Oh Gott bin ich bescheuert! Wochenlang um 29€ auf Steam und jetzt kostet es 39€. Warum musste ich mit den Kauf warten?! Jetzt warte ich halt etwas länger. Hab eh noch zu viel anderes.
In guten 2 Stunden beginnt der Steam Wintersale … vielleicht hast du ja Glück dass es nochmal vergünstigt wird … am besten das Geldbörserl gut anschnallen
Glaub kaum das das direkt im Sale landet. Schlimmstenfalls kommen zig Salekäufe dazu die den Kauf noch weiter verzögern.
Spiel endlich Half Life Alyx!!!111!
Und Indy, und Stalker, und Behemoth und und und. Ich werde alt…
Mich würde es ja auch noch immer reizen, aber ich weiß jetzt schon das es mir zu heftig ist .
Heute Nacht sehe ich mir das Spiel mal näher an.
Bitte unbedingt deine Eindrücke posten.
Keine Sorge, mach ich doch bei fast jeden Spiel das ich spiele.
Habe jetzt eine Akkuladung auf dem Planeten Purdan verbracht und die ersten Aliens haben mich bereits höflichst begrüßt.
Alien fängt optisch und vor allem akustisch perfekt die Atmosphäre der Filme ein. Hier stand klar Teil 2: Aliens Pate. Denn Horror mit meist nur einen Alien gibt es (bis jetzt) nicht. Action ist angesagt.
Alles beginnt mit einen klassischen Absturz auf einen Planeten auf dem es keine Überlebenden zu geben scheint. Gleich am Anfang entsteht dank der tollen Beleuchtung und der Einrichtung klassische Alien Atmosphäre. Der erste Schritt auf den Planeten ist dann aber etwas ernüchternd weil da grafisch nicht ganz tief in die „WOW“ Kiste gegriffen wird. Die große Stärke des Spiels kommt dann aber gleich wieder wenn die Forschungsstation betreten und erkundet wird.
Überall Zeichen von Kämpfen, hie und da Leichen, auch mal mit obligatorischen Bauchwunden, Blutflecken und überall aufgebrochene Lüftungsschächte und mögliche Verstecke in der Dunkelheit.
Es wird die Station erkundet, Türen aufgebrochen, Schlüsselkarten gesucht und natürlich der knappe Munitions- und Medikitvorrat aufgebaut.
Schon recht schnell geht es dann richtig los und das erste Alien erscheint… Gerade aber die erste richtige Begegnung ist aber sehr unspektakulär und eigentlich enttäuschend. Da aber sehr schnell klar wird das die Action nicht zu kurz kommt und noch etliche Aliens folgen geht der Puls trotzdem schnell in die Höhe denn eines ist klar: die Atmosphäre ist extrem dicht!
Schlecht beleuchtete Gänge, das Licht der Taschenlampe eher dürftig. Überall mögliche Verstecke und Möglichkeiten eines Überraschungsangriff. Ein griff ins Inventar um die Karte in die Hand zu nehmen um zu erkennen wo man sich gerade befindet und dann kommt das unvergleichliche ping des Bewegungssensors… Ein Griff auf die Schulter um das Gerät in die Hand zu nehmen… hektische Drehungen um den näherkommenden Punkt zu finden, der Ping wird gleich wie der Puls immer schneller… dann die obligatorischen Geräusche in den Lüftungsschächten und plötzlich taucht das Alien aus einen der etlichen Möglichkeiten auf und kommt näher! Zielen und volles Rohr aufs Alien. Alles kombiniert mit tollen Lichteffekten, der klassischen Geräuschkulisse und viel Alien Säureblut. Genial!
Hektik sollte hier aber im besten Fall nicht aufkommen denn das Gewehr in einer Hand zu halten ist nicht ratsam. Es verzieht sich extrem und die 99 Schuss sind dann umso schneller verschossen. Daher heißt es: beide Hände nutzen, mit einen Augen zielen und kurze Feuerstöße auf die näher kommenden Viecher abfeuern… Sollten die Aliens mal zu nahe kommen kann auch ausgewichen werden aber sollten das nicht helfen und die Aliens treffen oder beißen einen ist es nach 2-3 Treffern schon wieder vorbei.
Nach den Kampf dann eventuell eine Heilungsspritze in den Arm spritzen, Magazin auswerfen, neues einlegen und Waffe laden. Alles nicht nur durch Knopfdruck sondern dank VR alles immersive Bewegungen.
Kontrollpunkte gibt es übrigens so gut wie keine. Das heißt regelmäßiges Speichern in den Schutzräumen ist Pflicht auf der Erkundungstour!
Alien Rogue Incursion ist nicht wie Isolation. Ja, es herrscht natürlich trotzdem Panik während der Erkundung aber solche Horrorelemente wo Verstecke helfen oder es notwendig ist sich wo vorbei zu schleichen gibt es nicht. Hier ist atmosphärische Baller Action im Vordergrund. Wenn die Aliens kommen gibt es kein Verstecken sondern es gilt sich auf die nahende Konfrontation vorzubereiten. Das alles kombiniert mit VR macht es zu einem grandiosen, atmosphärischen Shooter der den Puls gleich den Ping höher schlagen lässt.
Das Spiel ist eine Wucht und wird immer besser und besser! Einfach nur genial und fördert extrem den Angstschweiß. Mein Puls geht da natürlich auch ordentlich in die Höhe.
Die Action im Spiel ist phänomenal. Diese Panik wenn die Aliens immer näher kommen, die Geräusche, das „Ping“, die Panik wenn das Magazin aus ist und mitten im Kampf nachgeladen werden muss, besonders heftig bei der Schrotflinte und dann diese kurzen Phasen der Ruhe bei der die atmosphärische Station erforscht wird um weiterzukommen. Einfach nur Wahnsinn!
Eine Begegnung mit einen Facehugger hatte ich auch schon. In VR echt keine schöne Erfahrung.
Wer nur irgendetwas mit VR und Aliens anfangen kann sollte sich das Spiel unbedingt ansehen.
Ich hab ja jetzt die PS VR2 und ich glaub das wird auch ein Titel mit RE4 und RE7.
Ich wart noch ein wenig aber das von @Gatar liest sich ja vorzüglich.
Wenn ich mal Abwechslung von Gran Turismo brauch, hol ich mir das.
Unbedingt!
Kann es schon kaum erwarten wenn ich wieder Zeit dafür finde.
Scheisse, vielleicht hol ich es mir sogad heute noch. Haha
Ja lädt eh schon. Ich wusste ich sollte nicht in den Thread schauen. Komm aber erst am Sonntag wieder zum spielen.
Bin schon gespannt ob du auch so begeistert bist wie ich.
Mit sehr hoher Wahrscheinlkeit. Freu mich drauf! Danke für die Eindrücke.
Bin jetzt durch. Gute 10 Stunden dauerte dieses atmosphärische und immersive Werk das ich sicher nie vergessen werde.
Genauso wie bei Indiana Jones wird auch hier perfekt der Flair und die Atmosphäre von den filmischen Vorbildern eingefangen und lässt vor allem Fans das Herz in zweierlei Sicht höher schlagen. Zum einen weil es so eine geniale Umsetzung ist und zum anderen wegen den Schreckmomenten.
Die Story bekommt wie bei den Filmen sicher keinen Oscar. Es wird hier gewohnte Aliens Kost geboten. Trotzdem motiviert es als Zula enorm die schlecht beleuchtete Station zu erkunden, hektisch dem piepsen die nahenden Aliens erwarten und dann diese mit unterschiedlichen Waffen den Garaus zu machen.
Spätestens wenn noch die Facehugger dazukommen auf die hektisch geschossen wird, die vielleicht nicht trifft und diese dann ins Gesicht springen ist der Puls abartig hoch. Einfach grandios! Nicht selten bin ich gestorben weil ich in Panik die Viecher einfach nicht gepackt habe um die vom Gesicht zu reißen.
Das Finale war dann nochmals eine reine Panikpartie die mir sehr gut gefallen hat. Aber vorsichtig: es handelt sich hier um Part One und es endet mit einen fiesen Cliffhanger. Nicht so schlimm, denn es bietet mehr als genug Content und es wird bereits an Teil gearbeitet.