Alles rund um die Soulsborne Spiele (Dark Souls, Nioh, Sekiro,...)

Ich glaub es sollte von mir gemeint sein, sich zu Brüsten mit First Try das ist meiner Meinung Zeitverschwendung. Gibt genug Souls Fans die das tun.

Wenn man regelmäßig immer brav grindet, dann waren bisher alle Souls Spiele für einen Noob wie mich ganz gut zu schaffen. Damit meine ich 10-20 Versuche bei den heftigeren Bossen, und die leichteren sogar mit weniger. Der Anfang ist immer am härtesten, wenn man noch völlig underpowered ist und es noch keine guten Grind-Plätze gibt.

1 „Gefällt mir“

Sich, als jemand der bereits 4 From Software Spiele durchgespielt hat, als Noob zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Haha, für mich sind die „normalen“ Souls Spieler jene, die die Lore verstanden haben, stundenlang über die richtigen Builds (und die Equipment Fundorte) philosophieren können, regelmäßig online invaden und bereits im Zweistelligen (mindestens!) New Game Plus sind :sweat_smile:

Also ja: Ich definiere mich als Noob :smiley:

Einer meiner ersten Stammseher auf Twitch damals bei Bloodborn meinte ganz beiläufig, er sei bei BB gerade bei 900 Stunden oder so :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es sollte noch etwas zwischen Noob und No-Lifer geben :joy:

Edit: was tut man, wenn man nach 900 Std. Bloodborne nichts mehr zu tun hat…? Richtig, man schaut anderen beim BB Spielen zu :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Bin wahrlich kein sonderlich guter Spieler - aber mit den Souls-Spielen kam ich dann doch immer zurecht.
Bei Sekiro stand ich aber schnell an - da gibt es ja keine Möglichkeit sich hochzuleveln und somit die Kämpfe einfacher zu gestalten. Dazu hatte ich dann einfach keine Nerven. Mal sehen ob ich das noch einmal angehe …

3 „Gefällt mir“

Die spielen die Souls Spiele ja mit PVP Fokus, das ist nochmal eine ganz eigene Welt.

Tu dir den Gefallen, und probier es erneut. Es ist bockschwer, aber einfach zu geil!

4 „Gefällt mir“

Weil hier auch Nioh gefallen ist… bei dem bin ich reingekommen, die Geschwindigkeit, der Flow, einfach alles hat gepasst für mich. Da habe ich sogar bei beiden die Platin. Aber DS ist ein Ding der Unmöglichkeit für mich. So langsam, alles ist so behäbig… dafür fehlt mir definitiv die Geduld… ich würde es soooooo gerne spielen können…
Demon Souls Remake passt aber wieder für mich… wahrscheinlich weil es doch einfacher ist, und mich da das nicht so stört

2 „Gefällt mir“

DS, DS1 und 2 sind vergleichsweise langsam, aber mit einem sehr leichtem Build gehts halbwegs. Als ich von Bloodborne zu DS1 gewechselt bin, war das ein regelrechter Schock :smiley: Drum freu ich mich ja schon so auf DS3, das soll sich ja von der Spielgeschwindigkeit mehr an Bloodborne orientieren, was ich gehört hab.

2 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten Dank dem 60fps Boost der PS5 ist der Flow in Demon Souls besser, hab’s damals auch ein wenig auf der PS3 gespielt, mit der PS3 Version kam ich nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die PS3 nicht mehr in Erinnerung, aber was man so gelesen hat, ham sie da im Remake schon einiges optimiert seitens Spielbarkeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Topic mal umbenannt :sweat_smile:

Lords of the Fallen empfinde ich um Welten schwerer als Dark Souls.

Bei Dark Souls hab ich bisher Teil 1 und 2 durchgespielt, bei Lords of the Fallen scheitere ich bereits am ersten Boss :crazy_face:

Ist aber schon eine Zeit her, dass ich das Spiel gezockt habe und die Dark Souls Reihe bin ich erst danach angegangen.
Eventuell würde das jetzt anders ausschauen.

2 „Gefällt mir“

Yeah noch ein Sammeltopic… :wink:

3 „Gefällt mir“

:partying_face:

Aber die Spiele, die grad besprochen werden sind durch die Bank doch schon älter.
Da würde sich jeweils ein separates Topic nicht mehr lohnen.

Eigentlich wollte ich ja ein Topic aufmachen, wo man um Hilfe für die diversesten Spiele fragen kann (wenn mal Unterstützung benötigt wird, aber das ist irgendwie in eine andere Richtung abgeglitten.
That‘s Life! :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Souls Spiele muss man halt eben als Gesamtwerk betrachten und genießen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da schau ich dir heute auf jedenfall zu, bei Dark Souls 3. Hab nur den Anfang bisschen gespielt, wo es rauskam und die Collectors Edition noch Nagelneu verpackt ist (Folie)

1 „Gefällt mir“

Der Thread mit häufigsten Namenswechsel ^^

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s aber mehr als fünf :wink: :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

„Souls-Spiele“ sind für mich die Originale von From Software, die anderen sind ja „nur“ Souls-Like :wink:

2 „Gefällt mir“