AirPods Max (Apple Kopfhörer)

https://twitter.com/js_11m/status/1336325887768154113?s=19

https://twitter.com/stevekovach/status/1336312837355020289?s=19

https://twitter.com/MKBHD/status/1336337453586604033?s=19

Hat sich das Teil eigentlich jemand von hier gegönnt?

Ich hab sie mir zum Testen bestellt, aber kommen erst im Februar.

Beruflicher Natur? Oder einfach so zum privat testen?

Rein privat :slight_smile:

Ok, bin auf deine Rückmeldung gespannt. :slight_smile:

Sehr gerne, das beste Feature ist momentan für mich, dass man die Earcups so einfach tauschen kann. Bei meinen bisherigen wurden die immer kaputt, Kunstleder halt…
Das Tauschen davon war immer ein pain in the ass…

Was genau? Die passenden zu finden ist vielleicht etwas anstrengend aber der Tausch selbst war für mich bisher nie das Problem.

Was verlangt Apple für das Paar? 200€ :rofl:

Bei den Bose hätte ich das Ding am liebsten gegen die Wand geschossen. Bei den Beats ging es zwar leichter, aber auch nicht sehr benutzerfreundlich. Außerdem gab es da nicht mal originalen Ersatz, das regt mich auch auf.
Bei meinem Sennheiser war dann leider mehr kaputt als nur das Kunstleder, da ist das ganze Teil geflogen. Die anderen Sennheiser haben einen Stoffbezug, der ist immer noch schön.

Ne, knapp 80 Euro (für ein Set, nicht pro Seite).

Ich habe die Sennheiser Momentum 3 und da kann man die auch sehr leicht tauschen. Ein Satz kostet 40€. Sind aber auch Echt Leder und hält sehr lange. Hatte vorher auch mal günstige Kopfhörer aber wenn man sie viel nutzt zahlt es sich aus mehr aus zu geben.

Hab mich gewundert, dass Apple heute die Kreditkarte belastet hat und jetzt sind sie plötzlich schon verschickt worden und statt am 22.2. schon morgen da. Nice! Also Bericht erfolgt früher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Applekosmos will man dann nix mehr ohne dem H1 Chip, wenn man es mal gewöhnt ist.

Perfekt!

Und konntest du ihn schon testen? Eindruck?

@Rynn

Ja, aber für ein abschließendes Urteil noch zu wenig. Kann dir einen Zwischenbericht geben: Sitzt wunderbar auf dem Kopf, mit Brille null Problem, längere Sessions ohne heiße Ohren. Fängt auch nicht an zu drücken, das komplette Ohr passt bei mir rein. Also da alles richtig gemacht.

Die digitale Krone zum Lautstärke Verstellen befriedigt mich nicht. Ja, ist mir lieber als Touchtasten, aber es fehlt ihr definitiv eine Haptic Engine. Wenn du leise Musik hörst und die Crown drehst, hörst du ein leises Klicken als Feedback. Aber ab ca. 50-60 % Lautstärke hört man das nicht mehr und ist dann wieder genauso ein Herumgefriemel, wie bei Touchtasten. Sie ist so fein zum Drehen, dass du nicht richtig spürst und weißt, ob es jetzt was geändert hat, vorallem blöd, wenn du nur Nuancen lauter oder leiser willst. Also dicker Minuspunkt, das wäre besser gegangen.
Ich beschreib es nochmal: Ich will das Lied ein bisschen lauter, bei einer Taste drück ich drauf und weiß aufgrund des Druckpunkts, ja es ist lauter.
Bei der Krone dreh ich, bekomme kein Feedback und muss mich in dem Moment dann darauf konzentrieren, ob es lauter wurde oder nicht - und das is Quatsch.

Das Case is ein Witz und ich geb sie da nicht rein, die Airpods liegen am Schreibtisch oder sind am Kopf.

Und nun zur Königsdisziplin, dem Sound: WTF! Entweder hab ich ein Problem auf meinen Ohren, oder einige dieser Youtuber die sie aufsetzen und plötzlich eine andere Welt hören, haben was an den Ohren. Ich vernehme absolut keinen erwähnenswerten Klangunterschied. Null! Ich hab das iPad mit den Max und mein iPhone mit den Beats Studio gekoppelt vor mir liegen. Hör mir ein Lied oder bestimmte Stellen mit dem einen an und dann wechsle ich zum anderen und höre mir dasselbe Lied oder die Stelle (schon voreingestellt damit keine Zeit vergeht) nochmal an und nicht mal mit höchster Konzentration könnte ich behaupten, jaaaaa da klingen die Max eindeutig besser. Nö, ich kann nicht wirklich einen Unterschied erkennen.
Das ist super enttäuschend! Viele erwähnen ja eine „weitere Klangbühne“, die muss ich auch mit der Lupe suchen und hab sie noch nicht wirklich finden können.
Werde aber meine Frau noch als Testkaninchen einsetzen, sowie nach dem Lockdown meinen Nachbarn fragen, der Tontechniker ist. Vielleicht kann mir der erklären, auf was ich da achten muss, dass ich vl. doch noch einen Unterschied erkennen kann… Update folgt :slight_smile:
Ach ja, Rock/Alternative/Metal finde ich ist auch nicht so ganz die Richtung, in die diese Kopfhörer gehen. Da ist man vl. bei Marshal oder so besser aufgehoben. Von diesem automatischen Equalizer merk ich im Vergleich zu den Beats eben auch nix. Die genannten Richtungen klingen weder bei dem einen noch beim anderen sehr gut für mich.
Elektronische Musik, Dance, Pop und klassische Stücke klingen damit jedenfalls besser.

Sonst höre ich Musik auf 2 Sonos SL und das klingt unfassbar viel besser! Entweder sind die einfach so gut und habe eine falsche Erwartungshaltung an die Max, oder sie taugen nicht so viel. Aber wie gesagt, Update folgt und sorry für die wirren Gedankengänge :slight_smile:

Hast du oder sonst jemand aktuell Fragen dazu?

2 „Gefällt mir“

Dh, du behältst sie trotzdem? Ich mein, weil du bis nach dem Lockdown warten willst? Für mich klingt dein Urteil ja vernichtend.

Bzgl der Youtuber: entweder die werden gesponsert oder sie müssen sich diese Kopfhörer wegen diesem unverschämten „Apple Hipster Preis“ schönreden…

Danke dafür!

Ich kann da nur begrenzt mitsprechen, da ich erst seit kurzem die Sony XM4 habe und vorher keine hochwertigen Kopfhörer besaß. Natürlich bin ich dementsprechend begeistert der XM4.

Das hab ich für mich noch nicht entschieden.

Mit nach dem Lockdown hab ich eigentlich nächste Woche gemeint, dann leg ich sie ihm vor die Tür oder so…

ANC, Passthrough und Filme müssen am Weekend noch ausgiebig getestet werden.

Ahhhh, ein Optimist! :rofl:

@Cletz Ich bin auch von billigen 29€ Kopfhörern auf die XM4 umgestiegen! Da war der Klassenunterschied wirklich aber sowas von deutlich hörbar!
Aber ich glaube wenn wir jetzt von den XM4 auf die Apple wechseln würden, wäre kein Unterschied hörbar! Bei den sündhaft teuren Studiokopfhörern ist ziemlich sicher ein mörder Unterschied da…wobei, wenn als Quelle auch nur ein Smartphone mit gestreamten mp3´s herhaltet, würden die wahrscheinlich genau so klingen!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Danke fürs Feedback! Der Klang würde mich auch am ehesten interessieren, aber wenn du sagst, du hörst zu den Beats Studio keinen Unterschied, find ich das gut. Die habe ich ja auch im Einsatz und find diese toll und hatte mich gefragt, wie sie das steigern bei dem Preisunterschied.

Wie gut funktioniert denn so die Integration? Also dieses abnehmen und es stoppt wenn jemand was sagt zB und das Noice Cancelling?

1 „Gefällt mir“