Alles rund um Apple

Neue Software steht an. iOS13 kommt, aber auch neue Software für Macs, Apple TV und Apple Watch.

Keynote am kommenden Montag um 19 Uhr.

iTunes bald Geschichte?

Nach 18 Jahren wird es auch Zeit und die App ist mittlerweile sowieso komplett überladen. Finde ich gut das sie aufgespalten wird in mehrere einzelne Apps. Kann nur besser werden (hoffentlich…)

Hab mich schon gewundert was die neue „AppleTV“ App soll.

Momentan ist die für uns Österreicher und für die Schweizer nur ein Überblick über die ITunes Filme. Der Sinn hinter dieser App sollte sein, sie als Hub zu benützen um einen Überblick all deiner Streaming Services zu bekommen (Netflix, Amazon Prime, Sky, etc).
Wird wohl wieder so ein Datenschutz Zeug sein, warum das bei uns noch nicht geht. So wie die Siri in Ö nicht funktioniert (appleTv, HomePod)

Apple Watch frage - kann ich die Apple Watch mit Spotify ohne Handy nutzen ?

Möchte im fitnesstudio und beim Laufen das Handy zuhause lassen.

A1 hat schon die e-sim funktion also könnte ich die Apple watch 4 komplett ohne handy nutzen ?

Internet zugang, telefonieren, nachrichten empfangen, musik streamen, youtube usw ?

es kommt auf die app an ob es ohne iphone geht

A1 geht nur wenn du dort auch einen handy-vertrag hast und ist sau teuer

1 „Gefällt mir“

Musik und Joggen geht ohne Handy, solange du mindestens eine Series 2 hast. Musik geht bei allen Modellen ohne iPhone. Vorraussetzung hier sind natürlich Bluetooth Kopfhörer.
Für den Rest brauchst du die LTE Variante.

1 „Gefällt mir“

Im moment ist ja A1 der einzige anbieter mit esim und zusatz „vertrag“ 7-8€ für die apple watch. Das ist mir zu teuer im Packet. Hoffe das funktioniert bald auch ohne 2 jahres handyvertrag.

Warte ich eben noch etwas, bis dahin bietet vl meine bank auch die apple pay funktion an dann hab ich gleich alles was ich möchte.

musik vielleicht schon, da man die wohl auf der watch speichern kann. aber spotify eher nicht. zumindest ende 2018 hat spotify immer ne handy-verbindung gebraucht. die watch war nur fernbedienung.

Ach stimmt, das habe ich überlesen. Hat es Spotify noch immer nicht geschafft eine watch App zu basteln? Das war vor 3 Jahren schon ein Thema.

seit langem kann man playlists downloaden oder diverse alben. Ich habe meine komplette 9 stunden lange playlist downgeloaded seit monaten. vl ist es aber nur für abonnenten möglich und kostenlose user haben pech gehabt

Edit:
Sorry, absolute themaverfehlung von mir :sweat_smile:. es ging um speichern der musik direkt auf der watch ^^

die app gibts lt google seit ende 2018. aber sie ist halt scheinbar nur fernsteuerung.
wäre für mich auch leiwand wenn man playlists lokal speichern könnte (wie am smartphone).
aber kann man überhaupt musik via itunes direkt auf der uhr speichern (analog zum iphone) oder geht das eh auch gar nicht?

Das geht bei mir seit jeher. Also das speichern der Musik selbst auf der Uhr. AirPods rein und ab gehts. Handy bleibt dann immer zu Hause.

2 „Gefällt mir“

hab mir jetzt die airpods gen2 gekauft

mit meinem ipod gen6 gibts dauernd aussetzer
mitn iphone nicht… werde also wohl oder übel wieder das iphone nehmen müssen für meine podcasts.

eine apple watch überleg ich mir wenn spusu eine esim anbietet (angeblich noch dieses jahr) und wenn meine podcast app darauf läuft (pocket casts)
die watch hat 16GB - wieviel davon ist frei nach dem OS? und wieviel sollte man frei lassen damits update dann auch noch durchgeht?

Hat der iPod diesen Spezial Audio Chip von Apple?

Den hat doch nur der Kopfhörer?

Ich könnte mir da höchstens vorstellen das der IPod eine alte IOS Version hat die mit dem neuen Chip der AirPods nicht klarkommt. Weißt du welches IOS minimum ist für den Betrieb? iPod einmal AEG gemacht, also ausschalten und wieder einschalten? Die AirPods kann man auch zurücksetzten, das geht mit dem kleinen Taster an der Rückseite des Gehäuses, vll hilft auch das?

am ipod ist ios12.3 drauf - wie am iphone

Dann würde ich einmal den IPod Neustarten und wenn das auch nicht hilft die AirPods nochmal reseten, ansonsten Apple nerven.