Animal Crossing New Horizons

wie kriegst du 2 häuser… auf 1 insel?

1. Spieler Account. :slight_smile:

Meine Freundin hat sich mal einen angelegt wo wir was coop gespielt haben und den Account hab ich einfach benutzt um ein 2. Haus zu erstellen. (Sie hat eine eigene Switch und spielt selber, aber ich hab ihr bei mir so eine Art Alm/Restaurant eingerichtet. Ist aber noch nicht fertig, kann ich also erst in ein paar Wochen herzeigen wenn der Rest auch „fertig“ ist. :slight_smile: )

Das 2. Haus hat auch den Vorteil von einem 2. Speicher… meiner is nämlich permanent voll, deswegen liegt aktuell alles was ich noch irgendwo einbauen will/muss einfach herum bis alle Häuser versetzt sind und ich meinen neuen Plan umsetzen kann. :sweat_smile:

Also falls du mehrer Accounts (können auch Offline Accounts sein) auf deiner Switch hast, einfach mit dem Account das Spiel starten. Dann kannst dir einen 2. Spieler anlegen und bekommst eben ein 2. Haus (bzw Zelt am Anfang).

1 „Gefällt mir“

Ich komme dann auch. Vorausgesetzt ich schaffe es (bin ja noch relativ neu im Spiel).

Danke für dein Angebot!

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat ja seit Release und 200+ Stunden drauf. Ein 2. Haus wäre generell eine coole Idee?

@Knieriem hast du dir Rüben gekauft am Sonntag?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Kannst du dann einen Dodo Code Posten?

1 „Gefällt mir“

gerne. ^^

Ich glaube bis zu 4 kann man zusätzlich anlegen. Der Spieler der das Spiel startet ist dann auch der „Main“ und steuert sozusagen das Spiel. Man kann aber den 2. Spieler sogar herholen und dann gemeinsam auf der Insel herumlaufen und basteln. Der Spieler der als 2. dazu kommt kann dann halt nicht alles machen (aber mehr als die Online Leute).
Stadt Rep also zum versetzen von Gebäuden etc bleibt aber immer derjenige der die Insel „erschaffen“ hat.
Die weiteren Spieler dürfen dann nur ihr eigenes Haus versetzen. :slight_smile:

Hat auch so ein paar Vorteile. zB kann man sich dadurch 2 Rezepte von Celeste holen und es liegen pro Spieler jeweils eine Flaschenpost am Strand. Oder bei Spezial Events kann man mit beiden die Goodies holen/aktivieren. :slight_smile:

Ist zwar ein älteres Foto aber hier ist die „Alm“ von Spieler 2.

Und hier mein Haus im Spiel ^^ (wobei hier bald massiv umgebaut wird, bei ihr ists sowieso noch nicht fertig, da ich noch nicht genau weiß wie ich den Platz davor nutze ^^)

@WOTZI klar mach ich!

19-20 uhr für alle ok? ich bin heut zumindest etwas flexibler und könnts mir zur Not anders einteilen oder die Switch auch mal nebenbei laufen lassen soferns nicht zu oft wird. ^^

3 „Gefällt mir“

Die „Alm“ ist btw ein super Beispiel dafür wie schnell ein Projekt in dem Spiel ausarten kann. :sweat_smile:

Angefangen hats mit dieser Aussichtsplattform bzw dem „Background“:

Und da ich die alleine zwar schön fand, aber irgendwie „leer“ wollte ich eine Art Cafe oder sowas herbauen… die Freiluft Varianten im Spiel gefielen mir aber nicht so, also musste ein Haus her.

Jetzt gibt es dort oben einen kleinen Teich mit Sitzmöglichkeiten, einen großen Vorplatz wo ich ein paar Freilufttische hinstellen werde (wie auf einer Alm halt ^^ nur schade das es keine Sonnenschirme gibt…) und innen drin kann man auch super thematisch designen. :slight_smile:

Dazu wird der Weg dort hoch richtig umständlich (aber absichtlich). Hab schon das „Ende“ vom Wanderweg gebastelt… sobald die Häuser dann an ihren richtigen Stellen im Stadtteil der Insel sind, kann ich dann den „Anfang“ des Wanderweges basteln.
Mein Ziel ist es eben wirklich einen Wanderweg zu machen bei dem man etwas braucht bis man am Ende ist und dafür wird man dann am Ende mit der Alm und der Aussicht dort belohnt. :slight_smile:

Ich hoff auch das ich den Weg dorthin halbwegs interessant gestalten kann.

Hab ich zwar eh schon einmal gepostet glaub ich, aber hier ist zB ein Teil davon. Alles durch Terraforming gemacht, hab aber versucht alles so „natürlich“ wie möglich wirken zu lassen, damits eben zur Thematik passt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

coole Idee mit Alm und Wanderweg!

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darf man sich auf der insel umsehen? meine frau wird kommen, weil ich nen arzttermin habe. sie würde mir ein paar screenshots machen. :grimacing:

heute lieber nicht, da wie gesagt total viel gerade im umbau ist.
ich kann nur schauen das ich evtl ein größeres gebiet absperre… aber im prinzip is die komplette hauptinsel gerade leer weil ich die heut abend und morgen umdesignen wollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

alles klar!

ich hab jetzt mit zäunen einen größeren bereich abgesteckt!
so kann man zumindest den museum, zur schneiderei und zur arena!

Das chaos außen herum dann halt bitte einfach nicht beachten ^^
ich check grad nochmal ob ich nichts vergessen habe absperren und poste dann gleich den code!

Bin bereit

So offen für alle:

Dodo Code: 87QY5

ich bin evtl länger afk zwischendurch, also nicht wundern wenn ich nicht reagiere.
Innerhalb des abgesperrte Gebietes könnt ihr euch gerne umschauen! (manches sieht evtl bissl seltsam aus, weil ich doch teilweise improvisieren musste mit den Absperrungen ^^)

2 „Gefällt mir“

okay evtl hätten wir runden einführen sollen, aktuell sieht man nur Leute ankommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja geht zu.
Ich war erster :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Erfinder der An- und Abreisesequenzen gehört echt nicht nassen Handtüchern durch‘s Großraumbüro gejagt. Und wer das immer noch nicht rausgepatcht hat kommt gleich danach dran.

2 „Gefällt mir“

jap… mit ein Grund warum ich mittlerweile echt nicht mehr gerne bzw nur mehr selten auf andere Inseln flieg oder das Tor aufmach.
Anstatt das sowas gemütlich in 10-20 min fertig bringst, bist da oft gefühlt eine Stunde am weg.

Zumindest bei bekannten wo man eben auch kurz bleiben mag, sich die Läden durchschaut etc. ^^

1 „Gefällt mir“

AC ist und bleibt das Spiel ohne einer einzigen Komfortfunktion. Nochmal zur Erinnerung: