Alles rund um die Soulsborne Spiele (Dark Souls, Nioh, Sekiro,...)

Wieso zählt dann Sekiro nicht?

Jetzt wirds wissenschaftlich :joy: :sweat_smile: Na gut, dann zählt Sekiro halt auch :see_no_evil:

So nebenbei - sollte sich jemand von Sekiro (PS4) trennen wollen bitte melden…hab wieder Lust auf das Spiel bekommen :sweat_smile: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ist Sekiro so schwer zu bekommen für’n 20er?

Schau seit 2,3 Wochen und das ist eigentlich recht preisstabil. Unter 25/30€ sehr selten und da meist schnell weg.

1 „Gefällt mir“

Soda, dann werd in diesem GENIALEN SAMMELTOPIC gleich mal mein neuestes Video bewerben, wo ich wieder in die Originale PS3 Version von DEMON’S SOULS reingeschaut hab, und es direkt mit dem Remake verglichen habe, viel Spaß :wink: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nice , muss ich fertig schauen.

Dein Gesichtsausdruck, unbezahlbar wo die Konsole ihr Eigenleben entwickelt.

Zum Glück geht’s ihr gut.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs anschauen und ja, die PS3 steht hochkant anscheinend nicht ganz 100% stabil :grimacing:
Hab bei diesem Video seit langem wiedermal die Längen rausgschnitten (von 50 Minuten auf 20), was es flotter zum Anschauen machen sollte. Ist aber auch recht viel Aufwand, den ich mir vielleicht aber wieder öfters antun sollte, wenn meine Letsplays dadurch ansprechender werden sollten.

Aber ich schweife ab. Die PS3 Version von Demon’s Souls spielt sich überraschend gut, hätte da schlimmeres erwartet, nachdem ich von der PS5 zurückgekommen bin. Es ist halt alles eine Spur träger und sperriger und die Ladezeiten (27 Sekunden statt 4) sind ungewohnt, aber aushaltbar. Ich versteh aber, warum viele Leute das Original wegen der Dreckigkeit und Rohheit dem Remake bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir würds schlicht am Controller scheitern - etwas ähnlich mieses (also wie der in der Hand liegt) wie der Controller der PS3 ist mir selten untergekommen :sweat_smile:

Demons Souls habe ich als US-Version…weiß nimma auswendig aber die kam ja doch um einiges früher raus.

War ein absolut einmaliges Erlebnis - Null Ahnung von dem Genre, den Abläufen, etc.

Heute schaue und spiele ich alles auf Englisch - damals war das noch nicht der Fall und so führte das „mystische“ Gerede der NPCs zu noch mehr Verwirrung :see_no_evil: …war einigermaßen verloren und habs damals nicht beendet.

2 „Gefällt mir“

Aber jetzt gibt’s die Chance auf der PS5 Demon Souls

Nachzuholen. :partying_face:

Hab ich eh gleich zum Release erledigt :wink:

Ich versteh da auch auf deutsch kein Wort :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Na aber zumindest kennt man die Wörter :joy:

Wollt mir jetzt nochmal die Hülle ansehen und jetzt find ichs nimma…ärgerlich :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2: Hoff das taucht noch auf, sind eigentlich die einzigen Titel die ich mir aufhebe.

Dafür hab ich aber etwas anderes nettes gefunden - war da damals dabei:

Bild

2 „Gefällt mir“

Nicenstein

2 „Gefällt mir“

Am 31.1 erscheint am PC Bloodborne in PSX Grafik.

Das Spiel ist Gratis und kann bis zum Priester gespielt werden.

Mal sehen wie lange es dauert bis es aus rechtlichen Gründen wieder verschwindet.

From Software selbst könnte aber gern ein vernünftiges Remake machen oder noch besser: einen Nachfolger.

2 „Gefällt mir“