Alles rund um Apple

Nö, eh 64 :wink:

wie kann man bei apple die dollar-preise in euro umrechnen?

enttäuschung:
apple watch - 18h akkulaufzeit? lächerlich!
dafür wird die watch 3 ev interessant um 200.
kamera: wieder nur 4:3. kann das teil eigentlich sinnvoll tiefenschärfe? neulich ein portrait von nem huawei gesehen - das war grandios (schon ein bisschen zu viel).

uninteressant: die ganzen video-spielereien. braucht kaum ein 08/15-user.

interessant:
die preise
das iphone 8 (echt!)

endlich: fast charger

für mich: beim SE bleiben, das 8er holen oder doch das 11 pro? (warum gibts das 11er ohne pro nicht in etwas kleiner?)

mit 64gb hupft man bei der foto- und videogröße nicht weit. die 64gb sind mit der zeit schon am SE knapp

Wie kommst du auf 399 für 64 GB (11er)? Auf der Website steht ab 799,–

ABER: Warum kostet bei uns das kleinste 11er doppelt soviel?

Alle Fotochips sind 4:3, deswegen sind auch bei Huawei die Fotos alle in 4:3.

Auch bei anderen Handys, wenn du da 16:9 Einstellst, wird meist ein höher Aufgelöstes 4:3 Foto gemacht und oben und unten einfach was abgeschnitten…

War zumindest meine letzte Info des ganzen als ich damals geforscht hab wieso ich bei meinem P20 Pro fast alles nur auf 4:3 hab ^^

Falls es nicht stimmt kann mich ein Fotoprofi aber gern korrigieren. ^^

Seit dem Frühjahr sind eigentlich 128 GB standard… das wird Apple dann schon nächstes Jahr haben… dauert bei denen halt. :wink:

korrigiert, danke!

es war automatisch eingestellt dass man ein iphone x zurückgibt. daher war der preis bei mir billiger.

das würde mir genügen. aber 4:3 fotos am 16:9 display nerven. auch meine digicam hab ich auf 16:9 weil das natürlicher wirkt am monitor.

Hab ich auch grad bemerkt… :slight_smile:

aber du hast die dollarpreise angegeben!

also mein iphone 8plus hat 64 gb und ich habe derzeit 2499 4k photos und 236 4k videos… wenn das nicht reicht weiß ich nicht. und das iphone zeigt mir an dass derzeit 31,3 von 64 gb belegt sind.

Bild

3 „Gefällt mir“

hab ich nun auch ausgebessert ^^ sonst noch was bevor ich essen und filmschauen gehe? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nö danke. Schluss für heute!

Aber: So spät soll man doch nix mehr essen! :smiley:

war ein stressiger tag… muss frust fressen :wink:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch einfach reinzoomen, selber effekt, dafür aber wenn mans braucht das ganze Bild im Speicher. ^^

ich nehm an du hast dieses uploadfeature aktiviert? will ich nicht, ich weiß nie wie sich da was synchronisiert.
zudem sinds halt viele videos vom kleinen… und spiele hab ich auch einige installiert.

aber ok, beruhigt mich dann doch :wink:

apple watch 4 gibts nicht mehr :flushed:

nein, jeder klick/scroll mehr ist einer zu viel… :wink:

Dollar Preise sind ohne Steuern.

Euro Preise:

Das iPhone 11 gibt es in drei Speichervarianten. Das 64-GB-Modell kostet 799 Euro, die 128-GB-Ausgabe 849 Euro und die größte Ausführung mit 256 GB kommt auf 969 Euro.

Das iPhone 11 Pro kommt mit 64, 256 und 512 GB Onboardspeicher um 1149, 1319 bzw. 1549 Euro in den Handel. Die größere Pro Max-Version schlägt mit 1.249, 1.419 bzw. 1.649 Euro zu Buche.

Bei Android gibt es aktuelle Mittelklasse schon ab 128GB. Hab meiner Frau das Motorola One Vision gekauft für knapp über 200 mit 128gb.

1 „Gefällt mir“

Hab ich es jetzt richtig verstanden das es zwei Abo Dienste von Apple gibt? Einmal fürs Fernsehen und einmal für Spiele? Jeweils 5€?

jup.

10zeichen

1 „Gefällt mir“