen, im Menü auf Komponente umstellen dann das Kabel tauschen.

1 „Gefällt mir“

Sehr fein, danke! Werd das bei Zeiten mal probieren.

Mit Resident Evil 2 für Dreamcast ist die “Kern - Resisammlung” abgeschlossen (wenns für PS3 und 4 nicht nochmals augegossen worden wären).

Natürlich noch zum Vollpreis gekauft und erst jetzt mit der Preissenkung angefangen zu spielen:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool. :sunglasses:

Die Gamecubehülle von Resi 4 steht aber verkehrt im Regal drinnen. :blush:

Nope, ist die us Version, die haben den Gamecube Schriftzug im unteren Drittel.

Es ist so herrlich sinnlos aber ich hätte durchaus Lust die Sammlung weiter zu führen… mit oder ohne PC Versionen? Resident Evil Gaiden für den Gameboy wird nicht leicht zu bekommen sein, vor allem zu einem vernünftigen Preis…hm…
Wenn ich in Japan bin nehm ich jedenfalls sicherheitshalber die retail Versionen auf PS3 veröffentlichten RE1 und 0 mit.

Ich würd gern über Emulatoren schreiben aber das ist ja hier als dann leugnen was in den 1930iger und 40igern passierte… Dabei würd ich doch nie etwas laden statt es zu kaufen. :frowning:

Ich hab mir jedenfalls den Dolphin runtergeladen und auch Zelda tTP, hatte dann gleich durchaus Lust auf das Spiel und mir auf Willhaben die LE zur WiiU Version geschossen (fehlt eh in der Sammlung)
Darum verstehe ich nicht warum Emulatoren hier teilweise so verteufelt werden. Ich hab ein Spiel geladen, dass ich jetzt schon das zweite mal im Original kaufe und wenn ich eine preislich angemessene Gamecube Version finde kauf ich es ein drittes mal!
Star Wars Roug Leader (steht im Original im regal) hab ich auch probiert aber bis man da das Tutorial gespielt hat… puh, dabei hätt ich gern die erste richtige Mission in HD gesehen, die ROM hat aber auch fehler…war nicht ganz so der Bringer…die beide SW Spiele bitte zusammen als HD remake auf die Switch bringen, das wär geil

Durch einen Freund bekommen, musste also nicht wie geplant bei MM Nachschau halten :grinning:

1 „Gefällt mir“

Also gibt’s jetzt ein ungesundes "Frühstück"und HZD :grinning:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß! :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Teller könnte mit Keks und Kuchen noch optimiert werden! :cake:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit Horizon: Zero Dawn.

1 „Gefällt mir“

Neu neu neu!!

Die italienische BluRay von Predator
Die Six Edition von Little Nightmare (Blindkauf, mal schaun obs was kann)
MK8 + Pro Controller

2 „Gefällt mir“

So noch schnell den die Beute aus Japan präsentieren und dann ab ins Bett, der Montag dauert schon viel zu lang :wink:

Ich will die Shops auch in PALien! Einfach super, allein der Zustand in dem viele Spiele sind und dann noch die Preise.
Obwohl in einer Vitrine stand auch ein Resident Evil 1 (PS1) um umgerechnet 1000€. Konnt leider nicht herausfinden was an der Version so besonders ist.

Ja den Stecker hab ich auch gekauft, meiner ging verloren und hab immer nur daran gedacht wenn ich die Kopfhörer mal an die Anlage anschließen wollte und in Akihabara kann es sein, dass man an solchen vorbeiläuft.

3 „Gefällt mir“

Willkommen zurück!
War bestimmt ein einmaliges Erlebnis. :heart_eyes:
Feine Sachen hast du da. Ich denke ich würde einen eigenen Koffer für meine Mitbringsel brauchen. :sweat_smile:

Na ich hoffe es war nicht einmalig :wink:
Japan ist ziemlich geil, ich hoffe mich führt dort nochmal der ein oder andere Weg hin.

Ich hätt schon noch mehr kaufen können aber wo zieht man die Grenze?
Ich hab mich dafür entschieden nur zu kaufen was ich, zumindest theoretisch spielen kann. (Hab einen Freeloader für den Gamecube)

Der Gameboyplayer hat übrigens 3€ gekostet!!

Das Biohazard Gaiden ist wahrlich mein bester Kauf. Von Österreich aus wär ich wohl nie an ein Exemplar inkl. OVP gekommen…zumindest nicht für einen bezahlbaren Preis.

Wobei die jap. Version auf eBay eh viiiiiieeeel billiger ist als die ein/us Version aber trotzdem, bei dem Zustand gut 20-50€ gespart.

Hab heute in einem Anfall von “Sammelwut” mal “alle” mir fehlenden WiiU Spiele auf Amazon und Willhaben zusammengekauft.

Wenn dann alles da ist werd ich die fotografisch festhalten und hier reinstellen.
Sie ist natürlich nicht komplett aber so komplett wie ich sie haben will.
Allerdings hab ich ein “Pokken” (Pokemon Tekken) jetzt nicht in die Sammlung aufgenommen, da es doch noch recht teuer ist und bald für die Switch kommt… ein paar Wackelkandidaten gibt es also noch.

Ich bin zwar immer ganz beeindruckt von Leuten die manche Systeme koplett machen aber in mir wohnen da zwei "Geister"
Der eine würde Sammeln was das Zeug hält, der Andere steht auf der Bremse und sagt (sehr leise) das man da das Geld gleich aus dem Fenster werfen kann. Daher kauf ich nur alles das ich geil finde bzw. geil finden könnte, wenn ich es auch spielen würde :wink:

Nachdem ich bei meiner Resident Evil Sammlung schon ordentlich Zeug angehäuft hab und das für mich wichtigste besitze, mach ich da im Sommer weiter, ein paar Dinge fehlen ja noch und Capcom kennt ja keine Gnade was die zweit und Drittverwurstung ihrer Resident Evil Spiele angeht…

Ist im November wieder eine Retrobörse in Wien? Hat jemand vielleicht Tipps bezüglich Geschäften mit gepflegten Retrospielen?

Oh man Sammelfieber… das wird der Freundin nicht gefallen… :sweat:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich sehr gut. :sweat_smile:
Aufgrund von akuten Zeitmangel kaufe ich nur noch selten neue Spiele und dafür nur welche die ich auch wirklich spielen will und werde. Wenn ich da an Xbox360 Zeiten denke wo ich jedes Schrottspiel gekauft habe. (und meist noch Zeit hatte es auch durchzuspielen :sweat_smile:)

Wenn ich das auch machen würde und meine Sammlung mit einen Schlag so stark vergrößern würde, würde mich meine Freundin killen. Sie wirft mir auch schon “den Blick” zu wenn aller heiligen Zeiten mal wieder ein Spiel ankommt. :joy:

Sie packt es halt nicht das da Spiele kommen, die ich nichtmal auspacke… eh verständlich.
Jetzt ist aber erstmal gut…wobei den Gameboyplayer fürdenGamecube wollt ich mir noch anschaffen und die paar Resis die noch fehlen (da sind manche so schlecht das ich echt drauf pfeife…aber dann is halt nicht komplett…)

Was auch ein limitierende Faktor ist, ich hab keinen Platz mehr (400+ Spiele) und für den geschlossen Schrank kauf nichtmal ich die Spiele…

Sie sind jetzt zwar nicht auf Retro spezialisiert. Aber falls du noch nicht dort warst, schau echt mal bei Nerds Rising vorbei. Wenn du dort deponierst, was du suchst, dann machen die das auch für dich. Preislich sind sie sehr fair und man kann normal mit ihnen reden, was genau man sucht und wie viel man dafür zahlen will, etc. Sympathische Typen und sehr serviceorientiert.