Animes (Serien und Filme)

Der neue Film des Regisseurs hinter „Your Name.“ kommt morgen in die Kinos.

2 „Gefällt mir“

Schön dass es noch weitere Supertrio / Cat’s Eye Fans hier gibt :smiley_cat:

Fand den Szenen Clip oben ein ziemlich gelungenes Aufeinandertreffen der beiden Parteien :clap:

2 „Gefällt mir“

Hab die beiden Blu-ray Boxen auch schon lange im Auge, sind zeitweise um jeweils 35 Euro bei Amazon zu haben.
Es hält mich ebenfalls zurück, dass nur die deutsche Tonspur drauf ist. Hab zwar nur die deutsche Fassung gesehen damals, würde mir die Serie jetzt aber lieber im Originalton mit Untertitel ansehen. Auch ob geschnitten oder nicht ist so ein Thema, die DVD Veröffentlichung war geschnitten laut ofdb.

1 „Gefällt mir“

Letztens bei der Anime-Night auf Pro Sieben Maxx angesehen.
Persönlich finde ich solche Anime-Filme besser als der aktuellste Shonen-Anime, der doch nur wieder das gleiche erzählt wie die Serien davor.

Änderungen beim berühmten Ghibli Studio.

Anime powerhouse Studio Ghibli is set to become a unit of Nippon Television Holdings in October, the broadcaster announced on Thursday.
Studio Ghibli will be headed by Hiroyuki Fukuda, the senior operating officer and board director at Nippon TV.

Studio Ghibli President Toshio Suzuki will assume the position of chairman, while Hayao Miyazaki, the famed filmmaker and co-creator of the studio, will be its honorary chairman.

1 „Gefällt mir“

Pluto ab dem 26. Oktober auf Netflix

1 „Gefällt mir“

Fand den englischen Manga zu Pluto (Inspiration von AstroBoy) sehr gut, fand aber zuvor auch schon Monster und 20th Century Boys vom selben Mangaka sehr gelungen.

2 „Gefällt mir“

Auf ProSiebenMaxx läuft heute, Freitag, 3. November 2023, die Godzilla Anime Trilogie:

Ab 01:20 Uhr, 4. November, dann in Wiederholung.

1 „Gefällt mir“

Seit Anfang November gibts auf Amazon Prime die ersten 54 Folgen Digimon zum ansehen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Wollte die erste (und auch zweite) Staffel von Digimon seit Ewigkeiten wieder mal schauen :blush:

1 „Gefällt mir“

Blue Eye Samurai wird eine zweite Staffel bekommen …

Blue Eye Samurai will return for Season 2.

Im Ankündigungstrailer sind nur Szenen aus der ersten Staffel zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon länger nicht mehr mit Animes beschäftigt.

Kam in den letzten 15 Jahren je ein Film (oder Serie) raus, welcher Ninja Scroll die Stirn bieten kann?
Ich meine explizit in dem Anime Genre. (Kombo aus feudales Japan+Schwertkampf+Fantasy)

Ninja Scroll Resurrection ist auch fein.
Ninja Scroll Serie war „es geht“.

Dororo vielleicht (das 2019-er Remake der Serie aus 1969)?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag!

Gestern die ersten 2 Folgen angeschaut.
Bin begeistert, genau sowas hab ich gesucht. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Maboroshi, Anime Film, lief im September noch in Japan im Kino, ab 15. Januar auf Netflix

2 „Gefällt mir“

Für alle die es noch nicht mit bekommen haben Netflix hat Demon Slayer Mugen Train Arc (Staffel 2- Teil 1) hinzugefügt!

Freue mich schon auf den 27.2.2024 dann kommt der nächste Arc ins Kino :slight_smile:
Werde ich mir in OVmU im Megalexx Pasching anschauen :slight_smile:

https://www.kino.de/film/demon-slayer-kimetsu-no-yaiba-zum-training-der-saeulen-2024/

Gerade bin ich sehr von dem Anime „Solo Leveling“ auf Crunchyroll begeistert. Der läuft im Simulcast hat jetzt 8 Episoden und ist Hammer.

Kurz zur Story: In dieser Welt öffnen sich Tore zu anderen Dimensionen, in denen man Dungeons raiden kann. Es gibt Menschen, die magische Fähigkeiten haben und dann den Loot rausbringen und reich werden.

Einer von diesen Menschen (ein E-Hunter, es gibt noch S-Hunter, A-Hunter usw.) überlebt einen Doppeldungeon und wird zu etwas ganz besonderen.

Habs von einem Arbeitskollegen empfohlen bekommen und wirklich durchgebingt. Isekai, aber ohne blöden Prämissen, tendentiell sehr düster gehalten gleichzeitig aber mit Charakteren, mit denen man gut connecten kann.

Das heißt, die Hunter riskieren ihr Leben für Geld?

Klassische Kapitalismuskritik würde ich sagen. Sehr subtil, aber es gibt schon einige Momente, wo man das rauslesen kann.

Erster Animationsfilm aus Pakistan, DACH Start nicht bekannt.

Quelle:

2 „Gefällt mir“