Animes (Serien und Filme)

Das war kein Gerücht, sondern offiziell angekündigt. Ist ja auch normal, wenn Lizenzen auslaufen, dann verschwinden die Serien. Vom Kaze Paket sind ja schon einige Sachen verschwunden, jetzt halt dann ein weiterer großer Teil. Auf crunchyroll gibts die komplette Serie.

Food Wars ist zum fremdschämen.

Für Neulinge würde ich Haikyuu!! empfehlen, eine Serie rund um Volleyball.

Ansonsten sollte man mal einen Blick auf Attack on Titan werfen. Ist ein toller Action und Fantasy Anime, mit einem sehr interessanten Setting.

Also bei dem Trailer von Food Wars handelt es sich ab 1:16 min doch um einen Hentai, oder? :sweat_smile:

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba the Movie: Infinite Train ist in Japan am Startwochenende mehr als doppelt so erfolgreich als der bisherige Rekordhalter Frozen 2, trotz Covid-19

Quelle:

Wusste garnicht, dass Frozen in Japan so beliebt ist.

Wenn die Wikipedia Liste der umsatzstärksten Filme in Japan stimmt, liegt Frozen auf Platz 3, Frozen 2 auf Platz 17.

Der obige Artikel betrachtet aber ohnehin nur das 3-tägige Startwochenende.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend auf ProSieben Maxx gesehen:

I want to eat your pancreas

„Die Schülerin Sakura ist unheilbar krank und hat nicht mehr lang zu Leben. Außer ihren Eltern weiß vorerst niemand davon. Doch dann erfährt durch einen Zufall ein Mitschüler davon und sie bittet ihn nicht nur das Geheimnis für sich zu bewahren, sondern sie möchte mit ihm auch noch viele Dinge mit ihm unternehmen bevor sie stirbt.“

Ein recht emotionaler Film für den Weihnachtsabend, aber mir hat er sehr gut gefallen.

Spoiler, aber sehr lustig wenn man die Serie schon gesehen hat, denn es zeigt einige Probleme der Serie auf.

Also ich fand Dorohedoro grad weil es so crazy und bunt ist spannend und witzig( trotz viel Brutalität) Am Anfang hab ich mir auch gedacht: WTF. Aber konnte dann doch nicht aufhören zu schauen :sweat_smile:

Habe vor kurzem auf ProSieben Maxx „Der Junge und das Biest“ zufällig gesehen. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, Story war spannend und witzig und ich mag es wenn es mystisch ist und sprechende Tiere und Götter vorkommen. Würde den Film klar empfehlen.

Andere Frage: ist jemand von euch bei Crunchyroll? Könnt ihr es empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ja, seit bald 4 Jahren

Wenn du viel Anime schaust, dann auf jeden Fall, wenn nicht, wirst du Recht bald alles gesehen haben.

Fast nur gute, hat selten Momente gegeben, wo ich das Gefühl hatte, dass jetzt nichts interessantes mehr zu finden ist. Und jetzt scheinen sie die alten gundams lizenziert zu haben, also für mich ist gerade ein neues goldenes Zeitalter angebrochen.

1 „Gefällt mir“

Star Blazers 2199

Hab ich mir über Amazon Prime Video angesehen.

Würde der Serie eine solide 4 von 5 geben. Die Serie ist ein Remake einer Serie aus den 70iger und das merkt man am Stil. Auch sind viele Anime-Klischess vertreten, aber nicht so omnie präsent wie bei anderen Animes.
Persönlich hätte ich gerne noch mehr vom Leben am Schiff gesehen. Auch wurden die Kräfteverhältnisse nie ganz erklärt (Feuerkraft, Rumpfstärke, etc.), aber das sind die Details die der Story nicht stören.

DOTA: Dragon’s Blood

Der Stil, die Action, Ton und Synchro haben mich überzeugt. Aber bei der Story passiert innerhalb der 8 Folgen so viel, dass das Tempo zu schnell ist und das World Building nicht so überzeugt. Zwar wird den wenigen Figuren auch mal Zeit gegeben Tief zu zeigen, aber das ist für das was sie in der kurzen Zeit erleben doch zu wenig.
Für jemand der in der DOTA-Lore drinnen ist, wird das wohl kein Problem sein.

Grad entdeckt. Finds hübsch und die unterschiedlichen Stile interessant.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das kleine Fangirl in mir freut sich da auch heute noch drauf. :grin:
Wird fix zelebrierend geschaut, wurscht wie schlecht es ist!

2 „Gefällt mir“

Mal schauen ob der besser wird als die Tri-Filme.