Another Code: Recollection

Side by side vergleich des ersten Spiels am DS und der Swi-Version:

5 „Gefällt mir“

Im eShop kann man sich eine Demo herunterladen und das erste Kapitel spielen. Fortschritt kann dann, wie so oft bei Nintendo, ins fertige Spiel übernommen werden.

2 „Gefällt mir“

Neues Artwork

Muss sagen ich freu mich inzwischen immer mehr darauf wieder in die AC Welt abzutauchen (obwohl es „nur“ zwei alte Spiele sind, die ich schon gespielt habe). Die haben eine unglaubliche Atmosphäre die einen „reinzieht“. Und kommen ja schon in knapp 4 Wochen. Definitiv das erste Highlight 2024 für mich.
Hoffe, daß die Collection nicht untergeht. Hätte auf jeden Fall einen (kleinen) Verkaufserfolg verdient.

…und danach bitte ein „Hotel Dusk“ Remaster
:eyes:

2 „Gefällt mir“

Sehr hübsches Artwork! Ich freue mich auch sehr auf die zwei Spiele.
Den ersten hab ich damals am DS ein paar mal durchgespielt, der Wii Teil ist komplett neu für mich.

Ich frage mich auch, wie sie so manches Rätsel vom DS Teil hier neu umgesetzt haben. Ein zweiter Bildschirm fehlt hier ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wird wirklich spannend. Gibt ja auch kein „Mikro“. Und beim Wii Teil gabs ne Art „Breakung the 4th Wall“ Rätsel mit dem Systemmenü der Wii. Bin gespannt wie das alles gelöst wird. Und wer das Remaster macht. Ehemalige „Cing“ Leute vielleicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir werden es sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

vlt mittels buddy-app auf dem smartphone? :x

2 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so eine gameplaytechnisches"MustHave" mit externen Geräten einbaut. :thinking:

the big bang theory sarcasm GIF

1 „Gefällt mir“

Flying Sci-Fi GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

Ich freu mich auf den Release nächste Woche :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und rechtzeitig zum Release gibt’s schon das Review von mir. Sollte es noch Fragen geben - ihr wisst, wo ihr mich findet :wink:

6 „Gefällt mir“

Ok, zerbrochene Switches bleiben uns also erspart. :smile:
Nun geht man also den Weg den man schon mit dem Wii Teil eher eingeschlagen (und auf der Hülle beworben) hat: ein interaktiver Roman. Freu mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Review @Jokus !

Freue mich auch echt auf beide Teile :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute den ersten Teil beendet, hat mir Spaß gemacht.
Da ich mich an die Geschichte größtenteils erinnern konnte hatte ich halt nicht mehr den „aha-effekt“.
Grafisch wäre wohl noch etwas mehr drinnen gewesen, die Comic-artige Aufmachung gefällt mir aber gerade im Handheld Modus.
Jetzt bin ich auf Teil 2 gespannt, der ist ja komplett neu für mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie haben die Collection auch gebraucht um die Marke wieder „bekannt“ zu machen, damit bei entsprechendem Erfolg ein völlig neuer Teil kommt.

1 „Gefällt mir“

Bin durch mit dem Spiel und habe gemischte Gefühle. Hat es sonst noch wer gespielt?

7/10 ist e eine humane bewertung. nach deinem text hätte ich dem spiel mit ach und krach noch eine 5 geben können. aber es dürften sich mein zweifel bestätigen: ja, das spiel kann man portieren, aber es funktioniert am besten noch auf der ds-plattform. ich hoffe, ich hab die cartridge nicht, wie einige aus gba-zeiten, verschludert und kann es auf meinem dslite noch einmal spielen.

Verstehe ich, aber wenn ein Spiel für mich weniger wie 7/10 hat, dann spiele ich es nicht durch. Da ist mir meine Zeit zu schade.
Ich hab leider die DS Cartridge nicht mehr, hab ich wohl mit meinem ersten DS verkauft :see_no_evil:

Hab damals auch den ersten Teil am DS gezockt und echt gerne gehabt, der zweite Teil ging an mir vorbei.
Hab die Recollection durchgespielt und fand sie gut, auch wenn ich gerne mehr Rätsel gehabt hätte.
Für mich waren aber beide Teile angenehme Cozy Games :slight_smile:

2 „Gefällt mir“