Alles rund um Apple

Oder einfach streamen. Bzw. gibts eh schon überall WLAN…

danke an alle für die schnellen antworten… hab sie gleich gelesen aber hatte noch keine zeit zu antworten. ich werde wohl einen anderen podcast client laden. gibt es hierfür empfehlungen? :slight_smile:

Damit kann ich dir leider nicht dienen… ich hör keine podcasts :slight_smile:

Du hörst nicht den Shock2 Podcast?! :astonished:

Holt die Fackeln und Mistgabeln! :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ich schau auch nicht gerne Videos auf Youtube mit ähnlichem Inhalt. Ich würde lieber lesen was gesagt wird. Mir dauert das Zuschauen zu lange und ein “überspringen” ist mühsam. Beim Lesen kann man schnell mal was überfliegen und weiß trotzdem ca. um was es geht und ob es einen interessiert oder nicht. Oldschool durch und durch :slight_smile:

zum eigentlichen Thema:

iOS Update gemacht und sehr happy damit.

Ich hab auch schon einige Wochen die Beta und seit ein paar Tagen die Finale drauf. Auf dem 6s läuft es eigentlich rund nur am iPad mini 2 merkt man schon das es in die Jahre kommt.
Die Denkpausen bei manchen Apps und Programmen wurden mit iOS 11 nun etwas länger.

Warum bringt apple ein iphone 8 raus das kaum neuerungen hat? Das iphone x ist echt cool aber beim iphone 8 weiß ich kaum nen grund warum ich es mir holen sollte…

Bis auf das Gehäuse und den komischen Screen sind die beiden Geräte doch auch fast gleich. Ich wart sowieso noch mind. 3 Jahre bis ich mir was neues zulege. Außer es wird kaputt. Was mir aber noch nie passiert ist.

Wenn man ein 7er hat mag das stimmen, aber viele nutzen noch ein 5er und 6er und wollen sich das X nicht leisten. Es ist doch gut Alternativen zu haben.

Oh Mann, überall hört man von dem “Notch-Gate”. Man kann es auch übertreiben, finde ich.

Naja, empfinde es auch als Designfehler. Gut, man kann es so programmieren, dass es nicht stört – aber Sinn macht der Bildschirm trotzdem nicht. Dann lieber oben nicht bis zum Rand. Macht ja sowieso wenig Sinn, man verdeckt ja mit den eigenen Fingern sowieso immer irgendwie wo das Display.

Designfehler ist übrigens auch die neue Maus von Apple… Ladekabel auf der Unterseite… Hallo?? :slight_smile: Da hättens lieber gleich auf induktives Laden umstellen sollen.

1 „Gefällt mir“

Wie umgehen dieses “Notch” eigentlich die Konkurrenten?

Die machen einfach weiterhin oben und unten einen Rand für Mikro und Cam.

Ich würd die Selfie-Kamera streichen und hinten ein zweites Display machen :wink:

Vermutlich hat aber Apple einfach Probleme mit den eigentlichen Ziel gehabt: Die Kamera hinter das Display zu verlegen. Das kommt dann vermutlich bei der nächsten oder übernächsten Version als Evolutionsschritt.

Ich finde das aber auch irgendwie total hässlich und störend bzw. Bescheuert.

Trotzdem würd ich das X gerne haben aber für 1150€ never ever!

Hab mir jedes iphone zu Release geholt aber seit dem iphone 6 sehe ich keine nennenswerten gründe um aufzurüsten. Vom 5er zum 6er war ich richtig heiß musste es sofort haben alleine weil es etwas größer war aber nun sieht es fast gleich aus und kann nicht wirklich mehr was 600-700€ rechtfertigen würden.

1 „Gefällt mir“

Apple kopiert Samsungs Akku:

2 „Gefällt mir“

also im kopieren ist Apple daweil Over the TOP

1 „Gefällt mir“

Apple Kärntner Straße, am 24.02.2018 ist es endlich soweit

Bild

3 „Gefällt mir“

Das werd ich glatt wieder zum Kirchengänger :wink:

1 „Gefällt mir“