AirPods (Pro)

So … weil diese Kopfhörer noch keinen Thread haben.

Hab mir ja im vergangenen Sommer die Pros gekauft. Klang ist absolut in Ordnung.

Was mich anzipft ist das NC-Mic im linken Stöpsel, das macht Geräusche. War deswegen schon mal beim Apple-Support in der Kärntner Straße, aber nach 1 Woche oder so war das Problem wieder da.

Zum Positiven: Siri über die Stöpsel ist nett. Heute zb trotz Sturm meiner Freundin auf eine Telegram Nachricht geantwortet, die sie mir vorgelesen hat. Das war so ein kleiner SciFi-Moment, den man eben haben möchte, wenn man solche Produkte kauft.

Bin schon gespannt, was sie mit den Pro v2 verbessern möchten.

Achja- das spatial audio feature ist nett.

ich habe ende 2020 beide äquivalentprodukte von apple gekauft und das sind auch meine absoluten top-gadgets!

1 „Gefällt mir“

Das darf man dann auch für den Preis erwarten.

ja, stimmt… aber trotzdem passen die produkte. und anders rum: für die funktionalität ist der preis absolut in ordnung!

1 „Gefällt mir“

Hatte die normalen Airpods und die schon geliebt. Nur in der Bahn oder U-Bahn waren die zu leise. Hab die Pro dann Day-One erstanden, obwohl ich In-Ear nicht mag, aber das sind die ersten In-Ear die ich vertrage. Die haben so eine Belüftung und die wirkt bei mir wirklich Wunder.
Sind auch Dank der Größe immer dabei und somit neben der Watch das am häufigst genutzte Gadget bei mir. Das Spatial Audio ist schon sehr cool.

2 „Gefällt mir“

mit welchen apps nutzt ihr spatial audio?
appletv+ und disney, oder unterstützen das andere andere anbieter auch schon? (ich hör dami quasi nur spotify)
bei anderen app-gattungen außer filmen machts ja wenig sinn, oder?

Bisher nur mit atv+ probiert.

1 „Gefällt mir“

Erfolgsmeldung: Apple Store hat mir meiner nach einer kurzen Diagnose vor Ort ausgetauscht. War ganz unkompliziert.

Entscheidend war dieses Service-Programm:
https://support.apple.com/de-de/airpods-pro-service-program-sound-issues