Alles rund um Apple

Sorry das war nicht meine Absicht. :sweat_smile:

Für sich allein genommen siehts wahrscheinlich um einiges besser aus. Wir hatten zuerst das Pro ausgepackt und dann das normale Blaue. Und ich selbst mag so Blaue Handys generell gern und da hatten vor allem Samsung und Huawei die letzten Jahre immer mal wieder Modelle die richtig schön eingefärbt waren. ^^
Is halt auch das Problem wenn man alle Modelle irgendwann mal in der Hand hat, irgendwie findet man immer an allem was zum Aussetzen weil in irgendeinem Punkt gibts immer was anderes was besser ist/war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, hab leider noch immer kein 12er bekommen.
Neueste Infos deuten auf einen Lieferzeitraum im November hin, anscheinend waren die Vorbesteller bei Apple klar im Vorteil 🤷🏼

Mach ich das nä. Mal auch so (und somit keinen Umweg über das Handyshop :sweat_smile:)

@JetLoneStarr : Alles richtig gemacht :+1:t3:

Hab selber bei A1 bestellt

Ja, die Pro Geräte kamen auch an, jedoch sind die normalen 12er aktuell nicht zu bekommen.

Edit:
Gestern noch Gezeter, heute Freude: Völlig unerwartet kamen heute einige 12er an, darunter auch meins - Yei :slight_smile:

Bild

1 „Gefällt mir“

So jetzt ist der Terminkalender am 10.11. aber voll. :scream:

weiß man um was es geht? macbooks mit eigenem prozessor? oder was spannenderes?

ich schätze mal nur um die neuen arm macs.

bitte thread dazu aufmachen.

Beim Cyberport kann man übrigens den HomePod mini bestellen. Hab mal 3 geordert.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt ein bisschen recherchiert was das ding eigentlich tut… klingt interessant!

überlege meine jbl flip auszutauschen, da es mir auf die nerven geht das trum extra einzuschalten und dann via iphone herumtun zu müssen.

braucht der homepod für musikwiedergabe via internet eigentlich ne verbindung zum iphone? oder holt sich der das aus dem netz (tune in? so machts das iphone ja auch wenn ich ein radio sv

brauche ich für die ansteuerung von ikea smart-leds dann noch den ikea-gateway, oder macht das dann der homepod? (2 kastln wär ja auch komplett doof)

bin absoluter noob in dem thema wie man merkt.

Wenn du ein aktuelleres AppleTV hast, kann das auch schon als HomeKit Zentrale fungieren. Unterstützen deine Ikea Leds HomeKit? Dann kann es aber trotzdem sein, dass du die Bridge von Ikea brauchst, steuern kannst sie dann aber außerhalb der Ikea App und Siri funktioniert auch damit.
Ich hab die Philips Hue Lampen und Schalter.
Also fürn Ton verwende ich sonst Sonos und das ist beim HomePod dann wie bei Sonos, sprich der is so smart, dass du z.B. sagst (aber jetzt nicht unbedingt im Sinne von Siri): „spiel ö3 ab“ und der HomePod streamt das dann aus dem Internet. Also auch weiter, wenn du z.B. dein iPhone in den Flugmodus geben würdest.

Wenn dich Heim Automation interessiert, kann ich auf Youtube den Kanal „Spiel und Zeug“ sehr empfehlen, der macht das sehr humorvoll und gut verständlich.

1 „Gefällt mir“

ich hab noch nix von ikea - das wäre halt „naheliegend“. deren lampe/sprecher will ich aber nicht wegen alexa.

mein apple tv ist wohl zu alt. g3 oder so. das ist eigentlich auch überhaupt nicht mehr in verwendung. insofern wäre der home pod eh ok. wie gesagt vor allem auch als radio.
funktionieren die philipps-lampen einfach so ohne zusatzzeug mit dem home kit?

Das Philips Hue Zeugs braucht eine Bridge, die is klein (9x9 cm und leuchtet hässlich blau) und hängst du einfach an dein Modem/Router per Ethernet + Strom und fertig. Zum Updaten der Glühbirnen (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen^^) brauchst du schon die Philips App. Aber ansteuern und automatisieren kannst alles in Home.

Es kann auch ein iPad, welches immer Zuhause und im WLAN ist, als HomeKit Zentrale fungieren. Oder dann eben der HomePod (mini).

danke!
ua, ans modem… das ist bei uns ohnehin schon suboptimal gelöst aufgrund der position der buchse…
das kann ich meiner frau glaub ich nicht als upgrade verkaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, kann ich verstehen. Hab jetzt auch probiert, ob die Lampen ansprechbar wären, nachdem sie ja schon eingerichtet sind, wenn ich die Bridge abstöpsle - aber leider nein, dann sind sie dumme Glühbirnen.

1 „Gefällt mir“

bekomm jetzt von meinem cousin das iphone xr 64gb !neu! um 200€ ich denk das ist ein guter deal :grin:

1 „Gefällt mir“

Nö! Das ist ein sehr guter Deal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Besitzen eigentlich die 12er IPhone Modelle ebenfalls den Akkubug?

Oder sind da nur die 11er IPhones betroffen und die Vorgängermodelle?

was ist der akku-bug?
der akku meines 11er war eigtl sehr gut. hat locker 1 bis 1.5 tage gehalten.