Die Statistik sagt 30 Stunden. Da habe ich aber auch ein paar Stunden Gefechte gegen die K.I. gemacht. Würde 25 Stunden sagen.
Das hört sich gut an.
Am 7. November gibts per Update einen neuen Modus für alle Gratis:
In Arena of the Gods spielt man quasi nach den Kampagnen weiter. Mit Arkantos Sohn Kastor gehts durch 35 verschiedene Skirmish Kämpfe mit wechselnden Bedingungen.
Man kann Solo oder Coop spielen!
Hab das Original nie gespielt (nur Age of Empires 2), aber jetzt bei Retold alle mitgelieferten Kampagnen durchgespielt und hatte meine helle Freude damit.
Die Missionen waren schön abwechslungsreich und es wird sogar eine halbwegs nette Story erzählt. Präsentation fürs Genre üblich natürlich nicht gerade besonders, für ein Remake/Remaster von so einem alten Spiel aber alles sehr nett und hat mich von Anfang bis Ende motiviert.
Die verschiedenen Völker haben zum Teil wirklich gute Eigenheiten auf die man sich richtig einlassen muss und auch sonst bietet es gute Abwechslung (für das Genre). Optik und Sound sind auch in Ordnung und die Steuerung auf der Konsole mit Controller funktioniert, wie schon bei den Age of Empire Umsetzungen, wunderbar.
Wenn es die Zeit zulässt werd ich hier sicher auch bei den DLC‘s zuschlagen und die Kampagnen auch spielen.
Hab ein paar Missionen sogar am Handy (mit Controller Aufsatz) im Cloud Streaming gespielt, dadurch das das UI etc auch darauf ausgelegt war funktionierte selbst das recht gut.
Bei dem DLCs habe ich mir auch schon gedacht mir diese zu holen.
Das Spiel war nämlich richtig gut dann unterstütze ich das gerne.
Ja und mit dem chinesischen Volk kommt auch direkt als 1. was richtig interessantes.
Und Gratis Updates mit neuen Inhalten gibts ja auch ständig.
Kommt am 4. März auf die PS5 (mit xbox und pc crossplay) und der erste DLC am 5. März für alle Systeme. Premium Edition auf PS5 hat auch paar Tage early access.
Preorder im PS Store:
Freut mich, dann werde ich das erste mal ein Strategiespiel auf einer Konsole ausprobieren.