Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp

Nintendo hat ein Advance Wars-Remake für Nintendo Switch angekündigt. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp wird überarbeitete Versionen der originalen Game Boy Advance-Strategie-Kampagnen enthalten, „neu konzipiert und von Grund auf neu aufgebaut“.

Das Spiel wird am 3. Dezember erscheinen für Nintendo Switch.

3 „Gefällt mir“

das video ist leider auf privat geschalten.

war mein :heart: moment der präsentation. aw2 war mein spiel in der bundesheerzeit und wird immer einen besonderen platz für mich haben. zumal ich die cartridge nicht mehr finden kann, bin ich echt froh, dass es jetzt das remake gibt.

2 „Gefällt mir“

ENDLICH!!! Nach dem gefühlt hundertsten FireEmblem endlich ein „AdvanceWars“. Zwar „nur“ die DS Teile als Remaster Collection aber ich schätze mal Nintendo will erst einmal den Markt ausloten ob das noch zieht (ehe sie Geld auf die Entwicklung eines neuen AW werfen). Also KAUFT DAS VERDAMMT NOCHMAL ALLE!!! Danke.

2 „Gefällt mir“

aw und aw2:black hole rising sind doch die gba-spiele?

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, hast recht. DS war ja DualStrike etc . Macht sicher auch Sinn die 1.Screen Variante erstmal für Switch zu remastern. Trotzdem KAUFEN!!!

1 „Gefällt mir“

JAWOHL, HERR OBERSTLIEUTENANT!!!1

1 „Gefällt mir“

Gut. Endlich mal einer der auf mich hört…

Freu mich auch richtig auf die Games :slight_smile:
Ist ewig her wo ich den ersten gespielt habe, den zweiten Teil hab ich noch nie gespielt.

2 „Gefällt mir“

@Athavariel - Camp - nicht Canp :wink:

1 „Gefällt mir“

Ähm was meinst du? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab AW2 sogar meinem OLT verkauft, weil es mir überhaupt ned getaugt hat…der war ein leiwander Kerl damals.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gleich im Treehouse.

2 „Gefällt mir“

Sind super Spiele, aber da ich sie von allen Teilen am besten kenne, sind sie nicht so ganz interessant für mich. Ich denke aber mal, dass dadurch die Chancen auf einen komplett neuen Teil ein wenig gestiegen sind.

1 „Gefällt mir“

In guten Händen:

1 „Gefällt mir“

anders, als bei metroid:dread sehe ich noch keine vorbesteller; wird das spiel nur digital released? ich hoffe doch nicht…

Verschoben in den Frühling 2022

https://twitter.com/nintendoamerica/status/1451533822022066179?s=21

Passt mir ganz gut. Das aus raus ist aus dem Halo Infinite Launch Fenster. Daneben hat eh nichts Platz, :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wegen des aktuellen Weltgeschehens verschiebt Nintendo das Spiel auf unbestimmte Zeit (zumindest nennen sie noch kein neues Datum).

3 „Gefällt mir“

geh neeeeeeein, heute hab ich mir schon überlegt zu pre-ordern, weils ja nimmer lange hin gewesen wäre.

No GIF

1 „Gefällt mir“

Dank den rosa Helden Kirby zum Glück gut zu kompensieren.

Kann die Begründung von Nintendo gut nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

War abzusehen und ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

5 „Gefällt mir“