Aktien (Gaming usw)

was ich so gelesen habe, wird das bis Freitag weiter gehen weil da die meisten Derivate ablaufen. Ziel laut den meisten 1000$
Sind ja jetzt schon fast auf 300.-

Blackberry und AMC schlagen fast in die selbe Kerbe.
Einfach nur krank.

Cd Project kommt auch langsam wieder, für mich definitiv ein Turnaround Kandidat

Hat irgendwer hier Nintendo-Aktien? Würdet ihr sie empfehlen?

Beobachte die schon sehr lang.Sind echt, wenn der markt fällt, meist der Fels in der Brandung. Sehr stabil, momentan fehlen aber die Kurstreiber. Hat ein recht niedriges KGV, nur fehlen momentan die Kurstreiber, was aber sicher demnächst in Form von einer Super Switch bzw nen Release Termin für Zelda, sicher antreiben wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man da Mal tiefer reinblickt, dann ist das schon Recht spannend. Und auch irgendwie lustig.

Wall Street Bets ist jetzt jedenfalls einer meiner subreddits. 1000€ hab ich jetzt geistig zur Seite gelegt, schauen wir Mal, wieviel ich am Ende des Jahres habe, wenn ich zusammen mit Leuten aus subreddits nur gegen hedgefonds Wette.

2 „Gefällt mir“

Der Standard schreibt auch schon darüber:

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern um ~200 wieder EINE GameStop Aktie gekauft :nerd_face: (vor ein paar Tagen hab ich noch bei 57€ verkauft :sweat_smile:).

Puh mutig mutig :grinning_face_with_smiling_eyes: momentan kippt ja die astimmung generell auf der Börse. Glaub die leute haben all ihr Hab und Gut verkauft/verpfändet nur um in gamestop und co reinzukommen.

Glaub dass das für den Mini Crash(mehr oder weniger) verantwortlich ist.
Wasserstoff bzw Energie Werte werden heute ziemlich runtergeprügelt.
Meiner Meinung nach ideale Kaufmöglichkeitrn,sich günstig fürs Jahr aufzustellen

3 „Gefällt mir“

400€

Auf zum Mond :rocket::rocket::rocket:

Dein Mut wird belohnt :sweat_smile: jetzt würd ichs bis zum bitteren Ende, also morgen,halten :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

na so gut schauts jetz nimma aus

1 „Gefällt mir“

Chill, man

1 „Gefällt mir“

Allein für die Schweinerei, das bei einigen Online Brokern wie Trade Republic usw Titel „gesperrt“ werden bzw diktiert wird, was du kaufen darfst und was nicht, zeigt wie sehr da die Superreichen Lobby dahinter stecken muss. Trade Republic und Robin Hood hat etliche Titel gesperrt. Du kannst nur mehr verkaufen aber keine Zukäufe mehr tätigen.
Diktatur vom feinsten.
Die Millionen was sie da durch die Trades eingesteckt haben, nehmen sie aber natürlich dankend an.
Klar ist das ganze Zockerei,nur das machen die ganzen Industriellen im Hintergrund doch schon seit dem es die Börse gibt.

2 „Gefällt mir“

Es zeigt viel eher das die Internet-Gemeinde nicht verstanden hat was Aktien eigentlich sind. Hier spielt ihr mit einem realen Unternehmen, sprich etlichen Arbeitsplätzen! Ein derart entkoppelter Aktienkurs birgt rießige Gefahren für das Unternehmen an sich. Schlimm genug, dass Hedge Fonds da schon rumpfuschen - wenn da jetzt aber ein regelrechter Krieg vom Zaun gebrochen wird, bringt das gewaltige Unsicherheiten betreffend der Finanzplanung des Unternehmens und somit reale Konsequezen. Das bei starken Kursschwankungen Titel vom Handel ausgesetzt werden ist auch nichts Neues oder gar Willkür. Es dient einzig zum Schutz aller bestehenden Anleger. Wenn da jetzt die Internet-Gemeinde sich fühlt wie Robin Hood, dann erkennt sie nicht, dass sie hier nur noch viel mehr Schaden anrichtet. Die Großen werden es sich so und so richten - am Weg bleiben aber immens viele Kleinanleger und Angestellte übrig die das wirklich hart trifft.

1 „Gefällt mir“

Naja die Shorts kommen von Melvin, die wollten GameStop mit dem Aktienkurs in Konkurs schicken, weil ein niedriger Aktienkurs= praktisch keine Sicherheit mehr, keine Kredite und Implosion. Dh da war so oder so schon das Ende geplant.

Hier wird in erster Linie Melvin angegriffen, die jetzt Milliardenverluste dadurch erleiden, dass sie die Shorts nicht bedienen können.

Man kann sich auch Alles schön reden. Im Grunde geht es hier genauso um Gier und Demonstration von Macht. Das typische Aug um Aug-Prinzip. In meinen Augen um Nichts besser als die Hedgefonds …

Es geht nicht ums schönreden. Schlussendlich ist das Prinzip der Shorts nicht neu und das wurde schöngeredet immer als „marktbereinigend“ gesehen, auch wenns in Wahrheit nichts anderes ist, als schnelles Geld in einen Fonds reinzubekommen. Diesmal hats halt ein paar Leute gegeben, die dagegen gewettet haben und es waren genug, dass Melvin in massive Schwierigkeiten geraten ist.

Mag sein, dass das Internet Aktien nicht verstanden hat. Dafür verstehen sie aber sehr gut, wie derzeit der Markt funktioniert, was durchaus interessant ist, weil plötzlich wird nach einem Jahrzehnt der Deregulierung wieder nach einer Regulierung geschrien und das ist langfristig was gutes.

3 „Gefällt mir“

Von Recht und Unrecht jetzt mal ab. Aber es zeigt das man auch was gegen die Grossen Unternehmen kann. Nur wenn das Schule macht, dann kann das ganz schön gefährlich fuer die ganze Börse werden. Denke ich. Ein schmaler Grad.

1 „Gefällt mir“

https://mobil.onvista.de/news/der-gamestop-kleinanleger-krieg-gegen-die-wallstreet-wenn-die-regeln-nur-fuer-eine-seite-gelten-430760103?fbclid=IwAR0zmS8k5QwLAXvv5adn-irNBXC1vSsSGtYRFm6ruw8o6fN_lWkPmXgKAX4

Gute Situationserklärung,für die dies noch nicht wissen bzw sich da selber mal ein Bild machen wollen

Danke, sehr spannend! Ich kenne mich in der Materie ja garnicht aus. Für mich ist der Wertpapierhandel sowieso Gambling. Ich habe gar kein Problem damit, wenn ein paar Superreiche ein wenig des geliebten Geldes verlieren. Da hab ich gar kein Mitleid. :wink: