Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp

Hätten sie lieber das als Shadowdrop gebracht (ist ja seit einem Jahr fertig) und Metroid mit einem richtigen Release rausgebracht…

Aber egal, sobald das Spiel unter 30€ ist hol ichs mir. Hab das Original geliebt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bzgl eines physischen releases weiß man nichts, oder?

War glaub ich immer nur als eShop Titel geplant oder?

Ein Modul wär natürlich spitze.

die entscheidungspolitik muss man auch nicht verstehen. metroid prime bekommt eine retail version, adw.wars nicht … beide doch recht bekannte und beliebte franchises. adv.wars trotz jahrelanger abwesenheit von neuerscheinungen.

1 „Gefällt mir“

Den GBA Teil fand ich damals genial, wird sicher mal im Sale geholt.

3 „Gefällt mir“

Bei Nintendo im eigenen Shop als Modul gelistet (noch nicht bestellbar)

3 „Gefällt mir“

Hoffen wir auf das beste, wenngleich 60€ schon eine Ansage sind.

2 „Gefällt mir“

Ja Nintendo und die Preise.

1 „Gefällt mir“

Solange es bezahlt wird und sie einen Rekord nach dem anderen einfahren… wäre Nintendo schön dumm das nicht so zu spielen. Schließlich sind sie ihren Aktionären und nicht den Spielern, die das eh gern zahlen. (Siehe das letzte Pokemon!)

2 „Gefällt mir“

Retail jetzt bei MyNintendo bestellbar

dann hoff ich mal auf einen release in pegi-gefilden. ich kann das besch-- usk logo in deutschland einfach nicht ausstehen, dass gefühlt 1/4 des covers für sich beansprucht … für ein spiel, das erstklässler in der volksschule schon spielen dürften.

edit: auch bei media markt österreich vorbestellbar (leider ist die situation mit dem usk-pegi-logo ziemlich … ja … :face_vomiting: )

https://www.mediamarkt.at/de/product/_advance-wars-12-re-boot-camp-nintendo-switch-1845674.html

Ernstgemeinte Frage, aber wie oft siehst du die Hülle von vorne? Nichts auf dem Planeten könnte mir egaler sein.

2 „Gefällt mir“

unter dem gesichtspunkt hast du recht, könnte mir aber vieles egal sein: die farbe meiner brille oder meiner mütze.

aber spaß beiseite.

ich kaufe physische spiele, nicht nur wegen des sammler aspekts, oder, weil ich die cartridge immer habe usw usf, sondern auch, weil das gesamtpaket micht anspricht. und ich bin eben auch ein mensch, der sehr viel wert auf ästhetik wert legt.

ich finde zb:

  • weiße innenseiten bei spielehüllen schrecklich, oder, wenn da nur irgendwelche garantiehinweise oä abgedruckt sind
  • oder auch klammern in hüllen, wenn gar kein booklet produziert wurde.
  • aber auch das cover-art selbst. zb haben manche releases ein schöneres cover (final fantasy x (jp, eu)) als andere (final fantasy x (us)), und ja: regulatorische hinweise gehören drauf. seh ich ein.
    – in den den usa, europäischen raum (exkl deutschland) und japan machen sie es großartig (esrb, pegi, cero,
    – die usk kann bitte gepflegt kacken gehen. nicht nur sind deren altershinweise viel zu groß, sie sind farblich schrecklich: ich mein … gelb … eine der grindigsten farben überhaupt. yuck

große verbrechen bei coverarts sind zb:

image

… der schriftzug des spiels sollte prominent präsentiert werden, nicht dreimal in verschiedenen sprachen hingerotzt.

bei mario strikers fällt sogar auf, dass sich die usk so wichtig nimmt, dass das logo kleiner werden musste im vergleich zur pegi:

image image

man kann hier sagen, dass das besch-- usk-logo ca 4x die fläche des pegi-ratings hat.

3 „Gefällt mir“

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp [Nintendo Switch]

https://amzn.to/3XqAxk3 (Partnerlink)

Wer einen 3D Drucker hat und gerne Brettspiele spielt kann ich diese Kickstarter Kampagne empfehlen. Kommt aus Deutschland und habe schon ein Projekt von ihm unterstützt.

https://www.kickstarter.com/projects/florianazar/mini-tactics-wars

Ist quasi die Brettspiel Variante.

3 „Gefällt mir“

Angespielt Bericht

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp im SHOCK2-Review!

7 „Gefällt mir“

ich werds mir holen. einfach um meinen fehler „ich finde meine aw2-cartridge nicht mehr“ ein bisserl auszubügeln, aber von einem technischen blickwinkel haben sich die entwickler nicht mit ruhm bekleckert.

3 „Gefällt mir“

Mach das. Hatte damals viel Spaß damit aber noch mal 60€ is es mir nicht wert.

1 „Gefällt mir“