Alan Wake 2

Update und DLC ist Online!

Wer das Spiel schon hat kann das Deluxe Upgrade aktuell auch um -20% kaufen!

1 „Gefällt mir“

Aktuell hat nur die Collectors Edition eine Seite bei Limited Run. Kommt die kleiner Version noch oder?

1 „Gefällt mir“

Seh aktuell auch nur die.

Bei Amazon kann man die Deluxe Version vorbestellen. Ich werde aber bei meinem lokalen Dealer vorbestellen.

Jetzt bei amazon vorbestellbar →

https://www.amazon.de/dp/B0D63G4FKL?tag=giosen-21 (@shock bitte link anpassen)

Vermutlich werd ich mir das Retail kaufen, oder gebraucht. mal sehen.

3 „Gefällt mir“

Oho! Jetzt erst merke ich das auch das Remaster vom ersten Teil plus alle DLCs bei der Deluxe dabei ist. :smiley:

Wird gekauft. :kissing_closed_eyes:

Trailer zum DLC der im Oktober erscheint:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nice, ist bei meiner physischen Version dabei die laut Amazon zwischen 24 und 26.10.24 kommt.

1 „Gefällt mir“

Viele von euch haben es schon durchgespielt und ich habe eine Frage. In dem Teil in dem wir kurz Alan in Bright Falls spielen und er von Beamten abgeführt sagt Saga:“ eine Platte mit Thor und Odin und dem Clicker und das sie uns Seniorenheim muss. . Ich habe keine Ahnung worauf sie sich da bezieht und woher ihre Schlussfolgerungen kommen.

Weiß das jemand von euch? Ich habe mir auch YouTube Videos angeschaut aber ich werde nicht schlauer.

Was meinst du genau?

Es gibt eine Stelle wo du das Objekt das du beschreibst suchen musst. Da bist aber schon an dem Ort.

Oder meinst du das was der Gegenstand enthält? Das bezieht sich theoretisch auf etwas was in Teil 1 passiert ist bzw dort eine Rolle gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich beschreibe es nochmal. Ich denke wir befinden uns im letzten Drittel des Spiels. Saga fährt mit dem Clicker zurück nach Bright Falls, jetzt springt das Geschehen auf Allan und Cassey um. Irgendwann tauchen Agenten auf und nehmen Alan mit. Dann springt das Spiel wieder zu Saga und sie sagt diesen Satz und das Ziel ist ins Seniorenheim zu kommen.

Ja aber was ist dir unklar? Es wird dir ja gesagt wo du hin sollst? :sweat_smile:

Ja schon aber wie kommt Saga auf diese Schlussfolgerung.

@Knarfrelleg spielst du es mit den DLCs integriert?

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen zwar gefunden wollte aber lieber der Hauptstory folgen. Deswegen spiele ich wohl danach.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber afaik durch ein Gespräch mit ihnen bzw über ihren Mindspace und wenn man Hinweise dort verbindet.

Wurde imo schon recht klar erklärt… aber kA ob mit deutschen Untertiteln da evtl was durch die Übersetzung verloren ging?

Die DLC‘s haben darauf keinen Einfluss, das sind mehr oder weniger separate „Spiele“ die man übers Hauptmenü eigens aufruft.

1 „Gefällt mir“

Eh, war nur neugierig.
Ich will es nochmal durchspielen. Vielleicht kann ich dann in einem
Monat darauf zurück kommen wenn ich an der Stelle bin, momentan erinnere ich mich an keine Details, hätte nicht mal mehr einordnen können wann im Spiel Alan festgenommen wurde, hätte auf das erste Drittel getippt. :joy:

Wann was in dem Spiel ist, ist eh relativ, man kann den Großteil ja angehen wie man will. :smile:

Habe jetzt mit den Spiel begonnen und bin schwer angetan davon!

Das Profiling gefällt mir und wie dann das erste Kapitel geendet hat fand ich besonders „spooky“ und cool! Die Geschichte wird extrem spannend erzählt. Wobei die Reaktion der Charaktere auf das Geschehene sehr eigen ist. Zum Beispiel am Ende des 1sten Kapitels → eine Polizistin liegt tot gegen die Tür gelehnt. Die Kollegen machen die Türe auf und wirklich geschockt das eine Kollegin tot ist oder eine überraschte Reaktion gab es nicht. :rofl: Aber egal.

Was ich mir beim spielen dachte ist wie die Entwickler wohl mal so richtig angeben wollten. Überall Pfützen die hervorragend reflektieren und spiegeln. Auch andere spiegelnde Oberflächen gibt es in Hülle und Fülle. Sogar im Keller ist es nass nur damit die Muskeln der Engine gezeigt werden können. :laughing: Das beleuchten der Räume mittels Taschenlampe sieht auch sehr beeindruckend aus. :astonished: Also optisch auf alle Fälle eine wahrer Augenschmaus. :wink:

Bin schon extrem gespannt wie es weitergeht und hoffe das die Story genauso spannend weitererzählt wird. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel bleibt weiterhin ein spannendes Erlebnis! Macht enorm viel Spaß der spannend erzählten Geschichte zu folgen und Profiler Arbeit zu leisten.

Habe jetzt auch den ersten DLC gespielt. Bzw. die erste Folge des DLCs die ins Hauptspiel integriert wurde.
Völlig skurril aber saukomisch! Hat mir sehr gut gefallen. Kurz aber gut. :smiley: Den Munitionsvorrat den ich da innerhalb von Minuten hatte hätte ich auch gern im Hauptspiel. :laughing:

Was ja auch grenzgenial ist sind die Werbungen. Ich mag die zwei Chaoten. :rofl:

5 „Gefällt mir“