Alles rund um Apple

Danke. Also wird es das Apple One Familien Abo werden.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir dann auch, coole Sache :slight_smile:

@Jimmy: Dein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Klingt aber nicht so gut …

Mithilfe eines manipulierten USB-C-Kabels könnte ein Angreifer in kurzer Zeit die T2-Sperren aushebeln und einen uneingeschränkten Zugriff auf das System erhalten.

gut, das schränkt die reale bedrohung dieser lücke wieder sehr ein.

ein weiteres Apple Event am 13. Oktober

3 „Gefällt mir“

na endlich :slight_smile:

And here we go

Mein neues iPhone Incoming

Da sind die Intel Sicherheitslücken deutlich „gefährlicher“.
Grundsätzlich hat jeder Chip Sicherheitslücken, ist nur die Frage wann die entdeckt werden bzw. wie leicht es ist ihn zu knacken.

Die Intel-Lücke wurde aber nie totgeschwiegen seitens des Herstellers und ist jetzt auch schon wieder Jahre her. Bei allen aktuellen Intel-Chips wurde der Fehler behoben.

Was ist das überhaupt für ein Argument? Von eigene Fehlern ablenken in dem man mit dem Finger auf Andere zeigt, macht die eigenen Verfehlungen ja nicht besser. Dafür muss sich Apple (genauso wie jede andere Firma) Kritik gefallen lassen.

Ne Lücke die man nicht fixen kann würde ich auch lieber verschweigen :slight_smile:

So lange sie nicht medial publik wird bin ich da bei dir. Sobald das aber der Öffentlichkeit bekannt ist, erwarte ich als User schon das mich der Hersteller über die Risiken meines Geräts aufklärt.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade wieder einmal darüber gestolpert bin:

Unglaublich wenn man sich vor Augen führt wie sehr diese PK bzw. das Iphone unsere Welt verändert hat. Noch dazu ist das eine derart angenehme, unaufgeregte Präsentation verglichen zu den heute üblichen PKs mit ihrem ganzen BlingBling.

4 „Gefällt mir“

hab mir diese keynote vor 1, 2 wochen mal wieder angesehen. ja. wahnsinn. sowohl der impact des geräts am markt, aber auch die performance von sjobs.

wenn ich mir die releases 2020 ansehe finde ich aber, dass samsung mit dem fold2 die tür zu einem neuen kapital aufschlägt. apple springt da nicht mehr über seinen schatten und traut sich nicht viel. investiert wird dafür in services und interoperabilität, was mir als nicht-watch besitzer und europäer, wo es die hälfte der services nicht gibt, nichts bringt.

Intel hat die Sicherheitslücke aber auch erst zugegeben nachdem sie gefunden wurde. Anschließend wurden bei den Intel Chips noch einiges mehr aufgedeckt an Sicherheitslücken, aber um das geht es nicht. Hier ist doch jede Firma gleich, keiner will eigene Fehler zugeben, schadet ja dem Geschäft.
Das ist auch nicht okay, egal ob von Apple, Google, Intel, Facebook,…
Auf was ich hinauswill, ist das die Sicherheitslücke in der Praxis kaum genutzt werden kann, da man direkten Zugriff auf das Gerät und speziell angepasste Hardware (in diesem Fall Kabel) benötigt um Schadhaftencode in den Chip zu schleusen.
Dafür müsstest am Flughafen deinen Laptop einige Zeit unbeaufsichtigt herumstehen lassen. Bzw jemand muss dir ein Kabel in deine Laptoptasche legen, das dann irgendwann einmal ansteckst. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich weiß welche und wieviele Kabel ich mit mir mitführe :wink:

Rein aus Interesse, welche Services fehlen dir in Europa?

news+ unf fitness.

music brauch ich nicht, weil ich schon spotify habe, atv+ bietet mmn nichts interessantes – da bleibt halt nicht viel brauchbares für mich – da es aber apples (zweit-) wichtigster fokus ist, ist die plattform als ganzes für mich fad geworden. gleichzeitig hatte ios13 einen recht holprigen start und auch watchos7 zuletzt hatte unnötige bugs.

das, was die plattform nachwievor von android in ö abhebt ist apple pay.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, da hast dann keinen Mehrwert auf der Platform zu bleiben.

Fitness würde ich noch nicht abschreiben, da erst gestartet, aber News ist eine Todgeburt und wird sicher nicht so schnell nach Europa kommen.

Bei uns (ich schreibe bewusst im Plural, da Family Sharing mit 5 Leuten) ist genau das was du nicht brauchst, das was wir Tag täglich nutzen. Ich warte ja schon auf das One Abo.

Ich persönlich finde noch die Telefonieroption auf allen Geräten praktisch. Das nutze ich fast täglich, also aauf der Watch, iPad und Mac.

Wenn dann nächste Woche wirklich ein HomePod Mini vorgestellt wird, hoffentlich auch für Österreich…

1 „Gefällt mir“

so, da ich wegen eines angebots jetzt bald bestellen muss, habe ich mich für das ipad air, mit apple pencil, und magic keyboard entschieden.

auch bei der abstimmung haben sich die meisten für das air ausgesprochen. das bestärkt mich bei meiner entscheidung :grin:

3 „Gefällt mir“