Alles rund um Apple

in der arbeit würde ich es eher als notizblock für meetings, und ein aktuelles projekt verwenden. für die restliche arbeit hätte ich den firmenlaptop. :slight_smile:

Ah wenn du eh nen Laptop hast, kann es getrost das kleinere sein. Ich kann halt das alte Design nimma sehen und finde das neue Air ziemlich schick. Wenn ich mir mal ein neues Apple Produkt leiste, dann schau ich weniger aufs Geld. Dafür will ich dann Minimum x Jahre (je nach Kategorie) damit auskommen. Meinen iMac hatte ich jetzt 8 Jahre, das iPhone X tausche ich heuer wahrscheinlich, also 3 Jahre. iPad dann sowas alle 5 Jahre und Watch auch so alle 3 Jahre. Wahrscheinlich enttäusche ich @SHOCK nun :smiley:

1 „Gefällt mir“

yep, laptop hab ich, hab ihn auch immer zuhause und schau drauf auch netflix oder sonstiges, aber für den “richtigen” privaten gebrauch hab ich keinen :wink:

edit:

genau so sehe ich das auch :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

pfoa, airpods pro… auf anhieb verliebt! sehr coole dinger! rauschunterdrückung super (kindausblendung geht damit auch ganz gut :wink: ), bedienung lässig… jetzt muss ich nur noch öfters sbahn fahren.
bin schon gespannt aufs telefonieren, siri und nachrichten vorlesen!

2 „Gefällt mir“

Das neue Spatial Audio ist auch ziemlich krass! Musst du unbedingt probieren.

Was in dem Bereich mit Software alles möglich ist, ist echt beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir dann auch zum Pro raten. Lieber einmal mehr investieren und lange damit Freude haben. Allein der Pencil ist es Wert, denn die erste Serie fand ich nicht besonders prickelnd. Allein schon wegen der umständlichen Laderei.
Ich verwende mittlerweile mein iPad Pro 11" als Laptopersatz und für die meisten Tätigkeiten reicht es (Nur Excel ist am Macbook besser wg Makrounterstützung). Ansonsten kannst du darauf Fotos bearbeiten, Videos schneiden, Notizen machen (ich empfehle Good Notes), etc.
Ich habe mir heuer noch das Magic Keyboard gegönnt und bereue es keine Sekunde, obwohl es viel zu teuer ist.
Was ich eher bereue ist der Kauf des neuen MacBooks Pro, aber nur deshalb weil ich es mittlerweile nur mehr für relativ einfache Tätigkeiten brauche, wo ein Air auch reichen würde (Datei Operationen, Formatieren von Laufwerken, etc.)

1 „Gefällt mir“

wirklich leiwand! unglaublich mit den kleinen dingern…
bin ja nicht wirkich audiophil, aber der klang ist schon sehr cool gemessen an der größe (zumindest mit dem material mit dem ichs vergleichen kann). so klar, satte bässe. ich glaub da kommen auch meine AKG on-ear nicht mit (ok, anderer jahrgang, andere preisklasse).
gewicht und tragekomfort supergut.
nur dass man zum ändern der lautstärke siri (oder das iphone) braucht nervt etwas. aber ok, mit ANC sollte eine angenehme lautstärke einfach zu finden sein.

hätte ich anfangs auch gedacht, dass es mich stört, tut es aber eigtl nicht. lautstärke regel ich mal zu beginn, wen ich die musik einschalte, aber danach nicht mehr.

was ich recht angenehm finde ist lange drücken um den „transparenz“-modus zu aktivieren, damit ich für etwaige gespräche nicht die dinger rausnehmen muss. was hier mmn noch fehlt wäre die möglichkeit durch lange drücken diesen modus zu aktivieren + gleichzeitig die musik zu pausieren. so sind es halt zwei aktionen, die man hintereinander ausführen muss.

Oder man regelt die Lautstärke per Apple Watch, dann erübrigt sich das rausholen des Handys.
Wenn ich jetzt einen Aluhut aufhätte, würde ich fast behaupten das ist bewusst so gelöst.

1 „Gefällt mir“

das ist eh der nächste „schritt“. :wink:
aber wie „drüben“ im thread zur keynot schon geschrieben: lange lieferzeit macht das ding im moment etwas unsexy. und: man munkelt ja dass apple nächstes jahr den displaytyp wechselt, was sich sehr positiv auf die akkulaufzeit auswirken könnte…

Es wird immer ein „nächstes Jahr“ geben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

des is jo des!!! :smile:

wobeis wahrscheinlich egal ist ob der akku 1 tag hält oder 3. da ist ne tägliche „laderoutine“ wahrscheinlich sogar „einfacher“.

am ende brauchst zwei uhren: eine führ untertags, die in der nacht geladen wird, und eine zweite, die deinen schlafrhythmus aufzeichnet. :x

problematisch dann wenn du mal in der natur bist und eine woche keinen zugang zu strom. daher sind mehrere tage immer von vorteil.

Dann hast aber nicht nur mit der Uhr ein Akku Problem.

schon klar, aber in der natur brauch ich kein tablet, oder handy… eine uhr damit ich wenigstens die zeit weiß, wär natürlich praktisch, obwohl man das auch an der sonne erkennen kann.

Dafür hab ich eine Garmin. Die hält gut 3 Wochen durch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann brauchst auch keine Apple Watch mitnehmen. Die ist ohne iPhone ein reiner Zeitmesser und dafür könntest sie in die Gangreserve setzten, dann zeigt sie nur Zeit und sonst nichts und dann hält der Akku sicher ein paar Tage, wenn nicht sogar eine Woche.

dafür hab ich die amazfit mit 30 tagen :wink:
und so gern ich - gerade jetzt - gern mal mehrere tage weg wäre (mei, wär das fein!), aber ich fürchte das spielts sowieso noch länger nicht…

Hat jemand Erfahrung mit Strava/Adidas Running auf der Apple Watch? Wie schaut da die Laufzeit aus, wenn man nur mit der Uhr, also ohne Telefon unterwegs ist?

Können beide Apps gleichzeitig tracken?