Alles rund um Apple

Das Problem mit dem Solo Loop hab ich leider auch. Das Band dehnt sich aus. Wenn man es nicht eine Spur zu klein kauft, passt es einem irgendwann nicht mehr richtig. Das sollte bei einem 100 Euro Armband eigentlich nicht passieren.

Ich hab jetzt eins für die warme Jahreszeit und ein kleineres für die kalte Jahreszeit um diesem Problem vorzubeugen. Mag das aber generell nicht, wenn die Uhr zu locker sitzt.

ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber es ist halt ganz einfach kein armband mit dorn drinnen.

die finde ich aber mittlerweile auch etwas mühsam. ich schwöre auf den sport-loop. solo loop ist zwar verlockend, aber einfach zu teuer. und beim nachbau hab ich sowieso qualitätsbedenken.

sportloop hätte ich auch in betracht gezogen, würde ich regelmäßiger sport machen. damit ich dann zumindest eines regelmäßig waschen könnte und ein anderes als ersatz hätte.

bzg. sololoop nachbauten: einmal probiert von amazon; ganz schrecklich die anschluss-clips am ende der bänder aus plastik, die nicht 100% passten. das material der loop selbst konnte ich dann nicht lange prüfen, weil ich sie zurückschickte, wirkte aber auf den ersten blick ganz iO.

naja, der sport loop hat ja jetzt per se nix mit sport zu tun :wink: braucht man auch keinen ersatz beim waschen, weil man den einfach ein bisschen mit dem handtuch abwischt und er ist innerhalb weniger minuten wieder ziemlich trocken (bzw halt ein bissi feucht, was aber dem band nix macht)

Alle die demnächst planen ihren Mac zu ersetzen, sollten noch etwas warten. Denn bei iMac, Mac Pro und MacBook Air könnte es bald eine Erneuerung der Produktpalette geben.

1 „Gefällt mir“

Wenn doch Apple endlich den 27" iMac (oder gar größer) neu auflegen würde. Ich kenne sehr viele Leute und Firmen die darauf warten.

Aber es lässt sich halt schwer ein Apple Studio Display verkaufen wenn es das selbe mit integrietem Mac geben würde…

1 „Gefällt mir“

das studio-display ließe sich eher verkaufen, wenn sie endlich einen neuen mac-pro im portfolio hätten. für user im spektrum amateur bis semi-pros reicht natürlich ein starker imac (mit apple silicon).

Laut MacRumor soll ja neben dem 15" MB Air ein reines MacBook (also ohne Branding wie Air oder Pro) kommen. Es tut sich viel, fast zu viel. Wenn die neuen den M3 noch nicht bekommen, wird es im nächsten Jahr wieder interessant.

würd ich nicht verstehen. das letzte mbook (12") war irgendwie ein proof of concept: wie klein und leicht, noch kleiner als ein air, kann ein notebook werden. aber noch kleiner gehts net wirklich … aber wo hätt das jetzt zwischen ipad pros (mit magic keyboard) und regulären mbairs/pros noch platz?

Microsoft macht Outlook kostenlos nutzbar für Mac. Man braucht kein Microsoft 365 Abo oder Office Lizenz mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht; die Vielfalt der Optionen, die man dann hat, sind jedoch ein Highlight. Beispiel: Wollte ich früher eine bestimmte Display Größe, hatte ich bisher bei den größeren Modellen nur die Pro Geräte zur Auswahl.

Auszug aus dem Artikel:

Apple analyst Ming-Chi Kuo last year claimed that a 15-inch MacBook with M2 and M2 Pro chip options would be released in the second quarter of 2023 or later. Interestingly, Kuo said this MacBook might not have Air branding. On a purely speculative basis, it is possible that Apple could release a 15-inch MacBook that is positioned between the MacBook Air and MacBook Pro, but Apple’s plans remain to be seen.

https://9to5mac.com/2023/03/09/apple-music-classical-release-date/

Klassische Musik für bestehende Apple Music subscriber ohne Aufpreis.

2 „Gefällt mir“

9to5mac spekuliert, dass iOS 16.4 für jedermann irgendwann diesen Monat kommt.

Edit:

jetzt verfügbar

Ich mag mir Lucy Dreaming, ein klassisches Point & Click Adventure für die Switch holen. Da gibt’s aber leider (noch?) keine Demo, für iOS gibt’s eine Demo und die hätte ich mir gern angesehen.
Das Problem welches ich habe, die Demo läuft weder auf meinem iPad (9th. Gen.) noch auf dem iPhone 13. Auf beiden Geräten ist das aktuelle iOS 16.4 installiert.
Wenn ich die Demo starte, öffnet sie sich ganz kurz und schließt sofort wieder.
Ein Neustart der Geräte und eine erneute Installation der Demo, brachte leider nix.

Und jetzt wird’s ganz sonderbar.
Das Vorgänger Spiel von dem gleichen Hersteller (Tall Story Games) ist auch ein P&C Adventure, heißt Hair of the Dog und verhält sich genau gleich. Öffnet und schließt sich sofort.

Hat jemand eine Idee oder mag wer vielleicht mal kurz testen ob die Spiele bei Ihm laufen. Von Hair of the Dog gibt’s zwar keine Demo aber das Spiel kostet, keine Ahnung ob immer oder gerade zufällig, eh nix.

Auf meinem 12 Mini dasselbe wie bei dir, am Mac läufts (MBP M1).

1 „Gefällt mir“

jetzt auch in österreich:

Aha stimmt, läuft ja auch am MacBook. :hushed:
Wie geht denn das? Das Spiel gibts ja gar n d für Mac… ? verwirrt bin…

Einfach im App Store herunterladen. Wird dir unter Apps für Ipad/Iphone angezeigt.

1 „Gefällt mir“

iphone/ipad apps laufen ja auf jedem m1 macbook auch

1 „Gefällt mir“