AirPods (Pro)

So … weil diese Kopfhörer noch keinen Thread haben.

Hab mir ja im vergangenen Sommer die Pros gekauft. Klang ist absolut in Ordnung.

Was mich anzipft ist das NC-Mic im linken Stöpsel, das macht Geräusche. War deswegen schon mal beim Apple-Support in der Kärntner Straße, aber nach 1 Woche oder so war das Problem wieder da.

Zum Positiven: Siri über die Stöpsel ist nett. Heute zb trotz Sturm meiner Freundin auf eine Telegram Nachricht geantwortet, die sie mir vorgelesen hat. Das war so ein kleiner SciFi-Moment, den man eben haben möchte, wenn man solche Produkte kauft.

Bin schon gespannt, was sie mit den Pro v2 verbessern möchten.

Achja- das spatial audio feature ist nett.

ich habe ende 2020 beide äquivalentprodukte von apple gekauft und das sind auch meine absoluten top-gadgets!

1 „Gefällt mir“

Das darf man dann auch für den Preis erwarten.

ja, stimmt… aber trotzdem passen die produkte. und anders rum: für die funktionalität ist der preis absolut in ordnung!

1 „Gefällt mir“

Hatte die normalen Airpods und die schon geliebt. Nur in der Bahn oder U-Bahn waren die zu leise. Hab die Pro dann Day-One erstanden, obwohl ich In-Ear nicht mag, aber das sind die ersten In-Ear die ich vertrage. Die haben so eine Belüftung und die wirkt bei mir wirklich Wunder.
Sind auch Dank der Größe immer dabei und somit neben der Watch das am häufigst genutzte Gadget bei mir. Das Spatial Audio ist schon sehr cool.

2 „Gefällt mir“

mit welchen apps nutzt ihr spatial audio?
appletv+ und disney, oder unterstützen das andere andere anbieter auch schon? (ich hör dami quasi nur spotify)
bei anderen app-gattungen außer filmen machts ja wenig sinn, oder?

Bisher nur mit atv+ probiert.

1 „Gefällt mir“

Erfolgsmeldung: Apple Store hat mir meiner nach einer kurzen Diagnose vor Ort ausgetauscht. War ganz unkompliziert.

Entscheidend war dieses Service-Programm:
https://support.apple.com/de-de/airpods-pro-service-program-sound-issues

das service-programm wurde von apple verlängert:

perfekt! wollte meine airpods pro auch schon einsenden, dachte mir aber ich warte noch länger wegen der battery health :wink:

interessantes detail am rande von der letzten apple präsentation: die airpods pros werden jetzt mit einem magsafe-kompatiblen case verkauft.

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt noch schnell die Airpods Pro für 209 geholt, bevor die Dinger dank MagSafe wieder um 289 verkauft werden und gestern kamen sie an.

Also bis jetzt sag ich öha. ACN kann zwar nicht mit OverEars wie Bose oder so mithalten, aber besser als die Freebuds von HUAWEI ist es schon.

Was mir fehtl ist die Möglichkeit den nächsten Song auszuwählen bzw. Lautstärke zu regulieren. 3D Audio hingegen ist wirklich geil.

wie meinst du das? ich hab in den einstellungen doppklick auf den „stengel“ rechts als nächstes lied-aktion.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, hab mir gestern nur diese kurze Einführung beim koppeln angesehen und noch gar nicht in die Settings geschaut.

gedrückthalten links: anc on/transparenz modus, gedrückthalten rechts: siri

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich eh, das habens in der Schnelleinführung gezeigt

das machst du komfortabel auf deiner apple watch… kauf mich kauf mich

hab ANC am WE erstmals im flugzeug ausprobiert und kann nicht klagen. mir fehlt zwar der vergleich, aber der fluglärm war weg. in der sbahn genieße ich das schon länger, aber im flugzeug ists ja doch nochmals vieeeel lauter.
(dafür ists etwas unangenehm da meine schritte irgendwie „hallen“ wenn ANC an ist(

Danke, kein Bedarf.

Das muss ich noch alles ausprobieren.

mE ist das anc sowieso ein feature, das für vielflieger und zugfahrer am besten aufgehoben ist. überall anders, wo eine lärmentwicklung willkürlicher entsteht: zb straße [lkw fährt vorbei] oder im bus [unebenheiten in der straße/schlaglöcher] kommt es maximal zu einer reduktion des lärms mit mittelmäßigem ergebnis. (meine meinung basiert auf verwenden der appro und der sony wh1000xm2)

Ich fahre täglich mit dem Bus 2h und ohne die XM4 respektive deren Noise Cancelling würd ich durchdrehen. Also kann ich nicht nachvollziehen.