Alles rund um Apple

das mit den anderen tablet oder smartphone-herstllern ist schlichtweg nicht wahr. da gibt es noch eine vielzahl mit usb-a am netzteil und usb-c am anderen ende des kabels.

Klar nicht alle gehen mit der Zeit, aber viele. Ich hab hier genug Ladegeräte, abseits vom Apple Klump was Usbc sind. USB a finde ich eben nicht mehr zeitgemäß. Wenn es nach mir ginge gehört das Zeig endlich weg vom Markt. Aber das ist nur meine Meinung.

auf dem ladegerät ist es doch vollkommen bowidl ob a oder c. da wird weder das kabel häufi an- und abgesteckt, noch kommt es - anders als bei handys und tablets - auf einen möglichst kleinen anschluss an. auch bezügl leistung dürfte es keinen unterschied geben.

Klar, total Bowidl. Ich hab das auch extra etwas überspitzt formuliert, da wie hier eine sinnlose Diskussion über eine fast 25 Jahre alte Schnittstelle führen.

Ich persönlich bevorzuge einfach USB C / TB3 da ich fast nur mehr diese Schnittstelle verwende. Darum auch meine „Freude“ über ein USB C Lightning Kabel, das dem Handy beiliegen soll. Noch mehr freuen würde es mich wenn Apple auch endlich von Lightning weg kommen und auch da USB C einführen würden. Selbiges gilt für alle IPads. Da fehlt leider die Konsistenz.
Wenn das alles einheitlich wäre, würde man sich viele Kabel und Netzteile sparen :wink: .

I put an entire 1991 Macintosh Quadra with Mac OS 8.1 into an Electron app, together with a bunch of apps and games. It runs on Windows, macOS, and Linux… and JavaScript. Again: I’m sorry.

Quelle:
https://twitter.com/felixrieseberg/status/1288116942885117957

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Apple VS EPIC Games

seufz heute mal wieder fast 1.5h steve jobs gedanken aus 2010 gelauscht. leider gibt es das schon lange nicht mehr, dass ein business-philosph den weg von apple erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=a0AZLPqjpkg

übrigens mit hinblick auf epic vs apple interessant die erzählung von ca @56:20 im video. ^^

1 „Gefällt mir“

Confirmed! Apple is the pure evil:
Screenshot_20200901-145323~2

4 „Gefällt mir“

Dein Beitrag hats aber kaputt gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na einer muss sich ja gegen den Teufel erheben und die Welt retten :laughing:

2 „Gefällt mir“

heute mein erste erfahrung beim apple-store in wien gemacht; service-termin. vorm store bisserl durcheinander, 2 schlangen (potenzielle kunden und eine für service-termine). hab schon vorm wochenende via apple support app im wiener store einen termin vereinbart, was aber nichts daran geändert hat, dass ich fast 30min nach vereinbarten termin rein durfte. halbe stunde deppat rumstehen … nicht sehr applig. der herr, der sich dann um mein problem annahm war aber sehr nett und kompetent. unterm strich: fast 30min warten im herbstlichen wien, ca 15min langen termin im 1. stock.

hatte einmal nen servicetermin und war etwas verwundert was die alles „testen“ und erklären wenn ich einfach nur angebe „akkutausch“. war mir in summe eigentlich zu viel betreuung.

Gestern draufgekommen, dass man mit der AppleWatch auch telefonieren kann :see_no_evil:

Ich bekam einen Anruf und der wird mir ja auf der Watch angezeigt. Dachte, wenn ich da auf der Watch abhebe, dann kann ich das Telefonat auf dem Handy annehmen.
Pustekuchen.

Ich kam mir vor wie Michael Knight. Und es klappt sogar überraschend gut. Sowohl vom Mikrofon, als auch über die Lautsprecher.

Bin gespannt auf was ich noch alles draufkomme, im Laufe der Zeit. :joy:

4 „Gefällt mir“

Die wirst es nicht glauben aber die Apple Watch zeigt dir sogar die Uhrzeit an

Hab ich auch Wochen gebraucht aber ich will halt alles von Apple haben :rofl:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Fürs Datum muss ich aber immer aufs Handy schauen, weil das zeigt mir das aktuelle Watchface nicht an :sweat_smile:

Du kannst ja mehrere Watchfaces nebeneinander haben. Eines mit vielen Infos und Komplikationen und ein sehr cleanes :slight_smile:

Mit nem Wischer nach rechts bzw. links kannst dir dann die Infos holen. Ist immer noch schneller, als das Handy rauszukramen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da muss ich dann immer fest drauf drücken und rüberwischen.
Auf das vergesse ich meist :sweat_smile:

Und Komplikationen sind ja nichts gutes, oder?

Nein, ohne Force Touch :slight_smile:
Ganz normal, aber vielleicht etwas großzügiger - also vom linken oder rechten Rand weg wischen.

Hehe, in dem Fall ist es nichts Schlimmes :slight_smile:
In der Uhrensprache nennt man das einfach so, weil es das Uhrwerk früher komplexer und damit komplizierter gemacht hat. Hier ein Zitat von Wikipedia:

„Eine Komplikation beschreibt bei Uhren Zusatzfunktionen eines mechanischen Uhrwerks, die über die übliche Anzeige von Stunde, Minute und Sekunde hinausgehen. Sie steigern den Preis und den Funktionswert.“

Bei Apple haben Sie den Namen für ihre nicht mechanischen Uhren einfach übernommen.