man muss die karte aufladen um sie zu benutzen? also gibt man im endeffekt amazon einen gratis kredit, bis man damit einkauft?
auch nett ^^
man muss die karte aufladen um sie zu benutzen? also gibt man im endeffekt amazon einen gratis kredit, bis man damit einkauft?
auch nett ^^
Nein muss man nicht. Es stehen anfangs 2.000€ zur freien Verfügung (als Kredit)
Hat man den Kreditrahmen aufgebraucht kann, sofern man es will, wieder „aufgeladen“ werden um weiter damit einkaufen zu können.
Sonst wird, eben wie bei jeder anderen Kreditkarte, einmal im Monat der ausgegebene Betrag beglichen.
Man kann den Rahmen nicht ändern, einige Rezis meinte es sei kein od nur eingeschränkter Reiseschutz vorhanden.
Zusammenfassend:
Hohe Gebühren für Bargeldabhebungen: Sowohl in Euro als auch in Fremdwährungen sind die Gebühren für Bargeldabhebungen relativ hoch.
Auslandseinsatzentgelt: Beim Bezahlen in Fremdwährungen fällt ein Auslandseinsatzentgelt an.
Hohe Zinsen bei Teilzahlung: Wenn der offene Betrag nicht vollständig zurückgezahlt wird, fallen hohe Zinsen an.
Weniger vorteilhaft für Vielreisende: Für Reisende, die oft im Ausland unterwegs sind, gibt es oft günstigere Alternativen.
Keine Apple Pay Unterstützung: Die Karte unterstützt keine Apple Pay Zahlungen.
In Summe bietet die mir nichts mehr bzw weniger als meine aktuelle Visa.
Man kriegt ein bisserl Geld von Amazon geschenkt, dafür dass man ihnen noch mehr Daten schenkt.
Danke für die Zusammenfassung. Alles nachvollziehbar vor allem wenn man viel im Ausland bzw. außerhalb des EU Raums unterwegs ist.
Das es hohe Zinsen gibt kann ich mir da gut vorstellen. Irgendwie müssen die Geld damit verdienen, schließlich kostet die 0€. Wozu damit aber Geld abgehoben werden soll verschließt sich mir. Dafür nutze ich lieber meine normale Bankomatkarte. In Schweden brauchte ich zumindest keine einzige Krone und habe alles mit Karte gezahlt. Wegen der EU zumindest dort ohne Extragebühren etc.
Komisch das Apple Pay nicht funktioniert.
Soll ja doch ein paar Apple User auf der Welt geben.
Google Wallet funktioniert hingegen sehr gut.
Bevor ich mich für diese Karte entschieden habe habe ich ein wenig geforscht. Kreditkartenanbieter gibt es sowieso wie Sand am Meer. Da findet jeder für alle Anwendungsgebiete die richtige.
Für mich passte es weil meine jahrelang genutzte Prepaid Karte von Mastercard abgelaufen ist und Paylife ewig nicht auf die Verlängerung antwortete und ich dann nochmal einen Antrag schicken hätte müssen weil der erste Antrag einen Tag zu früh verschickt worden ist… Noch dazu wurde die Antragsgebühr um fast 100% erhöht und jede Aufladung kostete da schon immer Geld. Darum habe ich mich umentschieden und für mein Anwendungsgebiete war da die von Amazon die beste Wahl.
Vielleicht sehe ich es auch nicht so eng, weil ich in der glücklichen Lage bin, gar keinen Kredit per se zu brauchen sondern kaufe nur das, was ich mir auch leisten kann. Ich brauchte vor allem etwas für meine Online Käufe. Wo das Geld dann am Ende abgebucht wird ist mir egal.
@Kredikartenrahmen: Der soll nach 6 Monaten geändert werden können.
@Reiseschutz: kann für ein Extragebühr (8€/Monat) aktiviert werden → da kann dann auch in jeder Währung kostenlos bzw. ohne Gebühren bezahlt werden und es sind 5 kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat inkludiert.
Will sie dir nicht svhlecht reden. Fand nur keine Gründe für mich zu wechseln od noch ne Karte zu beschaffen
Hat ja nichts von schlecht reden zu tun. Zumindest hätte ich es nicht so empfunden.
Ich bekomme ja nichts von Amazon bzw. ist es mir völlig egal wer wie und mit welcher Karte seine Rechnunge zahlt.
Geht ja um den Austausch von Erfahrungen und da gehören auch Gründe dazu weshalb einem die Karte nicht gefällt.
Deswegen hat es mich auch interessiert was deine persönlichen Gründe sind das die Karte nichts für dich ist. ![]()
da bist dann aber auch deutlich teurer als bei einer klassischen Kreditkarte…
Wobei mich interessieren würd ob dann wirklich „gar nichts“ zahlst wennt in Fremdwährungen bezahlst. Weil bei Visa/Mastercard zahlst in der Regel einen kleinen % Anteil für die Umrechnung.
So steht es zumindest in den AGBs. ![]()
Keine Fremdwährungsgebühr (statt 1,5%)
Nur bis 8 Oktober
jetzt 30€ statt 15 € Startgutschrift sichern
und 1% zurück in Punkten bei Amazon.dehttps://amzn.to/48ftML7 (Partnerlinkink)
Bei mir sinds auch nur die typischen 10€
15€ sinds ja sowieso nie? Amazon.de??
wohnst du vlt in der nähe zur deutschen grenze und bekommst deutsche angebote? :3
Bei mir sind es auch 30€ und ich wohne in Wien.
Bist du auch Prime Mitglied? Wenn ja würde es mich wundern das es da von Kunden zu Kunden so einen Unterschied gibt.
@Ifrit: zumindest zur Einführung gab es die 15€ bzw. 30€.
Wohne Baden bei Wien ![]()
Evtl wirklich Prime/Kunden Abhängig?
Ich hab über den Link oben draufgeklickt und bei mir würds das Angebot auch geben:
Hab zwar eigentlich eine gute Kreditkarte und brauch keine, aber die 30€ einmal mitnehmen und dann nach einem Jahr wieder kündigen wär evtl eine Option. ![]()
Kostet ja eh nix. Da müsstest du nicht einmal kündigen. ![]()
Wenns nur für Primemitglieder ist, ist sie ja wieder nicht gratis ![]()
Das 30€ Angebot zumindest. Haben kann es auch der „Pöbel“ der keine Prime Mitgliedschaft hat. ![]()
Nur bis 8 Oktober
jetzt 30€ statt 15 € Startgutschrift sichern
und 1% zurück in Punkten bei Amazon.dehttps://amzn.to/48ftML7 (Partnerlinkink)
Gerade gesehen, dass sich einige die Karte geholt haben, vielen das hat ein paar Euro in die SHOCK2 Kasse gespült.