Anotheractionheros ultra hochauflösendes, ultra geheimes Geheimversteck

Eines meiner Lieblingsspiele. Das mochte ich damals sehr gerne. Persona 4 sowieso, das kenn ich aber auf der PS2 nicht, sondern nur die Vita Version.

1 „Gefällt mir“

Eine Vita mit dem Spiel wär auch der Weg wie ich es spielen wollen würde… in einem Paralleluniversum in dem Zei keine Rolle spielt :wink:

Aber zulegen kann ich es mir ja vielleicht irgendwann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die letzten Monate zwei sehr feine Neuzugänge zur Sammlung.

Rule of Rose, durch einen Freund zu einem annehmbaren Preis bekommen.
Bild

Carrier, hab ich mir zum Geburtstag schenken lassen.
Bild

Außerdem hat sich Snake eingeschlichen:
Bild

1 „Gefällt mir“

Rule of Rose, ein heiliger Gral in der PS2 Sammlung!

Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gedacht, wozu die ganzen schönen Spiele nur im Regal verstauben lassen, wenn man sie doch hier einer lieben Community präsentieren kann?
Heute liegt der Fokus auf Horrorspiele auf Playstation 1 und 2.
Meine Sammlung an PS1 Horrorspielen ist so bescheiden wie die Qualität der meisten Vertreter dieses Genres, darum bleiben auch nur die „Besten“ im Regal.

Besonders hervorherben möchte ich hier Silent Hill das mir damals (ich war 17) selbst am helllichten Tag angst eingejagt hat. Zurecht ein Klassiker.
Dino Crisis 1 habe ich einige Jahre später am Dreamcast ein paar Stunden gespielt und als kompetentes, nicht besonders gruseliges Spiel mit Resident Evil Mechanik in Erinnerung behalten.
Gleiches gilt für Parasite Eve 2, das war allerdings „erst“ vor 4, 5 Jahren. Wobei mir PE2 unterm Strich besser gefallen hat als Dino Crisis. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Fans des Erstlings eher enttäuscht waren, weil es ja eben mir in Richtung Resi ging und weg vom RPG aber mir liegt das sehr gut und zum Ersten bin ich noch nicht gekommen, da ich diesen auf original Hardware spielen müsste (NTSC) und da wäre eine Röhre (TV) schon fein.

Auf Seiten der Playstation 2 sei Silent Hill 2 und 3 erwähnt, wobei ich erst beim zweiten Durchgang von SH2 dessen Genialität zu würdigen wusste und zuvor SH3 für das bessere Spiel hielt. Es ist besser verständlich aber SH2 ist und bleibt der Goldstandard in Sachen Horrorspiele.
Wobei einen Freund und mir vor gut 10 Jahren Projekt Zero (ich glaub 2) einen unglaublichen Schrecken eingejagt hat. Wir haben ein paar Stunden gespielt und hatten einen sehr gruseligen Abend. Leider ist sowas sehr stimmungsabhängig und außerdem stumpft man unglaublich ab. Den Gruselspaß den ich hatte konnte ich später nicht mehr reproduzieren und warum ich es daraufhin nicht gleich durchgespielt hab weiß ich leider auch nicht mehr. Hab die Serie immer nur angespielt für ein paar Stunden.

Habe ich was vergessen? Resident Evil, na klar… da habe ich ja eine eigene Sammlung und die wird vielleicht in ein paar Jahren in einem Text aufbereitet…. Der dann wohl auch auf Zwänge und auf diese Zwänge ausnutzende Geschäftspraktiken von Capcom eingehen wird. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bild

Leider nur jeweils ein Spiel auf der Karte aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Gestern aus dem Briefkasten gefischt. Mein erstes von zwei bei Limited Run gekauften Spielen. Das zweite ist natürlich Divinity Original Sin 2.

Oh man, mir tun ja die Sammler leid die in ein paar Jahren ein Full set sammeln wollen, wobei das ist eh immer etwas verrückt.

Bild

1 „Gefällt mir“

Meine Dreamcast Sammlung, hab sie aktuelle leicht erweitert und bin vorläufig „fertig“.
2, 3 sehr teure und eher schwer zu findende Titel würd ich noch wollen aber da ist die Chance zur Zeit eher gering und mein Budget das ich dafür bereitgestellt hab ist aufgebraucht.

Bild

1 „Gefällt mir“

Da kamen in der Zwischenzeit dazu:
Lightgun + House of the Dead 2
Confidential Mission
V-Rally 2
F-1 World Grand Prix

Gibt es eigentlich noch andere Spiele die die Lightgun unterstützen?

Bild

Heute aus dem Briefkasten gefischt, ich frage mich zwei Dinge: warum ist Teil 9 nicht mit drauf und wann werde ich dazu kommen es auch zu spielen?
Beim Remake bin ich bei gut der Hälfte :blush:

2 „Gefällt mir“

Gute Horrortitel, schade, dass PE1 nie in Europa erschien.

1 „Gefällt mir“

Da die Xbox Series X dem Anschein nach meine erste next Gen. Konsole wird hab ich jetzt verrückter Weise vor die Xbox Titel die ich digital am PC erworben habe oder über den Game Pass spielte physisch zu kaufen.

Ich kam auch 16 Titel und werde wohl die ein oder andere Dritthersteller Perle auch in die Sammlung aufnehmen. Vorteil die Spiele sind sehr günstig, Nachteil es ist schon sehr Verrückt :wink:

Ich hab aber Freude an der Sammelei und sie ist ja relativ selektiv und im Moment wirklich nicht ausufernd :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei. Verrückt? Vielleicht. Aber als Sammler nachvollziehbar. :slightly_smiling_face:
Bei der neuen Box mache ich das sicher auch. Spielen dank Gamepass und dann später mal kaufen. Da die Abwärtskompatibilität auch gegeben ist werde ich so dann auch einige ältere (bereits gespielte) One Titeln holen.

Discs forever! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Habe den Grundstein für die X1 Sammlung gelegt 11 exklusive Titel, die andere Hälfte werd ich mir bei einer anderen Gelegenheit besorgen. Hab ca noch 16 Titel auf der Liste inkl ausgewählter Dritthersteller Spiele.

Außerdem hab ich mir einen Bang and Olufsen Röhren TV besorgt für den Game Room im Keller der in den nächsten 12 Monaten eingerichtet wird.

Gleich mal House of the Dead 2 probiert, sehr geil. Eine echte Lightgun kann durch Bewegungssteuerung einfach nicht ersetzt werden. Ansonsten würde ich Grandia 2 eher über VGA weiterspielen… pal Balken usw :wink:

Edit:
Auch Confidential Mission angespielt. Ich kann zwar nachvollziehen, dass das Genre nicht nur aufgrund der Technik ausgestorben ist aber das fühlt sich so schön „klicki“ an wie in der Spielhallen. Sehr nett.

Auch wenn ich nicht der größte Retro Gamer bin eine nette Ecke hat sich die Sache in meinem Game Room schon verdient.

Hab mir noch

günstig gekauft aber keinen Platz mehr im Regal :sweat_smile: gut das der Umzug immer näher rückt, auch wenns noch ein wenig dauert.

Und hier ein Bild meiner „neuen“ Röhre im Einsatz.
IMG_4438

Freu mich schon auch mal Wii auf einer Röhre zu spielen, hab so das Gefühl da ist die Konsole besser aufgehoben.

(Den Krempel im Keller meiner Eltern bitte nicht beachten :wink: )

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird doch tatsächlich mein „Gaming Room“ das erste Zimmer im Haus, dass „fertig“ wird.
Erstmal muss es noch ausgeräumt werden aber dann kann es auch schon losgehen. Regale, TV Board kommen natürlich von IKEA :roll_eyes: aber man muss auch abstriche machen :wink:
Jedenfalls ist alles vermessen und ich werde am WE oder im Laufe der Woche bestellen.

Dolby Atmos fähige Anlage und Boxen werden von Wien in den burgenländischen Keller migrieren.
TV wird wohl dieser hier:
https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-fernseher-oled65b9dla-2020-65-zoll-4k-uhd-smart-oled-tv-1779584.html
Konnte mich wieder nicht durchringen gleich ein Oberklasse Gerät zu kaufen, lieber zwei in 8 Jahren als einen 8 Jahre lang… oder so.

Als Ersatz für die Anlage in Wien habe ich mir diese Soundbar ausgesucht:


Bin schon sehr gespannt.

Generell freue ich mich sehr darauf und im speziellen freue ich mich darauf dort meine Sache zu verstauen. Alle rund 700 Spiele nochmal in die Hand zu nehmen, entstauben und wieder in ein Regal stellen.
Dank der „neuen“ Röhre erstrahlen auch SNES bis Gamecube oder MD bis Dreamcast Spiele so wie sie gedacht waren.
Natürlich werde ich den Fortschritt hier weiter dokumentieren.

1 „Gefällt mir“

Bild

Das ist das Zimmer, noch in schrecklichem Zustand, das wird aber.

Heute anhabe ich versucht meine Mega Drive über ein neues Scat Kabel mit meiner Röhre zu verbinden. Leider bekomme ich nur ein sehr verzerrtes Bild. Dann hab ich die MD auf einem 2008 Bravia abgeschlossen und tata, das erste mal seit 1997 gibt es wieder Ton und Bild. Merkwürdig, ich bin aber froh das die MD überhaupt läuft.
Allerdings funktionieren bei keinem Controller alle Tasten und viele Spiele funktionieren auch nicht mehr. Werd wohl Kontakte putzen.

Für mich ist jedenfalls klar das ich meine 16 Bit Sammlung nicht erweitere. Der Aufwand ist mir zu groß und die Anschaffung zu teuer. Bin ohnehin erst mit der PS1 so richtig zum zocken gekommen.

Da fällt mir ein, muss noch ein MD Mini besorgen :wink:

2 „Gefällt mir“

Super das der Gaming Room das erste Zimmer wird das fertig wird. Wer braucht schon zuvor ein Wohnzimmer oder Schlafzimmer? :grin:

Möbel von Ikea finde ich jetzt nicht unbedingt als Abstriche machen. Sind doch praktisch und sehen gut aus. :+1:
Was das unterbringen von Spielen, Fiime und Comics geht schwöre ich auf diese Regale: Gamer-Probleme: Perfektes Regalsystem für Videospiele & Konsolen gesucht (nicht von Ikea)
Da passt alles perfekt rein und nimmt nicht viel Platz weg. :wink:

Fernseher lege ich mir vielleicht auch bald zu. Deiner war auch kurz in meiner Liste. Will aber einen größeren als meinen jetzigen 65 Zöller. Vielleicht wieder einer von Samsung. War bis jetzt nämlich immer schwer begeistert davon.

Viel Spaß noch beim einrichten!

1 „Gefällt mir“

Bild

Also der Wohnbereich ist ja jetzt nicht unbedingt schlecht aber wie lassen ab März umbauen, damit es unser eigenes ist.

Bis August wohnen wir ja hauptsächlich noch in Wien.

2 „Gefällt mir“

Bild

Was ich da wohl für ein Kabel gekauft hab? MD Spiele sind seit wann im Breitbild?

Bild

Hab es geschafft aus zwei kaputten Controllern einen funktionierenden zu basteln.

Wonder Bay III Monster Lair ist so leicht, ich kam gleich ins dritte Level.

Leider funktionieren nicht mehr alle Spiele. Hat da jemand Erfahrung? Kontakte reinigen? Bringt das was? Oder haben manche Module eine Batterie die ausgelaufen sein könnte?