Alles rund um Phoenix Wright/Ace Attorney

Bin mal wieder über die Franchise gestolpert.

Kannte zb schon den Kino-Film (großartig btw - unbedingt anschauen!), aber ich wusste zB nicht, dass es auch ein Theaterstück gibt (sogar mit Ausschnitten des orig. Soundtracks):

aja: der Trailer zum Film (lässt den Film ernster wirken, als er wirklich ist)

diese Szene zeigt den Film in einem anderen Licht als der Trailer:

4 „Gefällt mir“

EIN Theaterstück? :wink: Da gabs gleich mehrere. Die bekannteste (und soweit ich weiß erste) Umsetzung auf die Bühne war das Musical von Takarazuka Revue (kennt man vielleicht - das ist die Truppe, bei der ausschließlich Frauen spielen, die u.a. auch Elisabeth nach Japan gebracht haben), die so erfolgreich war, dass es gleich zwei Fortsetzungen gab. Und dann gabs noch die Bühnenfassungen als Sprechstück - und da glaub ich auch gleich vier oder so.

5 „Gefällt mir“

Gibts den Film wo zu streamen bei uns? :smile:

Prime:

1 „Gefällt mir“

Yessss!

3 „Gefällt mir“

Find ich gut, auch wenn mich der aktuelle Teil nicht an den Haken bekommt. Hab 1,5 Fälle gespielt / gelesen und jetzt liegt das Ding erstmal. Ist auf der Liste für Spiele fürs Flugzeug. Hab ja doch 24 Flugstunden im Herbst vor mir :smiley:
Ich weiß grad gar nicht wie viele der Apollo Justice Spiel ich durch hab? 1 oder 2? Erinnere mich nur an 1 :sweat_smile:

Mich freut es, weil ich Apollo Justice am DS damals versäumt habe und Spirit of Justice einfach nie im eShop vergünstigt wurde (soo gut hat mir das Setting nicht gefallen im Demo). Jetzt komplettiere ich meine Sammlung. Einzig schade ist, dass nicht die old school Grafiken verwendet werden. Ich finde die HD-Remakes nicht so stimmig.

1 „Gefällt mir“

Spirit of Justice war auch nicht Meins. Der hat sich gezogen wie Kaigummi - hab das über drei Jahre verteilt gespielt.

Man merkt einfach, dass bei den letzten 3DS-Teilen der Erfinder der Serie nicht mehr dabei war.

1 „Gefällt mir“

Sehr nice. Gerade nach dem Abschalten des eShops. Jetzt fehlt nur noch das vs Spiel glaube. :thinking:

Hast du die Miles Edgeworth-Ableger auch gespielt? Die sind super!

Ach die gibts ja auch noch. Ups. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen nur diese Ableger im viktorianischen London. Die hab ich mir zwar bereits vor einiger Zeit gekauft, fand aber nich nicht die Zeit dazu. Wird wohl mein Urlaubs-Spiel.

2 „Gefällt mir“

vs?

die miles edgeworth investigation spiele sollten sie auch noch mal rausbringen. teil 1 war genial, teil 2 … muss ich noch fertig machen. ^^

vs. Prof.Layton meint er wohl

Das war auch gut.

1 „Gefällt mir“

ja, das hab ich verabsäumt mir zu holen und ist die preise am gebrauchtmarkt sind eine frechheit.

1 „Gefällt mir“

Meinst es war ein Fehler das Modul nach dem Durchspielen wieder verkauft zu haben? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Den meinte ich aber ja auch der Teil davor am 3DS hab ich schon nicht durch… beide ziehen sich doch sehr. Hätte aber „den Fehler“ eher bei mir gesucht und mir gedacht, gut ich bin halt durch mit der Idee.
Im Flugzeug geb ich mir die Reise nach London nochmal, vielleicht kann ich wenigstens einschlafen :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Cover aufgetaucht: (q: Play-Asia)

1 „Gefällt mir“