Alien: Romulus (Kino)

Der erste Teaser zum neuen „Alien“ Film.
Ab 16.8.2024 im Kino.

Edit:
Poster

4 „Gefällt mir“

Gerade auf den Director und dessen „Gestaltung“ freue ich mich! Seine beiden Filme waren ja sehr, sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Ignoriert der jetzt Prometheus und co od nicht? Weiß man das?

Laut dem Regisseur gibt es „Verbindungen“ zu allen Filmen (das kann auch nur „das Gewehr kommt aus diesem Film“ sein - bis hin zu Covenant - aber der Film steht für sich allein. Er spielt zwar zwischen Alien und Aliens, hat aber scheinbar keine Verknüpfung.

"Now, if you’ve seen the others, then it’s a completely different experience in a way, because you’ll see and you’ll find those connections with the other movies. And if you’re a fan, you’ll be that person who annoys your friends in the theater, by telling them that you know what this is from and where that gun is from and what the characters are talking about. "

“I love all of those movies. I didn’t want to omit or ignore any of them when it comes to connections at a story level, character level, technology level and creature level. There’s always connections from Alien to Alien: Covenant,” Álvarez says.

Die Kreaturen dürften vor allem Practical sein und von den Leuten hinter Aliens gebaut worden sein. Auch die Sets seien ohne Greenscreens, auch wenn es einzelne CG-Momente geben muss. Aber Alvarez erzählt in einem Interview, dass Scott den Film ohne CG gesehen hat und „nichts fehlte“. Sowohl Scott als auch James Cameron haben den Film scheinbar sehr gelobt. Auch wenn ihre Notizen, wo man noch was tweaken sollte, sich scheinbar völlig unterscheiden …

Prometheus ignorieren wird dann eher die Serie - da gibt’s schon klare Aussagen dazu, dass Noah Hawley Ridley Scott gesagt hat, dass er weder den moderneren Stil noch die Entstehungsgeschichte der Aliens drin haben will. Und Scott soll das durchaus akzeptiert haben.

Ein paar Details mehr:

6 „Gefällt mir“

Danke @Jokus :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Trailer gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

ich hab ja jetzt mit jahren verspätung covenant angeschaut und ich bin einerseits froh, dass die franchise weitergeführt wird, andererseits … ist es kompliziert. die alien reihe als reine horror-action-filmreihe war gut, aber (unpopuläre meinung?) ich fand diesen genesis-mythos in prometheus noch einmal eine klasse für sich. das hat auf künstlerische weise meinen inneren philosophen stimuliert. … und dann kam covenant und hat das in meinen augen alles ruiniert.

soll heißen: einen reinen horror-alien-film würde ich mir nicht im kino anschauen wollen, diese film-formel hat man irgendwie schon erschöpfend produziert und gesehen. eine bisserl tiefgründigere geschichte im alien-universum jedoch schon – wenn sie nicht die selben fehler machen, wie in covenant.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja meine ganz eigene unpopuläre Meinung, dass ich gerne das Ende der Prometheus/Covenant-Trilogie gesehen hätte. Ich mags einfach nicht, dass da jetzt noch so viele Fäden offen sind und man die (soweit ich weiß) nie gestopft hat. Aber ich glaub, da war einfach zu viel schon zerbrochen. Prometheus wurde vorgeworfen, zu wenig Alien zu sein (deshalb HIESS es ja auch nicht Alien …), Covenant hat dann die Kurskorrektur versucht und ist daran gescheitert. Aber ich finde es schade, dass diese David-Geschichte nicht zu Ende erzählt wird. Zwei Teile und dann den dritten weglassen finde ich suboptimal und ehrlich gesagt hoffe ich, dass wenn Ridley Scott da noch immer so weit inkludiert wird, da irgendwas in irgendeiner Form noch kommt. Momentan distanziert man sich aber eher davon …

5 „Gefällt mir“

Von Herrn Wolfgang M. Schmidt bestens meiner Meinung nach Analysiert. Prometheus: Dunkle Zeichen

Und auch Alien: Covenant

Das auf jeden Fall.

Ich musste schmunzeln als ich was von Evil Dead gelesen hab. Der letzte Teil war ja sowas von Alien :smile:

Prometheus war für mich ein fantastischer Film. Optik, Stimmung, Ansatz Herkunft etc.

Covenant war… ok… aber mehr schon auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Finde den Trailer sehr nice, bringt gut Stimmung rüber. Freu mich!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob sie irgendwas von „Alien: Out of the Shadows“ bzw. „ALIEN - In den Schatten“ aufgegriffen haben von der Handlung her.
Spielt ebenfalls zwischen Alien und Aliens und haben bei Lausch & Plausch die großartige Hörspiel Fassung davon vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir im Amazon Probemonat angehört - atmomäßig exakt was ich mir von einem Alien Hörspiel erwartet habe + Original Synchro von Ripley - toll.

2 „Gefällt mir“