AirPods (Pro)

Man muss ja auch einfach nur laut genug drehen, dann erübrigt sich jedes ANC :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau. Bei lauterer Musik und Lautstärke ~80% merke ich auf Dauer keinen Unterschied mehr.

Funfact, wenn ich mich gerade nicht täusche, ging das mit meinen damaligen AirPods 1. Gen auch nur genau so, weil der Doppel-Tab nur für Siri war und das umkonfigurieren erst als Update kam. Das fand ich damals super nervig und war erstmal ein großer Downer

blöde frage: kann man eigentlich das magsafe ladecase der airpods auch mit kabel laden oder nur kabellos? denke es geht beides.

auf dem bild ist noch ein kabelanschluss im case:

1 „Gefällt mir“

Beides möglich

2 „Gefällt mir“

und 2 jahre später haben die ausgetauschten appros das selbe problem. ich bin echt am überlegen die appros2 auszulassen und stattdessen die wf-1000xm5 zu holen. mal schauen…

1 „Gefällt mir“

hab seit einer woche auch(?) ein knacken auf einem pod (beim gehen und bei bässen). sehr zach, bleibt wohl nur der weg ins store…
missen will ich die dinger aber nicht.

so hats bei mir angefangen, jetzt hab ich ein ständiges scheppern im rechten airpod bei mittleren bis niedrigen frequenzen. ganz schlimm ist es bei aktivertem anc oder transparency. wenn ich da zb eine melodie summe, hört es sich an, als würde jemand mir im rechten ohr mit einer kazoo spielen: https://www.youtube.com/shorts/3tVHnLSuXU8

Sowohl meine AirPods von 2018 als auch meine Pros von 2021 (noch nicht ganz 2 Jahre) funktionieren noch super. Nur bei den erstgenannten war halt der Akku nur noch bei einer guten Stunde, weshalb ich die Pros mir damals geholt hatte. Reicht nicht bei längeren Lauf- oder Radsessions.

wenns nur um die einbindung ins apple-eco-system und produktdesign (hülle, größe der ap, sitz im ohr) ginge, würd ich e keine 2sek drüber nachdenken und wieder zu den appros greifen. denn, wenn sie funktionieren, sind sie spitze.