Alan Wake 2

Hatte jetzt wohl die skurrilste Spielsequenz im Spiel. Ich sag nur: Musical! :sweat_smile: Das war so genial gemacht! Und dann dazu noch eine richtig gute Musik und Text. Die Szene bleibt definitiv unvergesslich! Grandios gemacht!

Aber auch der Rest ist einfach nur cool. Das Spiel hat mich voll in den Bann gezogen. Story, Atmosphäre, Grafik. Alles passt perfekt zusammen. :+1: Die im Spiel eingebundenen DLCs sind auch recht cool. Einer von Night Springs fehlt mir noch.

4 „Gefällt mir“

Hab die Szene auch gestern gespielt aber ich hatte es schon vor einem Jahr durch, daher hat sie mich nicht mehr überrascht. Trotzdem fantastisch :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das Ende kommt wohl immer näher. Die DLCs wurden auch bereits alle gespielt. Die letzte Folge von Night Springs war aber sogar nicht meins. Ok, die Retro Komponenten waren schon cool aber inhaltlich hat es mich nicht überzeugt.
War dann froh wieder raus zu sein und wieder die Hauptstory weiter zu spielen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Kurz bevor Indiana Jones gestartet wurde habe ich noch dieses Meisterwerk abgeschlossen. :blush:

Hat mich wunderbar unterhalten! Eine enorm spannende Geschichte, richtig gute Musikstücke, coole Szenen, dichte Atmosphäre, umwerfende Grafik und einfach eine Menge Spielspaß. Auch die ganzen DLCs wurden sehr gut eingefügt und haben gut das Hauptspiel erweitert.

Alles Top! :+1:

10 „Gefällt mir“

Nachdem ich Alan Wake Remaster letzte Woche beendet habe, hab ich jetzt gleich mit Alan Wake 2 angefangen.
Grafisch und soundtechnisch ist das ja wirklich ein Brett und auch das mit dem Gedankenpalast gefällt mir noch recht gut. Hab jetzt aber mal direkt im Storymodus angefangen, weil ich die Kämpfe im ersten Teil nicht so prickelnd fand und recht oft gestorben bin.
Ist auch gleich mal eine Ecke gruseliger als der erste Teil.

Ja auf „normal“ kann man da schon sterben. Insofern sicher nicht die schlechteste Entscheidung aber nimmt natürlich etwas den Thrill raus. Vor allem da man eh umschalten kann, sprich wenns zu blöd wird kann man noch immer wechseln.

1 „Gefällt mir“

Hab heute Alan Wake 2 nach zirka 28 Stunden beendet und fast alle Sammelgegenstände gefunden. War ein echt tolles Erlebnis und das Highlight meines Gruselspiele-Winters (Alone in the Dark, Resident Evil 8, The Quarry, Alan Wake und Alan Wake 2).
Hab mich trotz oder gerade weil ich den Storymodus gespielt habe viel gegruselt. Bei ersten Teil hatte ich eher ein Stressgefühl aufgrund der vielen Gegner und das fand ich hier besser, weil man immer angespannt ist, ob jetzt ein Gegner kommt oder nicht. Bis auf ein paar technische Problem lief es auch tadellos. Hatte gegen Ende hin manchmal ‚Dialoge die sehr leise waren, obwohl ich immer alles außer der Sprachausgabe vom Soundpegel her runterdrehe. Und eine Zwischensequenz war dann Englisch, obwohl ich deutsch gespielt habe. Ich fand die Episoden mit Saga durchwegs spannender und interessanter und mochte vor allem den Gedankenraum.
Alles in Allem ein super Erlebnis und ich überlege mir noch die beiden DLC zu holen. Gibt es da Erfahrungen, kommen die ans Hauptspiel ran? Und wie sieht es mit Control aus, das gehört ja auch irgendwie zur Serie.

5 „Gefällt mir“

Sind sogar 3 DLCs. :wink:

Ich fand die recht gut weil die perfekt ins Hauptspiel integriert wurden und die Story (von anderen Charakteren) ein wenig erweiterten. Alle drei haben mich recht gut unterhalten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würds mir auch gern mal kaufen. Muss zuerst den 1. dann mal Anfangen. Alan Wake 2 könnte dieses Jahr im PS Plus landen. Control kam auch recht schnell daher.
Das Entwickler Studio Remedy aus Finnland mag ich sowieso.

Kein Wunder was ich da lese das der Sound im Game richtig richtig gut rüberkommt.
Finde ist schon wichtig ein gut abgemischter Sound generell im Game.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich mir die Deluxe-Erweiterung gönnen, die ist gerade im Angebot und da sollten ja alle DLCs enthalten sein.
Laut Webseite sind es aber nur 2 Story DLCs: Night Springs und Haus am See

Ich hab jetzt Teil 1 und 2 kurz hintereinander gespielt und da sind Welten dazwischen. Im Nachhinein gesehen würde ich den Ersten wohl nicht zwingend spielen, ist einfach zu schlecht gealtert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir den zweiten Durchgang damit gerechtfertigt, dass ich das Spiel jetzt als physische Version in der complete Edition auf der PS5pro spielen kann und was soll ich sagen, auch der zweite Durchgang war ein Genuss aber die DLCs hab ich nicht gespielt.
Ich hab meist mit dem Hauptspiel genug, wenn es nicht ein Witcher 3, GTA IV oder Cyberpunk 2077 DLC ist.
Ich glaube auch bei Alan Wake 2 sind alle DLCs eher auf nur „mehr Spielmechanik“ angelegt und das brauche ich einfach nicht. Vielleicht schaue ich nochmal in „Haus am See“ rein, falls mal eine Lücke ist.

2 „Gefällt mir“