Aktien (Gaming usw)

Bei Wirecard hatte ich ~7000 €.

@cletz ich fühle mit dir… bei mir warns „nur“ 2800€ Lehrgeld in meinem
Ersten Jahr

1 „Gefällt mir“

Danke… :slight_smile:
Der Schmerz ist schon verarbeitet. Leben geht weiter. :slight_smile:

Würd mich sehr reizen leider komplett unwissend aber investieren würd ich gern in Gaming und Spirituosen.

Depot aufmachen. Diageo kaufen. Profit.

1 „Gefällt mir“

Was für Apps/Seiten verwendet ihr eigentlich für Informationen bzw. Kauf/Verkauf?

Mutig. Die Aktie dreht zwar in den Charts nach oben, ist aber anständig überkauft. Eine so klare Kaufempfehlung würde ich da zum
jetzigen Zeitpunkt nicht abgeben…





nur um ein paar bekannte zu nennen.

Youtube
Finanztip
Aktien mit Kopf
Onvista
Aktionär TV

Podcast

Deffner und Tschäpitz ( Welt. De)
Aktien mit Kopf
Com. on
Geld ganz einfach

Die GameStop Aktie ist gerade das reinste Spekulationsobjekt. Das hat nichts mehr mit dem Geschäft von Gamestop zu tun, was da abgeht…

Kann man gleich Steinhoff kaufen, da wird wenigstens gefühlt mit 1000€ zu einem Großaktionär.

Mittlerweile hättest deinen Einsatz ~verzehnfacht :speak_no_evil:

Könnt aus dem Fenster springen :joy: die war heute schon über 120.-
Die Rücksetzer sind aber auch nicht ohne, wer da dabei bleibt hat echt Eier aus Stahl :laughing:

AMC ( Kino) und _Blackberry passiert ja genau das gleiche momentan.
Tote Marken eigentlich komplett aus der Versenkung geholt

1 „Gefällt mir“

So, hab GME jetzt, natürlich viel zu spät, verkauft. Im Endeffekt sind mir nach der Steuer ein paar wenige Euro übergeblieben, die die Zeit und Nerven nicht wert sind… (Ein Vollpreisspiel geht sich nicht aus damit :sweat_smile:)
Aber hey, ich war dabei und am Sparbuch brauchst für die paar Euro Jahr(zent)e :joy:

PS: ich hoffe (für meine Nerven), dass nicht ein noch höherer Peak in den nächsten Tagen/Wochen kommt :neutral_face:

Neeeiinn :flushed: nicht am Peak verkauft?:grinning_face_with_smiling_eyes:
Extreme Spekulation gewesen mit denen heute. Glaub aber dass das Thema noch nicht durch ist :sweat_smile:

Damit ich auch mal was konstruktives beitragen kann:

den würde ich mittlerweile nur noch sehr bedingt empfehlen. Seine frühen Sachen (erkennt man daran, dass er recht unmotiviert vor einer weißen Tafel steht bzw. aus einem Raum in Deutschland filmt) sind richtig gut, haben mir in meiner Frühphase viel näher gebracht und va. war er mit seinen Quellen immer sehr offen und daher habe ich viele Bücher, die er genutzt hat, ebenfalls zuhause und schwöre total drauf (und da ist nicht nur die „ETF-Bibel“ von Kommer drin, sondern auch Bücher über Value-Investment, Unternehmensbewertung etc. pp.).

so ab 2016 beginnt dann irgendwie ein schrittweiser Abgang zum Invest-Influencer, gute Videos gabs auch (die Sachen mit Richie von der Börse Frankfurt sind extrem hilfreich) aber die wurden weniger. Unterhaltsam waren sie halt, die Roadtrips in die USA haben mir zB sehr gut gefallen, die Cold Openers sind immer witzig gewesen.

Seitdem er seine Halbglatze auffüllen hat lassen und die Pokerfreundin hat, finde ich ihn sehr sehr anstrengend und habe ihn letztendlich auch de-abonniert.

Lustigerweise ist aber der Podcast recht gut und ohne dem hätte ich Beate Sanders nie kennengelernt. Die ist leider im September verstorben, ihre Tipps und Ansichten sind aber bis zum Schluss brandheiss gewesen und haben mir viel Geld eingebracht. Das ist eigentlich auch meine große Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

Und was sagst zum aktuellen KURS? :joy: 178€ heute haben die 175% plus gemacht

1 „Gefällt mir“

Hätte ich doch nur nicht verkauft… Also vermutlich das gleiche wie du :joy:

https://www.marketwatch.com/investing/stock/gme

210$
Warum war ich so ein schisser?? Ich hatte nicht mal viel Geld drin…

Ich hab mir echt gedacht, wenn es einmal fällt bekommen eh alle Panik und verkaufen und es wird nimmer steigen…

du beantwortest dir die Frage selbst.

So ein Mindset muss man haben, Mitte/Ende 20 hab ich das eine Zeitlang gemacht.

Manchmal wirklich gut ausgestiegen, manchmal 70% des Urwerts in den Sand gesetzt. Wenn da der Zeitpunkt verpasst wird, dann ärgert man sich wochenlang (und zwar nicht über die Gewinne, die man nicht gemacht hat, das ist ja schnell wieder verraucht, aber die Verluste, die man realisieren musste sind schon scheiße). So insgesamt bin ich ca sicher mit Gewinn rausgegangen, aber nicht so hoch, wie er sein hätte können, wenn ich einfach Value-Investment gemacht hätte.

Also nicht ärgern, sondern sich über den Gewinn (wenn auch klein) freuen.

Daher mache ich solche Sachen generell nicht mehr und konzentriere mich auf Buy and Hold mit Investrahmen von mindestens 5 Jahren.

1 „Gefällt mir“