Alles rund um Apple

naja, in 2-3 jahren … solange sind die dinger noch nicht einmal am markt. vermutlich wird der akku mal nachgeben, aber ich find sie bis jetzt recht gschmeidig (sind abwechselnd mit overears von sony im einsatz).

zur watch5: würd ich jetzt auch nicht mehr kaufen. im herbst - und der ist ja nicht mehr lang hin - wird die 6er angekündigt und wenn sich schon nicht viel ändern wird, dann doch hoffentlich die akkulaufzeit (zumal ja lt wwdc-keynote sleeptracking jetzt dazu kommen soll, was ja voraussetzt, dass die watch in der nacht am handgelenk bleibt und nicht aufgeladen wird).

das problem der airpod-akkus gibts ja auch schon mit den nicht-pro-modellen. es wird vermutet dass das problem weiterhin besteht.

stimmt, watch6. mir macht halt „sorgen“ dass durch mehr sensoren der funktionsumfang zwar zunimmt aber die akkulaufzeit erst wieder gleich bleibt.

Andererseits…

Wenn die AirPods Pro nach 3 Jahren den Geist aufgeben, hast du für knapp 6 Euro im Monat wirklich gute Kopfhörer gehabt.

Ich war total skeptisch, weil mir alle In Ear bisher bei der kleinsten Erschütterung aus dem Ohr geflogen sind. Die AirPods halten bombenfest, haben einen guten Klang und sind mein ständiger Begleiter geworden.

Ich würde sie nicht mehr missen wollen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

da hab ich nen etwas anderen zugang - ich bin gern bereit ein bissi mehr geld auszugeben. dafür möchte ich auch lange was vom produkt haben.

funktional müssen die dinger ja eh super sein!

ich hab von amazon 2 paar noname-ohrhörer geschenkt (einfach zugeschickt) bekommen. naja… sind ok, aber schließen zu gut ab - es gibt oft diesen hall beim gehen. pairing ist auch eher zach und bedienung auch etwas mühsam. da taugen mir meine „alten“ bt-ohrhörer (da sind beide stopsel noch über ein kabel verbunden) noch deutlich mehr - da kann ich zumindest die lautstärke regeln ohne das handy zu benutzen.

auch nicht so uninteressant, da sich tencent ja auch unlängst bei reddit eingekauft hat:

grafik

1 „Gefällt mir“

Angeblich kein Ladegerät und keine Kopfhörer bei den neuen iPhones. Eure Meinung? Wenn sie endlich auf USB-C wechseln, wärs mir (fast) egal, aber da bin ich mir leider nicht sicher.

Wäre ich nicht böse. Die iPhone Netzteile sind sowieso ein Witz und die Kopfhörer brauch ich auch nicht mehr, da AirPods.
Was ich begrüßen würde wäre:
a.) kein Netzteil mehr, da eh jeder selbst hunderte bessere USB Netzteile zu Hause hat. Reduziert wenigstens etwas den Elektroschrott.
b.) das sie statt den kabelgebunden Kopfhörern die normalen AirPods beilegen.

Ich hab mit dem schwachen Adapter und eigtl kein Problem. Da das 11er recht langen Akku hat lad ich immer dann auf, wenn die Dauer des Ladens wurst ist (über Nacht oder im Büro).

Im Gegensatz dazu hab ich schon von quick charging Methoden gehört, die schneller die Batterie ruinieren - auch nicht wünschenswert.

was stört dich am ladegerät? das kleine, kompakte braucht länger (ist mir in der nacht aber egal), das große ist halt groß, aber quick charge flutscht.
usb-c brauch ich auch nicht da es im haushalt und büro ausreichend lightning-kabel gibt.ich bin nicht sicher ob ich ein usb-c kabel besitze bei den ganzen usb-schmarren dens da gibt.
kein ladegerät? also kabellos laden, oder wie? musst aber trotzdem das ladedingens mitnehmen, das bringt nicht wirklich einen vorteil find ich.

normale airpods statt kabelgebunden ohrhörern wäre cool - aber warum sollten sie sich das zusatzgeschäft abschießen?

Finde die kabelgebundenen pods vom klang nicht so großartig. Da wäre es mir recht, wenn sie sich die paar $ sparen für kabellose, weil ich sowieso bessere habe.

Ihr habt euch eigentlich selbst die Antwort gegeben. Jeder hat eins oder mehrere usb Ladegeräte zu Hause liegen, warum muss da noch eines dazu kommen, das dann eh nur irgendwo verstaubt und dann irgendwann weggeschmissen wird.
Ladekabel darf weiterhin gerne eines dabei sein, Lightning Kabel kann man nie genug haben, vorallem weil die auch gerne kaputt werden.
@k3nny_gat: Bzgl den Kopfhörern denke ich da an die Masse. Beobachte mal in den Öffis wer alles die Standard 0815 Kopfhörer des Handyherstellers verwendet. Das sind sehr viele, von daher würden AirPods durchaus Sinn machen. Ich brauch sie auch nicht, würde sie dann halt jemanden weiterschenken der keine hat.
Wem die AirPods taugen, der kauft sich dann auch wieder Neue, wenn die Beigelegten den Geist aufgeben. Somit würde Apple nicht viel an Geschäft verloren gehen, zumal die Pro die eigentlichen Verkaufsschlager mittlerweile sind.

ich lade mein iphone nur mit dem beigelegt 5w-ladeteil von apple. von zu vielen kann nicht die rede sein.

bezügl airpods. ja, viele laufen damit herum, aber die haben sie ja auch gekauft. wenn apple die jetzt herschenkt entgeht ihnen ja ein nettes körberlgeld.

Ich rede nicht von denen die sich schon AirPods kauften, da hast du sowieso die Meisten schon als zukünftige Kunden. Ich rede von den Leuten die noch immer die kabelgebundenen Earpods haben, weil sie eben dabei waren und sie darum keinen Sinn darin sehen die teuren AirPods zu kaufen. Die werden sich nie AirPods kaufen, weil‘s nicht wissen wie schön ein Leben ohne Kabel sein kann :joy:.
Noch dazu halten die Earpods viel zu lange. Meine Schwester hat noch immer ihre vom iPhone 5s, darum kauft sie sich auch keine AirPods.

Ich lade grundsätzlich nur mehr Induktiv. Ist mir am angenehmsten. Ladenpad liegt am Nachtkasten und da kommen Handy und Uhr vorm Schlafen gehen drauf und fertig. Das Pad hat auch noch die Funktion über Lightning oder usbc zu laden, somit ist da alles abgedeckt.
Dafür liegen bei mir 3 dieser Babynetzteile in der Schublade herum. Das einzige Netzteil das ich noch verwende ich das 60W Ding vom MacBook und damit kannst alles Schnellladen wenn du willst.

Tja da muss die EU wohl einen anderen um Geld anbetteln.

Es scheint als würden meine Wünsche erhört werden.

1 „Gefällt mir“

Es eh super wenn Konzerne Steuerzuckerl bekommen.

Auch hier es kommt halt immer auf die Menge an.

Fragt sich nur, wieso? Apple hat afaik genau 1 Netzteil mit usbc Anschluss - jenes des iPad Pros. Sprich: alle normalo Iphone User müssten sich nach Kauf des Handies extra noch ein Netzteil mit usbc Ausgang zulegen, was der Maxime „Elektroschrott reduzieren“ widerspricht.

1 „Gefällt mir“

Und die Netzteile der MacBooks nicht zu vergessen, die sind auch alle USB C seit Jahren.
Wer in den letzten Jahren ein Tablet oder Smartphone eines anderen Herstellers gekauft hat, hat dann auch schon ein USB C Netzteil, muss ja kein Apple Netzteil sein zum laden eines Apple Gerätes :wink: .Das wäre nur ein natürlicher Schritt in diese Richtung, die Schnittstelle gibt es ja nicht erst seit gestern.
Mir kommt es gelegen, da ich zum kabelgebunden Laden sämtlicher Geräte nur mehr das Macbook Netzteil verwende.

das mit den anderen tablet oder smartphone-herstllern ist schlichtweg nicht wahr. da gibt es noch eine vielzahl mit usb-a am netzteil und usb-c am anderen ende des kabels.