Ach du scheiße. Ich habs mit dem Kurbel Dings verwechselt. Kommando retour.
Das interessiert mich eh eher weniger…
Ach du scheiße. Ich habs mit dem Kurbel Dings verwechselt. Kommando retour.
Das interessiert mich eh eher weniger…
Ah okay! Na das hab ich nicht vor. Weißt du vielleicht auch, ob bei den 80 USD Versand schon Einfuhrumsatzsteuer etc. miteingerechnet sind oder ist das tatsächlich nur der Versand?
Ich hab bei meinem noch eine Zolleechnung nachbekommen Anfang des Jahres. War nicht schlimm, aber ja, dass da noch was kommt, sollte man einkalkulieren
ja, am besten immer so um die 70,- Euro in Scheinen und Münzen zuhause haben, sonst erlebt ma bei Lieferung eine böse Überraschung
Bestellung bestätigt
War extrem schnell ausverkauft… 2 Minuten oder so. Wie viele Geräte die da wohl davon hatten.
Als nächstes werd ich mir ein Polymega kaufen, glaub ich. Dann verkauf ich meine Originalkonsolen solange sie noch was wert sind und funktionstüchtig sind.
Mein Glow-Pocket ist heute früh gekommen. Nettes Gerät (für einen natürlich sehr hohen Preis). Tasten und Steuerkreuz sind ganz passabel, aber Ur-DMG ist immer noch ungeschlagen IMO. Aber das Display ist einfach genial. So schön hab ich die Spiele noch nie gesehen. Besonders die vom Game Gear, aber selbst GB mit der Analogue-Display-Anzeige sind ganz was anderes. Unglaublich, ohne den Charme der alten Games zu verhunzen.
Der Glow-Effekt ist auch nett, aber natürlich nur ein Gimmick. Wenigstens stört er nicht, wenn man wirklich im Dunkeln spielt. Hat sogar den Vorteil, dass man alle Tasten gut erkennen kann.
Werd mir noch die weiteren Adapter besorgen und mit dem zweiten FPGA mal (S)NES-Spiele probieren.
Was genau bringt mir eigentlich die Library? Und wie bekomme ich da die Cover der Spiele zu Gesicht?
Hab gleich alle meine kompatiblen Module ausprobiert und es laufen alle bis auf meine beiden Release-Tetrise. Bei denen muss ich „pusten“ und mehrfach rein-raus-stecken, damit sie mit viel Glück ohne Error erkannt werden. Schmutzig sind die Kontakte nicht. Im Original DMG laufen sie normal.
Kurzes Fazit nach dem Wochenende. Einfach genial das Gerät. Sicher, teuer ist es… aber der Screen macht alles wett. ROMs hab ich auch ausprobiert, läuft auch so weit, hat aber einfach nicht dasselbe Feeling wie Module einzustecken, daher werd bin das eher nicht nutzen.
Brauch jetzt noch die restlichen Adapter.
Next step: Polymega
Wow, so schnell war der verfügbar?! Ich dachte, das dauert wieder 2 Jahre, wie damals beim ersten
Dienstag verschickt und dann von Kalifornien nach Kentucky, dann Köln, Wien und zu mir nach Hause. Ging ruckizucki, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll per Kreditkarte bezahlt und schon war alles da.
Diesmal hab ich nicht nach der Bestellung wieder storniert, weils eben sofort verfügbar war.
edit: Ich finde das Gerät an und für sich immer noch top, aber nach längerem Spielen (jetzt im Zug) muss ich sagen, dass das Steuerkreuz nicht so meines ist. Irgendwie störrisch, zu kantig und „glatt“. Rutsche manchmal im Eifer des Gefechts einfach ab.
Hab mir jetzt auch das Pocket Adapter Set bestellt… zwar ein nun wirklich teurer Spaß, aber einfach nicht drüber nachdenken.
Wäre es nicht langsam mal angebracht, einfach alle „Standard“-Geräte im Shop vorrätig zu haben? Dann könnten auch die durch Special Editions angelockten Kunden, die aber dann keine ergattern können, bedient werden…
Das Geschäftsmodell von Analogue funktioniert anders. Sie produzieren immer nur eine bestimmte Menge, und müssen diese auch komplett verkaufen damit sich das rentiert. Jede produzierte Charge also optisch speziell zu machen ist also ein relativ kluger Schachzug. Eine große Anzahl Geräte auf Vorrat zu produzieren und dann zu hoffen, dass die Vertriebspartner (die Analogue gar nicht hat) diese auch verkaufen, ist ungemein teurer.
Man kann’s leider eh ned ändern. Mich würd halt echt interessieren wie viele Geräte hergestellt werden. Das muss sich ja auch lohnen. Der Pocket dürfte sich wohl eher lohnen als die Geräte davor.
Nach nur 2 Minuten ausverkauft und dann lauter Skalper auf ebay. Das ist ärgerlich
Naja mit der Art Aktion wird das natürlich noch verstärkt…
Ich glaub ich werd mal versuchen einen zu bekommen, mal sehen wie schwierig es ist